CO2 Pistole fürs Dosenschiesen

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 2.107 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2004 um 23:37) ist von Gun Max.

  • Hi, ich suche ne CO2 Pistole die ich eigentlich nur für den Fun im Garten nehmen möchte.
    Leider sehe ich bei den Modellen nicht wirklich durch, auch haben die vielen Onlinehändler nicht so viel Informationen...

    Vielleicht kann mir hier einer was empfehlen ?

    Wichtig ist mir:
    -Schnelle Schussfolge
    -wenn möglich mit Blowback oder ähnlichem
    -sollte sehr günstig (evtl. auch gebraucht) zu haben sein
    -wenn geht mit Diabolos funzen
    -sollte natürlich nicht ganz schwächlich sein....


    Unwichtig ist mir:
    -Präzision
    -Optik
    -Gewicht oder technischer schnickschnack (Druckpunktabzug o.ä. :)


    Tschja, freue mich über Hinweise :)

    [GLOW=darkred]Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück[/GLOW]

  • Es gibt bei Egun jede Menge gebrauchte CO2-Umarexe, z.B. CP 88 und CP 99, die mit den kurzen Läufen relativ kompakt sind und super fürs Plinking geeignet sind. Kosten weit unter 100,- Euro (gebraucht versteht sich). Die Gamo V3 soll ziemlich gut sein, schiesst aber nur Rundkugeln (BB) was aber fürs Plinking reicht.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Ich empfehle Dir die Walther PPK/s, die macht einfach unerhört viel Spass beim Plinking auf Dosen oder ähnlichem.

    Der Blowback Effekt ist klasse, sie ist sauber verarbeitet und aus Metall, die Magazine sind billig zu bekommen...

    Achso ausserdem bekommt man sie ziemlich günstig.

    Alles in allem die ideale Funwaffe.

    Kaufen Kaufen Kaufen :))

  • Ja der BlowBack Effekt ist gut spürbar. Es gibt schon nen Rückstoß. ( Allerdings nicht Vergleichbar mit dem KK Schießen, aber trotzdem sehr ordentlich )
    Und dadurch macht es einfach viel Spass mit der kleinen PPK/s rum zu ballern. :))

  • mani
    Wie sieht denn dan so ein schussbild auf 7m und 10m aus? (mit der PPK/S)
    Oder auf Dosen

    Löchert die Dosen eigentlich?

    Anics

    Nur der Wille entscheidet....!!! ;)

  • Die Mehrdistanzler haben die PPK/S doch gerade getestet. Schussgruppierung lag wohl auf "DIN-A4 Blatt-Größe". Das sagt schon einiges aus.... Schaut mal im Unterforum bzw. auf der Webseite.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Hi, ja die PPK/s wäre schon was, aber die ist doch so wie ich gelesen habe recht schwächlich auf der Brust....
    Wie stark ist die CP Sport ??
    Und, ja wo gibtsn die neu so billig ?? :))

    mfG Elfblood

    [GLOW=darkred]Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück[/GLOW]

  • Also das Schussbild ist echt nicht das Gelbe vom Ei. So genau wie ne Cp99 etc ist sie auf keinen Fall, aber zum Dosenschiessen bzw. Plinken ist sie geradezu ideal.

    Die Dosen werden gelocht, sie ist zwar nicht die stärkste, aber das schafft sie trotzdem noch. ( Ausgegangen von 0,5l Getränkedosen )

  • Die CPS reicht mit ihren ca. 125 m/s zum Dosenlochen auf übner 10 Meter.
    das Schussbild der Waffe selber ist besser, als man glauben sollte.
    Siehe hier!

    Was man nur lernen muß, ist sie beim Abziehen nicht zu verreißen, da das Abzugsgewicht relativ hoch ist.
    Wenn man aber den Abzug tuned ( zig 1000 mal leer betätigt ) wird er weicher! Diese Abend-Übung hatte Gunshooter gemacht, und sie ist nun sehr Abzugsfreundlich!

    geht aber auch so:
    Erst relativ schnell durchziehen bis zum Druckpunkt, dann langsam auslösen.
    Das verhindert solche verreiß-Fehler und man schubst noch sicher auf 15 M;eter, auch, wenn es schnell gehen soll.

    Gruß Willy ( CPS Besitzer )

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • ich mach mir schon so die ganze zeit meine gedanken zu dosenschießen und dosenpfand beißt sich das nicht irgendwie?
    ich kenn auch niemanden der gerne auf pfandflaschen schießt :new16:
    außer auf große distanzen, :nuts: wo dann die flasche mit einem leisen "ping" einen treffer signalisiert. :ngrins:

  • schiessen wir denn nicht alle auf leere Katzenfutterdosen? Auf die wird doch gar kein Dosenpfand erhoben ... ???


    (Auwei, hoffentlich hab ich da nicht jemand auf ne Idee gebracht ... *lol* :crazy2: :nuts:)

  • Zitat

    Original von ManEater
    schiessen wir denn nicht alle auf leere Katzenfutterdosen?

    Auch die Leute ohne Katze? Na guten Appetit... :laugh:

  • Ich vermute ja schon lange dass manche Gerichte in unserer Mensa aus Katzenfutter bestehen... (Verdammt, wo ist dieser Kotzsmiley hin ?)

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)