Yunker / Tuning

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 11.405 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juni 2004 um 23:10) ist von Leuchtturm.

  • Welche Möglichkeiten habe ich um beim Yunker AK47 ein besseres Schussbild zu bekommen. Größere Reichweite wäre auch willkommen ... aber nicht so wichtig. Gibt es irgenwelche Tuningteile für das Gewehr? Das ganze sollte sich im legalen Rahmen bewegen.

    Danke schonmal!

  • legal kannst du vergessen...
    und die präzision durch die kugeln auch...

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Zitat

    Original von G36
    Welche Möglichkeiten habe ich um beim Yunker AK47 ein besseres Schussbild zu bekommen. Größere Reichweite wäre auch willkommen ... aber nicht so wichtig. Gibt es irgenwelche Tuningteile für das Gewehr? Das ganze sollte sich im legalen Rahmen bewegen.

    Danke schonmal!

    ... näher rangehen oder z.B. eine HW100 kaufen ... *lol* :crazy2: :nuts:

  • Die Yunker ist eine AK74 und nicht AK47.
    Ich denke, daß deren Präzision höher ist, wenn man die Yunker3 mit dem längeren Lauf nimmt.
    Mehr ist auf legalem Wege momentan sicher nicht möglich.
    Ich habe bisher allerdings keine Probleme; die Leistung meiner Yunker3 ist vergleichbar mit einer Walter CP99, die ich auch habe.

  • Wenn man einen Längeren lauf nimmt ist wieder die nachprüfung der Waffe beim BKA (weis ich nicht so genau) angesagt, da der Lauf ein wesentliches Waffenteil ist.

  • Ich denke damit das er meinte das es die Waffe mit verschiedenen Läufen im Handel gibt.

    Sollte die Waffe einige Verbereitung in Deutschland finden werden auch andere Läufe mit Zulassung zu kaufen sein. Mal abwarten.

    Ich denke es ist doch mehr eine Sammlerwaffe. Eine Original-AK zur Deko umgebaut ist um einiges teurer und da es sich um eine freie Waffe handelt hat man keinerlei Behördenkram.

  • Hallo,

    ich hänge meine Frage hier an, da das Thema längere Läufe angesprochen wurde.

    Mir wurde ein Pseudo-Schalldämpfer für die Yunker angeboten.
    Nachfolgend ein kurzer Passus aus der Beschreibung :

    "...Schalldämpfer (Attrappen ohne Innenleben, im Fachjargon auch Rohrverlängerung genannt) für das Yunker 3...."

    Kann mir jemand sagen ob die Verwendung dieses Teiles rechtlich zulässig ist, wie ich die Beschreibung verstanden habe ist kein Abnahmezeichen oder PTB vorhanden, wird in Kleinserie hergestellt.

    Vielen Dank für Eure Hilfe / Euren Rat im voraus (:)
    Alfred

  • Wenn die Teile keine Leistungssteigerung bewirken und auch keine schalldämpfende Wirkung haben müssten die wie ein Laufgewicht zu behandeln sein > also legal.

    Wenn die Teile als Schalldämpfer mit Wirkung gebaut werden sind sie den Waffen gleichgestellt also frei erhältlich, dürfen aber nur von einem BÜMA hergestellt werden der die Berechtigung dafür hat > ebenfalls legal.

  • Zitat

    Original von Janax
    Wenn man einen Längeren lauf nimmt ist wieder die nachprüfung der Waffe beim BKA (weis ich nicht so genau) angesagt, da der Lauf ein wesentliches Waffenteil ist.

    Die Yunker gibt es in 2 Versionen mit unterschiedlichen Lauflängen.
    Beide mit "F".
    Die Yunker3 mit längerem Lauf ist präziser.

  • "...Schalldämpfer (Attrappen ohne Innenleben, im Fachjargon auch Rohrverlängerung genannt) für das Yunker 3...."

    Dazu muss ich sagen,dass diese Schalldämpferatrappen super
    aussehen und den Schwerpunkt der Waffe positiv beeinflussen!
    Sie besitzen kein Innenleben(also ein Rohr mit Gewinde)-sind aber brünniert
    und gut verarbeitet!
    Habe mir so einen für die Optik zugelegt!
    Ihr könnt sowas(Schalli ohne Innenleben)ohne Bedenken kaufen-
    allerdings von Schallis mit Innenleben,aber ohne :F: die Finger lassen!!

    Soweit ich weiß besitzt nur Joiskeit die Erlaubnis Schallis mit :F: herzustellen!! :direx:

    Grüße verbitten_snake

  • @ verbitten_snake
    @ ManEater

    Danke an Euch Beide,

    eure Tipps b.w. Auskünfte sind für mich sehr hilfreich! :huldige:

    Werde dann mal gleich bestellen :lol:

    Gruss
    Alfred

  • Hallo, :huldige:

    ich habe an meiner Yunker 3 keine Montageschiene für ein ZF. :cry: :cry:
    Jetzt habe ich mir einen Schiene als Rohling besorgt.
    Kann mir jemand ein Bild der Schiene mit einem Zollstock als Maßstab machen und mir mailen ?

    Vielen Dank

    Gruß

    Makarov

  • @Para: Habe bei Teute die Montage gefunden (für die, die schon ne Schiene dran haben). Aber was macht man wenn man (wie ich) keine Schiene dran hat ? Kann man die mit vertretbarem Aufwand anbauen ?

    Ich hatte alternativ dran gedacht mir einfach bei Ehrenreich einen neuen Gehäusedeckel für die Yunker zu besorgen, und da dann ne 11mm Schiene draufzumachen...ist zwar weit entfernt von "Original", dafür aber praktisch !

    mfg, Ollek

  • Zitat

    Original von Ollek
    ......einen neuen Gehäusedeckel für die Yunker zu besorgen, und da dann ne 11mm Schiene draufzumachen.......
    mfg, Ollek

    Hallo Ollek,

    wenn das technisch funktioniert sage mir bitte Bescheid, das würde mich auch interessieren.

    Gruss
    Alfred

  • Hat jemand eine Ahnung ob das neue Magazin schon auf dem Markt ist. Dieses soll den Druck erhöhen und so die Yunker auf fast 7,5 J bringen. Dann würde aus der Yunker mal eine richtige Fun Waffe werden so ist sie ja nur ein Sammlerstück.

    Schußwaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung.
    "Sledge Hammer"

  • Zitat

    Original von Hunter45
    Hat jemand eine Ahnung ob das neue Magazin schon auf dem Markt ist.

    ja hab ich :ngrins:
    es ist noch nicht auf dem markt.
    es wird derzeit geprüft, ob das tuningkit zugelassen wird. datiert wird das ganze auf juni / juli. also ist noch etwas zeit.
    im tuningkit sollen dann auch diverse federn enthalten sein, die den umbau einer waffe ermöglichen.
    ob diese kit auf den markt kommt ist allerdings noch nicht sicher.
    so die infos von umarex.

  • Mal ne Frage es gibt Yunker2 und Yunker3.Gibt es auch eine Yunker1???

    Schußwaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung.
    "Sledge Hammer"

  • ....endlich in Stuttgart ein 2. Magazin für die Yunker gesehen
    und gekauft. Aber 75 Euro - Schluchtz.

    Jetzt hoffe ich auch das der Tuning-Kit von Umarex endlich
    rauskommt.

    "Not everyone sees the fun in the gun!"