Schuss lässt Melone platzen?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 6.789 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2004 um 17:56) ist von harhuettne.

  • Zitat

    Original von Scaryman
    Also sind Platzpatronen beim Direkten Aufsetzen Gefährlicher.
    Also ich würde mich nicht Trauen eine Gaspistole auf eine Melone zu Halten und Abzudrücken hätte ich viel zu viel Schiss das mir das Teil in der Hand los geht.
    durchgehen oder?

    ääähhhhmmm wenn du nicht abdrückst wird nichts hoch gehen, und hoch geht die so oder so wenn du abdrückst ;):crazy3:
    (also kurz zum verständnis " was soll den hoch gehen können???" , nicht böse gemeind ist nur ein verständnis fehler)

    jens

  • Der aufgesetzte Schuss ist wohl gleich gefährlich, bei Reizstoffpatronen ist zwar weniger Verbrennungsgas vorhanden, aber dafür 80mg gasförmiger Reizstoff.

    Abgeschossenes Feuerwerk bekommt durch die Entlastungsbohrungen des Zusatzlaufes ja nicht den vollen Gasdruck ab.
    Die Leuchtkugel wird also vermutlich sogar abprallen.
    Einen Teil ihrer Bewegungsenergie erhält sie sowieso durch ihren eigenen Rückstoss bzw. durch das Verbrennen der Anzündmasse im Zusatzlauf.


    Aber mal was anderes:

    SSW sind aufgesetzt äusserst gefährlich, bewusst eingesetzt sogar tödlich.
    Also sollten wir evtl. die weitere Theoretisierung einstellen und einfach Abstand nehmen (körperlich und geistig).
    Also bitte jetzt auch keine Tests durchführen!!!

    Stefan

  • Die Idee, einen aufgesetzten Schuß mit Signalmunition auf eine Melone abzugeben ist schon ziemlich behämmert. Höchstwahrscheinlich wird das Ding abprallen und dir eventuell sogar ins Gesicht fliegen oder zumindest sonstwo an den Körper.


    Gruß,
    harhuettne

    It's the same old tune, fiddle and guitar
    Where do we take it from here?
    Rhinestone suits and new shiny guns
    We've been that same way for years