Walther LGV ?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.735 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2004 um 19:40) ist von MASSA.

  • Was kann man von diesem Gewehr halten,und vieviel sollte man dafür höchstens ausgeben? Hält es einen vergleich mit dem FWB 300 S stand?

  • bei der Firma Walther gibt es noch Leute, die sich mit diesem Gewehr auskennen und auch noch teilweise Ersatzteile liefern:

    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: w.hampel@carl-walther.de [mailto:w.hampel@carl-walther.de]
    Gesendet: Dienstag, 16. Juli 2002 07:05
    Betreff: LGV
    Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX
    das Modell LGV wurde von 1965 - 1981 hergestellt. Teilen Sie mir bitte die
    Seriennummer mit, dann kann ich Ihnen das genaue Baujahr mitteilen.
    Eine Bedienungsanleitung schicken wir Ihnen gerne zu. Ersatzteile, z.B.
    Kolbenmanschette und Federn gibt es noch. Wir haben aber nur freie Federn.
    Auf Grund des Alters und weil nicht mehr alle Ersatzteile vorhanden sind,
    kann dieses Modell bei uns nicht mehr repariert werden.
    Wir nennen Ihnen nachstehend eine Adresse eines Waffenhändlers, der diese
    älteren Modelle noch reparieren kann.
    Fa. Karl-Heinz Dangel Zinglerstr. 44 89077 Ulm
    Telef. 0731 / 69116
    MfG
    Werner Hampel
    Kundendienst

  • Der Herr Dangel ist eine gute Adresse für fast alle alten Walther-Druckluftwaffen. Allerdings auch nicht ganz preiswert.

    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • Zitat

    Original von MASSA
    Was kann man von diesem Gewehr halten,und vieviel sollte man dafür höchstens ausgeben? Hält es einen vergleich mit dem FWB 300 S stand?

    hallo massa,

    das lgv ist meiner meinung nach ein absolut tolles lg, ich bin mit meinem sehr zufriedenes. es lässt sich im vergleich zu anderen federdruck lg's sehr leicht spannen, liegt hervoragend im anschlag und sieht dank des "dicken" laufs sehr gut aus. der prellschlag ist auch sehr, sehr milde so das man auch genau damit schiessen kann. werde mir später mal bestimmt noch ein zweites holen.
    ich habe für meines übrigens 85 ,- bezahlt.

    viele grüße
    al

    ps: mit dem fwb300 kann man es glaube ich nicht direkt vergleichen da es zwei unterschiedliche systeme sind.

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

    Einmal editiert, zuletzt von Al Bundy (12. Februar 2004 um 18:32)

  • Hi,

    also den Vergleich mit dem FWB300 hält es nicht stand!
    Kann es ja auch schlecht denn es ist ja einen Prellschlag LG, als solches ist es aber denke ich eine sehr gute Waffe.
    Wenn du aber einen wirklich guten Knicker willst kann ich dir die Diana 65 oder 66 an´s Herz legen, die 66er ist bis jetzt der beste Knicker den ich hatte (habe). Allerdings haben die Diana´s das Doppelkolbensystem wie die Diana 75 und sind somit nicht so wartungsfreundlich.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!