Record Champian

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.925 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. September 2002 um 09:30) ist von rugerclub.

  • Wer hat Infos, Prospekte, Literatur, Artikel,
    Katalogeinträge oder sonstiges.
    Wer hat Visier 5/88 (fehlt mir komischerweise)
    Zur Erläuterung: Die Record Champian ist ein
    Seitenspanner mit Diabolomagazin, das von
    unten geladen wird.
    Ich habe diese Pistole in Dortmund erworben,
    und dachte, ich könne zu Hause einfach in's
    Regal greifen um an Infos zu kommen. Pustekuchen.
    Ich hab das Gefühl, das das Teil garnicht so häufig
    vorkommt. Einen kenn ich, der eine hat. Muss ja
    nicht erwähnen wer das ist :D

    Pellet

  • Bedienungsanleitung ist vorhanden und ein Bericht aus dem DWJ von 11/1987. Dort wird die "Champion" als Neuerscheinung vorgestellt.

    Möchtest Du die Sachen als Farbscan oder lieber per Post als s/w-Kopie?

    Gruß

    gunimo

  • Hey Super!
    Bedienungsanleitung als Farbscan per Email.
    DWJ hab ich selbst. Bin mal gespannt, unter
    welcher Kategorie die den Artikel eingeordnet haben.
    Im Gesamtverzeichnis hab ich nichts gefunden.
    Die Holzgriffschalen sind übrigens absolut passgenau
    und exakt ausgefräst. Ich denk, sie sind original.
    Die Seriennummer liegt bei etwa 800.

    Pellet

  • Das DWJ liegt mir jetzt vor. Der ausführliche Bericht ist im
    Gesamtverzeichnis nicht aufgeführt. Im Bericht ist die Pistole
    mit den Holzgriffschalen abgehandelt. Die sind also original.
    Von der Technik her gesehen, ist das Teil wohl einmalig.
    Ganz nach meinem Geschmack :D

    Pellet

  • Hallo, bei meiner RECORD CHAMPION ist der "Ladeschlitten" total zerbröselt.
    Das ist das Teil welches den Ladestift nach hinten zieht und wohl den Diabolo lädt.

    Ich habe mal versucht das Ding zu zeichnen und als Bild anzuhängen.

    Vielleicht kann ja einer sowas als Kopie nachmachen oder weis von man es herbekommt.
    Leider habe ich das Originalteil nicht mehr.

  • Nachdem ich im Forum bisher keine Auskunft erhielt habe ich bei einigen Online-Händlern nachgefragt und auch EINE positive Antwort erhalten.

    Ein absolutes SUPER SUPER LOB an Teutenberg & Sohn ( http://www.teutenberg-werl.de )
    Das Teutenberg-Team schrieb mir folgenden eMail-Auszug:
    Nach einigen Telefonaten ist es uns gelungen, den jetzigen Vertreiber dieser Waffen zu finden. Die Firma hat aus den verschiedensten Gründen mehrmals der Vertrieb gewechselt und ist zwischenzeitlich sogar einmal erloschen. Sie können aber einmal einen Versuch unter der Rufnummer: 02377 - 785655 unternehmen. Mit etwas Glück kann man Ihnen da noch weiterhelfen.

    Und es wurde mir geholfen !!!!!! Die Ersatzteile, der Firma Record, sollen noch diese Woche eintreffen.
    Es sind dort auch Ersatzteile für andere "RECORD"-Waffen verfügbar.
    Obwohl ich bisher noch kein Teutenberg-Kunde war, haben die jetzt bei mir "EINEN RIESEN STEIN IM BRETT ".
    Viele der hier im Forum erwähnten Händler haben einfach abgewiegelt.
    Bei diesem SERVICE wird die Firma Teutenberg bei meinen nächsten Bestellungen GARANTIERT der Verkäufer sein. Nochmals vielen Dank.

  • Potter,

    sauber recherchiert!

    Das mit der "keine Antwort aus dem Forum" sieht uns eigentlich gar nicht ähnlich. Das Problem schein gewesen zu sein, das die Benachrichtigungsfunktion bei den älteren Beiträgen wegen der Umstellung auf die neue Boardsoftware leider nicht funktioniert. Am besten erstellt man einen neuen Beitrag (letzter Eintrag hier vom Nov. 2001) Dann können Dir Gunimo und Pellet - zwei Spezialisten für solche Waffen - sicherlich weiterhelfen. - Also nochmal Sorry für diesen negativen Einstand bei Dir