Günstige "Leader"-Munition getestet.

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 4.497 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Januar 2004 um 20:47) ist von harhuettne.

  • Hi,

    ich hab inzwischen die Leader-Munition bekommen, und zwar jeweils 100 Schuss 9mmPA und 9mmR. Der 50er-Pack zu 8,25€ bzw. 7,30€.

    Zu der 9mmPA kann ich sagen, daß sie von der Lautstärke und dem Mündungsfeuer mit den bekannten Herstellern (Uma, Fio, RWS) zu vergleichen ist. Zudem hat sie mit der Vektor, Miami, 1911 und RG96 einwandfrei funktioniert.

    Die 9mmR ist aber allem Anschein nach schwächer geladen, als die Munition der anderen Hersteller. Scheint dennoch absolut ausreichend für Signalmunition zu sein und hat auch mit der HW94 einwandfrei funktioniert. (Was ich von RWS "mal wieder" nicht behaupten kann.)

    Meine Meinung:
    Leader-9mmPA -> Lohnt sich auf jeden Fall.
    Leader-9mmR -> Etwas leise und nicht so spektakulär, dürfte aber eine günstige Alternative für Sylvester sein. Wenn man es jedoch laut haben will, sollte man zu Umarex, Fiocchi oder RWS greifen.

    Gruß,
    Dodg

  • Das höhrt sich ja gut an. Aber wo bekomm ich die Mun für den Preis?

    This posting was made by using 100% recycled Electrons.

    <Bella gerant alii, tu felix Austria nube>

  • Munition im I-Net zu kaufen ist doch sowieso sinnlos. Auch bei den günstigen Leader-Patronen entstehen z.B. bei Fungun 6,50 EUR Versandkosten, so daß man die Dinger zum gleichen Preis (meistens sogar günstiger) in irgendeinem Waffenladen kaufen kann. Ich zahle z.B. für 50 RWS-Patronen des Kalibers 9mm PA zehn Euro. In einem anderen Laden kosten 50 SK-Patronen ebenfalls 9mm PA 14 Euro. Beides ist billiger als die Leader-Munition inkl.Versandkosten, ich glaube auch kaum daß andere Waffenläden viel teurer sind als diese beiden.


    Gruß,
    harhuettne

    It's the same old tune, fiddle and guitar
    Where do we take it from here?
    Rhinestone suits and new shiny guns
    We've been that same way for years

  • Wenn du jede Schachtel einzeln kauft ist das klar. Ich kaufe normalerweise 500 - 1000 Schuss auf einmal (für 2 Personen). Da lohnt sich die Bestellung schon, denn bei dem ganzen anderen Zeug das ich immer mitbestelle zahl ich bei Kähny weder Porto noch Verpackung.

    This posting was made by using 100% recycled Electrons.

    <Bella gerant alii, tu felix Austria nube>

  • Zitat

    Original von harhuettne
    Munition im I-Net zu kaufen ist doch sowieso sinnlos. Auch bei den günstigen Leader-Patronen entstehen z.B. bei Fungun 6,50 EUR Versandkosten, so daß man die Dinger zum gleichen Preis (meistens sogar günstiger) in irgendeinem Waffenladen kaufen kann.

    Klar, aber wenn man nur eine Packung kauft, ist man selbst Schuld... dann doch lieber warten bis man mehr zu bestellen hat.

    So mach ich's jedenfalls (und jeder andere der ein wenig nachdenkt wahrscheinlich auch).
    Online wird nur bestellt wenn es sich trotz der Versandkosten lohnt. Das gebietet allein der gesunde Menschenverstand... :))

  • Zitat

    Original von 50BMG
    Ich kaufe normalerweise 500 - 1000 Schuss auf einmal (für 2 Personen). Da lohnt sich die Bestellung schon,

    Wahnsinn, so viel? :))

    würde bei mir nie alle werden

    Einmal editiert, zuletzt von isalost (28. Januar 2004 um 17:17)

  • Zitat

    Original von 50BMG
    Wenn du jede Schachtel einzeln kauft ist das klar. Ich kaufe normalerweise 500 - 1000 Schuss auf einmal (für 2 Personen). Da lohnt sich die Bestellung schon, denn bei dem ganzen anderen Zeug das ich immer mitbestelle zahl ich bei Kähny weder Porto noch Verpackung.

    ich will nicht wissen was Du damit machst :D

  • wie? noch nie 1500 Schuss geordert? ich mein dann ist der Preis wieder erträglich. 8,60€/ 50 schuss RWS.
    Zu zweit hat man so nen Karton in max 3 Jahren weg. Die Munition geht ja nicht kaputt bei guter Lagerung.

    Die Leader Munition klingt preislich interessant.
    Ich verlass mich dennoch lieber auf RWS, bisher nur gute erfahrungen gemacht. Und bin ja eh noch ne weile damit versorgt (:)

    Hast du die Munition nur mit Einzelschüsse gestestet, oder auch mal ein Mag. Dauerfeuer? Mit Becher? Multishooter?

    Lautstärke konnte ich bisher noch nie beurteilen. Kann man allg m.E nicht wirklich.
    Kommt immer genau auf die Position drauf an, an der man steht. Und standest du beim Vergleich immer an der selben Stelle?
    Dann kommts noch drauf an wie das Ohr vor dem Testen belastet war.
    Wenn du davor schon geschossen hast ist ein Vergleich eh nicht wirklich möglich. Aber ein Vergleich sollte ja nacheinandern stattfinden, wie kann man sonst vergleichen.
    Dann ists natürlich noch von Waffe zu Waffe unterschiedlich.
    Meine Meinung: es sind alle laut. die unterschiede merkt man am
    funktionieren der waffe (repetieren, ladehemmungen) und an Pyros.

    gruß mpax

    5x Silvester? ------------------------> :dafuer:

  • ich habe 2waffenläden gleich bei mir in der nähe und der eine verkauft
    50Stck Umarex für 18 euro
    der andere
    50Stck Dynamit Nobel für 20 euro

    also wenn ich bei kaehny nur 1 schachtel kaufe und versand nur 5euro sind würde ich imer noch gewinn machen.

  • 800 Schuss haben wir zuzweit silvester durchgebracht und der rest ist für übers Jahr. Das ist auch der Grund warum neine 2Jahre alte P99 soch ihre besten tage hintersich hat.

    This posting was made by using 100% recycled Electrons.

    <Bella gerant alii, tu felix Austria nube>

  • Naja, da hab ich wohl euren Munitionsverbrauch ein wenig unterschätzt. :ngrins:

    Alle heiligen Zeiten hau ich vielleicht mal eine 50er Schachtel oder höchstens zwei an einem Wochenende raus, auch an Sylvester hat bislang immer eine Schachtel gereicht (aufgrund eines Waffendefektes waren 2003 sogar nur 4 Schuß drin). Für Leute mit meinem Verbrauch lohnt es sich halt nicht, online zu bestellen, zumal ich als Schüler nie auf einen Schlag den nötigen Geldbetrag für eine Bestellung von 1000 oder mehr Schuß habe.


    Gruß,
    harhuettne

    It's the same old tune, fiddle and guitar
    Where do we take it from here?
    Rhinestone suits and new shiny guns
    We've been that same way for years

  • Zitat

    Original von m-pax
    Hast du die Munition nur mit Einzelschüsse gestestet, oder auch mal ein Mag. Dauerfeuer? Mit Becher? Multishooter?

    Wie gesagt, die Munition hat mit der Miami 92, Vektor CP1, Colt 1911 und RG96 einwandfrei funktioniert.
    Ein ganzes Magazin hab ich nicht geschossen, aber 6 Schuss "Dauerfeuer" mit der Miami.
    Dann hab ich noch 6 Leuchtsterne mit der Munition per Lesimat hochgejagt.


    Zitat

    Original von m-pax
    Lautstärke konnte ich bisher noch nie beurteilen. Kann man allg m.E nicht wirklich.
    Kommt immer genau auf die Position drauf an, an der man steht. Und standest du beim Vergleich immer an der selben Stelle?

    Ja, alles innerhalb einer halben oder ganzen Stunde getestet, am gleichen Ort... im Umkreis von 30-40 Metern kein "Hinderniss", freie Fläche sozusagen.

    Es stimmt, das man das nie so genau beurteilen kann, aber die Revolver-Munition kam mir deutlich leiser vor, was vorher noch nie der Fall war.

  • Ich persönlich finde die Revolver-Munition auch leiser. Für Selbstverteidigung zuhause ist somit ein Revolver eher geeignet als eine Pistole (obwohl, vielleicht gibt es auch unter den Pistolenkalibern leisere, ich kenne nur 9mm PA).


    Gruß,
    harhuettne

    It's the same old tune, fiddle and guitar
    Where do we take it from here?
    Rhinestone suits and new shiny guns
    We've been that same way for years

  • Hallo,

    das mit dem Bestellen ist auch immer so eine Sache.
    Ob das so gut ist???
    Hab bei mehreren Onlinehändlern angefragt. Hab bis jetzt
    nur eine Antwort von Kähny.de erhalten und der teilte mir
    schriftlich mit, daß er voraussichtlich erst ende dieses Jahres
    liefern könne. ( RWS - MUN Kal. 315 & 8 mm )
    Würde mich interessieren welcher Händler RWS - Mun im Kal.
    315 & 8mm für den Preis von ca. 10 Euro ( 50 ST.) anbietet
    und auch liefern kann.

    Gruß Fred

    Fred

  • Hallo Dodger,

    was für einen Bodenstempel haben die Kartuschen?

    Incubulus

    Arcana publicata vilescunt; et gratiam prophana amittunt.
    Ergo: ne Margaritas obijce porcis, seu Asino substerne rosas.