Planetopia

Es gibt 100 Antworten in diesem Thema, welches 13.610 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2004 um 13:09) ist von HWJunkie.

  • Gleich läuft ein Bericht über Gaser bei Planetopia.
    Ist das der wofür ein KWS Inhaber gesucht wurde?

    This posting was made by using 100% recycled Electrons.

    <Bella gerant alii, tu felix Austria nube>

  • @ 50BMG

    Danke für Deinen Hinweis!
    Habe gerade mal die Ankündigung von SAT1 nachgelesen:

    "Gaspistolen & Co - viel gefährlicher als Ihr Ruf !"

    Mal genau hinsehen, würde mich positiv überraschen wenn es ein objektiver Bericht ist. Aber man soll ja noch an Wunder glauben.

    Gruss
    Alfred

  • War doch voll für a...... der bericht. Die "BÖSEN" SSW!

    Zitat

    Sat1 Bericht
    Man sollte auch für den Kauf die Zuverlässigkeit der Käufer überprüfen.


    Sprich WBK Auch für SSW. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

    This posting was made by using 100% recycled Electrons.

    <Bella gerant alii, tu felix Austria nube>

    Einmal editiert, zuletzt von 50BMG (25. Januar 2004 um 23:21)

  • Naja, das war wohl nix besonders interessantes. Das übliche halt. Lustig fand ich folgenden Spruch der Moderatorin: "Sieht aus wie eine scharfe Waffe, ist aber eine Walther P99." *lol* Irgendwie schwachsinnig...


    Gruß,
    harhuettne

    It's the same old tune, fiddle and guitar
    Where do we take it from here?
    Rhinestone suits and new shiny guns
    We've been that same way for years

  • Nette Aussage der Unwissenden. Wenn man Über etwas berichtet sollte man sich auch etwas intensiver mit dem Thema auseinandersetzen.

    This posting was made by using 100% recycled Electrons.

    <Bella gerant alii, tu felix Austria nube>

  • Boah, der Bericht war ja mal wieder unter aller Kanone! Jetzt habe ich wieder schlechte Laune. Zu dem Rechtsmediziner fällt mir echt nichts mehr ein. Der wäre ja beim Schiessen fast umgefallen und dann noch der Spruch: "Und die Waffe hat sogar einen Lauf!".
    Als wenn es nichts gefährlicheres als Schreckschusswaffen geben würde...

    MfG

    Mad_Blumenkind

  • Die Gefährlichkeit beim unsachgemässen b.w. fahrlässigen Gebrauch die in diesem Bericht angesprochen wurde ist uns allen bereits bekannt gewesen.
    Dass Gaswaffen für Verbrechen eingesetzt werden wussten wir auch, genauso übrigens wie Messer, Schlaginstrumente etc, etc....)

    Was haltet Ihr von der Forderung bereits beim Kauf von Gaswaffen die Zuverlässigkeit zu überprüfen und bereits beim Erwerb eine EWB vorlegen zu müssen??

    Ausserdem sollten laut dem in dem Bericht enthaltenen Interview alle Käufer registriert werden??

    Meine Meinung hierzu: Verwaltungsaufwand und Kosten hoch - Sinn niedrig!

    Gruss
    Alfred

  • Ich fand es hielt sich noch einigermaßen in Grenzen.

    Naja, die momentane gesetzliche Regelung ist echt nicht ganz sinnvoll.... aber werden Schreckschusswaffen nur an "zuverlässige" legal abgegeben wird es halt einen "Schwarzmarkt" für solche Waffen geben...

    Der Mensch braucht (leider) Waffen die der Selbstverteidigung dienen. Das solche Waffen dann auch manchmal für einen Angriff benutzt werden lässt sich wie auch bei anderen Gegenständen deren eigentlicher Zweck missachtet wird nicht verhindern.

    Schreckschusswaffen halte ich inzwischen weniger zur Selbstverteidigung geeignet. Ich wäre froh, wenn der Einsatz von Pfefferspray gegen Menschen endlich legalisiert werden würde.


    *EDIT*

    Zitat

    Sieht aus wie eine scharfe Waffe, ist aber eine Walther P99

    Da dachte ich auch 'das fängt ja schon gut an *lol* *lol* *lol*


    auch sehr sinvoll: Der wir vergleichen - 3 verschiedene Waffentypen und Waffen und sagen das die äußerlich ja alle gleich aussehen :D

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

    2 Mal editiert, zuletzt von Deadlock (25. Januar 2004 um 23:29)

  • Was an dem Bericht allerdings richtig war: Das aktuelle Gesetz, sprich die Regelung mit dem KWS ist absolut überflüssig, sinnlos und bringt sicherheitsmäßig überhaupt nichts.


    Gruß,
    harhuettne


    P.S.: Der Rechtsmediziner war echt witzig. Der hat beim Schießen so mit den Händen rumgezittert als wenn er sich gerade aus Notwehr gegen den Gelatineblock verteidigt hätte :nuts: So ein Depp

    It's the same old tune, fiddle and guitar
    Where do we take it from here?
    Rhinestone suits and new shiny guns
    We've been that same way for years

  • Der Rechtsmediziner war wirklich eine Witzfigur. Die Waffe hat das soger Kaliber 9mm. Außerdem kann man nicht erkennen ob es sich um eine Scharfe oder eine SSW oder eine CO2 handelt. Alles Klar.
    Die Schussversuche waren aber echt interressant. Ich hatte ein ähnliches Ergebnis bei einer im Schraubstock eingepannten CD. Die Bruchstücke finde ich heute immer noch.

    btw Kennt jemand den Kameraden mit dem KWS der da gezeigt wurde?
    Ist der möglicherweise sogar hier im Forum Aktiv?
    Mich würde mal interressieren wie das Fernsehteam bei ihm zuhause aufgetreten ist.

    This posting was made by using 100% recycled Electrons.

    <Bella gerant alii, tu felix Austria nube>

  • Zitat

    Ausserdem sollten laut dem in dem Bericht enthaltenen Interview alle Käufer registriert werden??

    Meine Meinung hierzu: Verwaltungsaufwand und Kosten hoch - Sinn niedrig!

    Das wurde schon auf Bundesebene besprochen , dann aber von den einzelnen Bundesländern aufgrund der immensen Kosten abgelehnt.....

    Den Sinn sehe ich auch in Frage gestellt.


    Also ich den Kioskbesitzer gesehen hab dachte ich nur das die Täter genausogut ne Kettensäge, ne Brechstange oder ne Machete dabei gehabt hätten könnten. Das hätte auch gleich oder schwerwiegendere Folgen haben können........

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

  • Zitat

    Original von harhuettne
    P.S.: Der Rechtsmediziner war echt witzig. Der hat beim Schießen so mit den Händen rumgezittert als wenn er sich gerade aus Notwehr gegen den Gelatineblock verteidigt hätte :nuts: So ein Depp

    Sicher musste er sich verteidigen. Er musste ja auch das Schießen rechtfertigen :))

    This posting was made by using 100% recycled Electrons.

    <Bella gerant alii, tu felix Austria nube>

  • Zitat

    Original von Deadlock
    ...Das solche Waffen dann auch manchmal für einen Angriff benutzt werden lässt sich wie auch bei anderen Gegenständen deren eigentlicher Zweck missachtet wird nicht verhindern....


    Wobei! Was unbedingt verboten gehört sind Autos! Die sind zwar schon immer mitverantwortlich für Millionen von Todesopfern, aber seit dem sie immer wieder, und mit steigender Tendenz, bei terroristischen Selbstmordsprengstoffattentaten (komisches Wort :confused2: ) Verwendung finden, sollte man sie als Terroristen-Waffen komplett verbieten! :crazy3:

  • Naja, allein die "Gegenüberstellung" war schon lachhaft:

    HK USP/ P8 "scharf"
    RWS C225 "Gaspistole" *
    COLT Government 1911 A1 "CO2-Pistole"

    "und alle haben gemeinsam: Hahn, Abzugsbügel und einen Lauf..."

    Das kann man bei Äpfel und Birnen ähnlich beschreiben:
    "alle haben einen Stiel und ein Kerngehäuse, in dem die Kerne sitzen"

    Wieso tu ich mir so etwas wie Paletopia auch an? Tss! Selber schuld!

    Schönen Abend noch!


    * bei der Waffe bin ich mir nicht ganz sicher

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von 5-atü
    RWS C225 "Gaspistole" *
    * bei der Waffe bin ich mir nicht ganz sicher

    Das war glaube ich ne Combat Commander.

    This posting was made by using 100% recycled Electrons.

    <Bella gerant alii, tu felix Austria nube>

  • Ich hab mir bei dem Kioskbesitzer eigentlich folgendes vorgestellt:
    Kommen drei Typen mit Pistolen in den Kiosk rein, wollen die Tageseinnahmen aus der Kasse und bedrohen den Besitzer mit den Waffen. Woraufhin der die klügste Reaktion wählt und denen einfach das Geld verweigert...
    Klar ist es übel daß die dann auf den geschossen haben, aber trotzdem ist es an Blödheit kaum zu übertreffen sich gegenüber bewaffneten Kriminellen stur zu stellen und das Geld nicht rauszurücken.


    Gruß,
    harhuettne

    It's the same old tune, fiddle and guitar
    Where do we take it from here?
    Rhinestone suits and new shiny guns
    We've been that same way for years

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Naja, allein die "Gegenüberstellung" war schon lachhaft:

    HK USP/ P8 "scharf"
    RWS C225 "Gaspistole" *
    COLT Government 1911 A1 "CO2-Pistole"

    Das hat mich auch von der Sachkenntnis und den gründlichen Vorabrecherchen der Autoren überzeugt!!!

    Als die HK P8 gezeigt wurde dachte ich jetzt wird als "Gegenstück" der entsprechende Nachbau von Röhm gezeigt! Dann kommen statt dessen 2 vollkommen andere Modelle. Tolle Visualisierung der Verwechslungsgefahr!! :))

    Alfred

  • Zitat

    Original von 50BMG

    Das war glaube ich ne Combat Commander.

    das war eine Combat Commander :ngrins:

    *edit*

    Zitat

    Tolle Visualisierung der Verwechslungsgefahr!!

    du bringst es auf den Punkt! :respect:

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

    Einmal editiert, zuletzt von Deadlock (25. Januar 2004 um 23:46)

  • Auch die Geschichte mit dem Banküberfall. Was wäre gewesen wenn die Täter Macheten, Baseballschläger oder gar illegal beschafte scharfe Waffen benutzt hätten? Hätte das die Sache weniger schlimm gemacht?

    MfG

    Mad_Blumenkind