Erfahrungen mit Kimar Beretta Mod. 92

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.358 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juli 2004 um 14:32) ist von Vogelschrecker.

  • hi

    wollt mal fragen wer erfahrungen mit der Kimar Beretta Mod. 92 hat...
    ob gute oder schlechte.. sagt mal was ihr von der hält, weil ich sie mir evtl. zulegen will...

    mfg Fips

  • hi

    ich will mir die auch kaufen aber so richtig erfahrungen hat hier bis jetzt noch keiner gesammelt habe mal meinen waffenhändler gefragt ob er die im sortiment hat und er meinte Melcher führen sie nicht da sie von der qualität von Melcher net überzeugt sind.

    hm naja was soll ma sehn ob es hier noch personen gibt die die waffe sylvester mal orrdentlich dampf gegeben haben

  • ja einer hat sie ja aber hat keinen richtigen belastungstest mit der gemacht.
    hat nur paar magazine geschossen und nu is sie in der vitrine.
    hm naja kann man nix machen

    cu

  • mhh.. ich glaub ich werd sie mir nächste woche kaufen.. bekomm sie für 80€ (vernickelt)
    werd dann mal posten wenn ich damit bissel rumgespielt hab :)

  • ein bisle rumballern lohnt net wenn dann 200 bis 300 schuss und mal sagen ob der hahn schon grosse dellen hat usw.

    bzw. ob der schlitten dann schon dellen und abrundungen hat.

    bis dann

  • Nunja, der Hahn lässt sich meißtens für wenig Geld tauschen... da seh' ich nicht so das Problem...

    Wenn der Schlitten kaputt geht ist das natürlich eine andere Sache...

  • Moin!
    So weit ich weiß wollte Raffy vielleicht mal nen Vergleich zwischen der Reck Miami und der Kimar zu den Tests stellen.
    Ich schau mir die am Freitag auch mal an, weil ich dann endlich mein Wümmchen abhole *freu* :ngrins:.
    Dann kann ich auch schonmal ne Meinung zu der Kimar abgeben, aber bis jetzt hab ich eigentlich nur gutes über dat Teil gehört.
    Ich hol sie mir vielleicht auch, so als "Billigwaffe" für Silvester.
    Greetz
    tobs

    Waffen:
    - Walther P99 Nickel
    - Kimar Mod.92 bicolor

  • hi leutz,
    letzte woche hab ich die kimar 92fs auto bekommen und ich muss sagen ich bin begeistert, auf den ersten blick scheint sie solide verarbeitet. geschossen hab ich noch nicht, aber wo kann ich schon einfach so 200-300 schuss abgeben um die qualität zu testen?
    ich kann im mom nur sagen wie sie aussieht, wie sie auf lange zeit durchhält weiß ich noch nicht..
    ich kann auch nur schließen, dass die qualität gut ist:
    nehmen wir z.B. das magazin der kimar: verdammt, besser kann man ein magazin nicht mehr herstellen, es ist vollständig aus metall, nix kunstoff, der magazinschuh ist aus alu, körper aus 1mm starken stahlblech ohne erkennbare schweißnahnt oder ähnliches! rest aus gusseisen. das sind ca100g ungeladen. der preis liegt leider bei ca25euro!
    also wenn der rest der waffe so ist, wie es das magazin vermuten lässt, dann :respect:

    gruß raffy

    [BT]Waffen:
    Walther P99 Bicolor, Röhm RG96 Bicolor, Kimar Mod. 92 Auto Bicolor, IWG Government SportClub Bicolor[/BT]

  • Hab mir im Dezember erst ne gebrauchte Kimar 92 geholt (lt. vorbesitzer wurden damit ca. 100 Schuß abgefeuert).
    Ich hab dann an Sylvester 150 Schuß Umarex und 20 Schuß Wadie Stop Blitz abgefeuert, ohne zwischenreinigung. Es gab nur 2 Klemmer mit der Umarex.
    Die K 92 ist echt zu empfehlen. Sieht besser aus als die Miami 92 und fühlt sich auch besser an (ca. 1100 Gramm Leergewicht).
    Allerdings geht die Brünierung schon ab (Speziell am Lauf, wo der Verschluß "langschrammt", aber der wird irgendwann dieses Jahr hochglanzpoliert).
    In das Magazin lassen sich auch 11 statt der angegebenen 10 Patronen laden.
    Ich werd mir aber für nächstes Sylvester auf jeden Fall noch ein paar Magazine holen :nuts:

    Knall kommt von Peng und heißt Bumm.

  • genau das werde ich auch tun...und vielleicht noch ne zweite,dann brüniert :lol:
    und dann wird :johnwoo:

    yuppi
    gruß raffy

    [BT]Waffen:
    Walther P99 Bicolor, Röhm RG96 Bicolor, Kimar Mod. 92 Auto Bicolor, IWG Government SportClub Bicolor[/BT]

  • ich hab auch die brünierte, allerdings noch nicht damit geschossen (bleibt in der abgeschlossenen Virtrine);

    Ich hatte aúch die vernickelte im Auge, aber die Vernickelung hat mich nicht überzeugt; kein Vergleich zu der Vernickelung einer Röhm oder Umarex.

  • Das Ding ist absoluter Schrott. Die Brünierung geht ab und das Ding hat Ladehemmung. Ich habe sie gleich wieder verkauft. Wenn man so einen Müll in der Hand hält, weiß man was man an Röhm oder Weihrauch hat.

  • Ach Quak... Hab auch eine und ich muss sagen, bin mehr als zufrieden damit. Für die paar Ocken die dat Teil kost kann man echt nichts falsch machen. Von der Zuführung her kann ich nur sagen, dass wenn ich meine Kimar langsam repetiere, die Patronen besser ins Lager "flutschen" als bei meiner P99. Okok, die Brünierung ist von der Stabilität nicht der Hit, aber dann nehmts halt ne vernickelte oder schleift die Brünierung ab.
    Ich find die Kimar vom Aussehen auch besser als die Reck.
    Außerdem, hab ich die Wumme schon mehrere mal ungeladen repetiert und abgefeuert und ich kann keinen Nennenswerten Verschleiß erkennen, außer der Brünierung vielleicht.
    Kimar 92 :respect:
    Greetz

    Waffen:
    - Walther P99 Nickel
    - Kimar Mod.92 bicolor

  • genau die hatte ich auch, nu ist sie jetz bicolor und die schrauben habe ich durch innensechstkant ersetzt... (:) :lol:

    :n1: :n1: :n1:
    gruß raffy

    [BT]Waffen:
    Walther P99 Bicolor, Röhm RG96 Bicolor, Kimar Mod. 92 Auto Bicolor, IWG Government SportClub Bicolor[/BT]

    Einmal editiert, zuletzt von raffy (16. Juli 2004 um 12:17)

  • Kann man den schlitten einfach in schwarz lackieren?
    Greift es den schlitten an?