Neue (Salut-)Gewehrmodelle?

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 10.452 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Januar 2004 um 21:49) ist von 5-atü.

  • Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt diese PPK zu ersteigern... das Problem is hierbei nur, das mir die PPK optisch nich so gefällt und das sie brüniert ist... :crazy3:

  • Kein Bock auf n viertes Kaliber. 9PAK, 9Knall und .22 lang müssen reichen. Vielleicht irgendwann noch .50 Ganzlautknall (Desert Eagle).

    Gibts nicht, ja ich weiß: ENTWICKELN!!!

    Der größte Trick den der Teufel je gebracht hat,
    war die Menschheit glauben zu lassen es gäbe ihn gar nicht.

  • Wer unbedingt ne Waffe mit großem Magazin haben will, der kann sich ja ne Reck Miami 92 im Kaliber 8 mm kaufen. Nun hat Reck vor einiger Zeit ja auch die Miami 93 entwickelt, ein Nachbau der MP Beretta 93R. Die Magazine sind aber auch mit der 92 kompatibel ... also einfach ein 25-Schuss Magazin bei einem bekannten Auktionshaus ;) ersteigern und schon hat man nicht mehr 18 Schuss (was ja eigentlich schon recht ordentlich ist), sondern 25! Oder man kauft gleich die 93 ... wird aber dann um einiges teurer.

  • :new16:Tag auch,
    Ne Pak MP währe schon ne feine Sache, das mit dem Umsatz würde vieleicht sogar hinhauen, die Modifikiationen müßten sich bei Produktion nur in Grenzen halten und der Preis??...Nun ja, ich denke wer bereit ist
    3 große Lappen für ne Yunker hinzublättern,ohne mit der Wimper zu zucken, der legt auch noch was drauf für ne Platzer!!(Ich weiß wovon ich rede :nuts:!). Als Produzent währe Ishmash der richtige, die bringen alles fertig,wenn es nur eine Hand voll Dollar bringt. Man müßte sie nur darauf bringen. Ich schlage eine Fürbittprozession zum Ural vor!!
    Auf Knien versteht sich, mit leisem Wehklagen:"Wir sind unwürdig, Wir sind unwürdig...." :huldige:
    Wenn 5atÜ vorne weg krabbelt, bin ich auch dabei *lol* *lol*

    :crazy2:Und für mich, ein 9mmDragunev :crazy2:
    :new16:Horido und so :new16:

    P.s.:Ich such schonmal meine Knieschützer!!!

  • Ok, ich hät auch noch gern ne Manville Gasgun in 9PAK. Wer das Baby nicht kennt, ist ein ca. 100schüssiger Automatikrevolver. War zusehen in Matrix 1. Und dann vielleicht noch ne Minigun... Yeah, ne Gatling zu Silvester: :respect:

    So ganz nebenbei, was stört eigentlich die Herren Regierungschefs an dem Gedanke einer vollautomatischen PAK? Macht halt nur schnell bumm. ???

    Der größte Trick den der Teufel je gebracht hat,
    war die Menschheit glauben zu lassen es gäbe ihn gar nicht.

  • Das ist die große unbegründete Angst vor den BÖSEN VOLLAUTOMATISCHEN WAFFEN.

    This posting was made by using 100% recycled Electrons.

    <Bella gerant alii, tu felix Austria nube>

  • Wenns nach mir ginge müsste das Zeug nichtmal vollautomatisch sein...

    Ne Schreckschuss-Pumpgun, die auch wie eine funktioniert... (meinetwegen auch mit Ladehülsen für .45-Platzpatronen... :nuts: )

  • Gas-Pumpe :dafuer:
    Mit innenliegendem Abschussbecher

    This posting was made by using 100% recycled Electrons.

    <Bella gerant alii, tu felix Austria nube>

  • [quoteIch schlage eine Fürbittprozession zum Ural vor!!
    Auf Knien versteht sich, mit leisem Wehklagen:"Wir sind unwürdig, Wir sind unwürdig...." :huldige:
    Wenn 5atÜ vorne weg krabbelt, bin ich auch dabei *lol* *lol*

    P.s.:Ich such schonmal meine Knieschützer!!![/quote]

    Na dann... Stellung! und in tiefster Gangart pilgern wir denn zu den geheiligten Hallen der russischen Produktionsstätten *lol*

    Sorry - war die letzten Tage nicht im Netz. Hat sich doch wieder einiges getan. Fein!

    Was die Kosten angeht... es gibt besipielsweise auch warum nicht auf dem Griffstück (oder der ganzen Waffe) aufbauend eine Langwaffe konstruieren oder vielmehr drum herum bauen?
    Gibt es nicht auch von Corsman diese P38/ Uzi -Variante? (okay, die sieht ganz schön bescheiden aus, aber das ist eine andere Geschichte)

    Mal ausgehend von einem normalen Sturmgewehr (z.B. G3) - da passt doch in das Gehäuse (nur von den Außenmaßen ausgehend) locker eine normale PAK hinein. Und nähme man eine kleine Taschenpistole (z.B. PPK), die würde sogar fast ins Griffstück passen.

    Und warum nicht dann die 2-in-1 Waffe, die eben sowohl als Taschenpistole dient, als sich auch - mit ein paar Handgriffen - in eine große Militärwaffe verwandelt?

    Obendrein wäre ja noch Platz im eigentlichen Magazinschacht für 15mm-Leuchtkugeln, Ratter- und Pfeifpatronen...

    Und wenn schon All-in-One, warum dann nicht gleich mit untergesetzem Granatwerfer (zB. M203), mit dem sich dann die "schweren" 15mm-Silvestergeschosse abfeuern lassen?


    Das wär schon toll;
    denn eine RG3 macht nicht ganz so viel her ;)

    Fördermitglied des VDB.

  • Du sprichst mir aus der Seele. Aber bevor unsere Gebete erhört werden herrschen in der Hölle Temperaturen um den Gefrierpunkt. :evil:

    Der größte Trick den der Teufel je gebracht hat,
    war die Menschheit glauben zu lassen es gäbe ihn gar nicht.

  • jo son fake gewehr das man um die pak pistole rumbaut den lauf könnte man ja einfach ins gewinde schrauben
    hab schonmal mit dem gedanken gespielt ne pp in ne softair einzubaun aber das magazin is halt im griffstück und man könnte die waffe nicht so ohne weiteres durchladen

  • @ BAEUMER:

    Das einfachste wäre natürlich eine einfache Raste: vorne einhängen und hinten rastet es ein (oder entsprechend umgekehrt).

    Ich werde mir gleich mal ein paar weitere Gedanken machen...

    Fördermitglied des VDB.

  • Das Spannen der "Pistole-im-Gewehr" könnte durch eine Verlängerung des eigentlichen Spannhebels erfolgen, welcher -um den Lauf greifend - von vorne auf den Verschluss der Pistole drückt.

    Voraussetzung wäre wohl, dass Verschlussfanghebel deaktiviert oder ausgebaut sind.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Kann man doch nach aussen führen.

    Ich seh' das schon, ich muss mir mal Gedanken um ein paar Designstudien machen...

    Stefan

    Wenn Du die dann noch an Umarex schickst, und die das Zeug in die Tat umsetzen, bekommste vielleicht Provision... :)) Wirst dann aber auch an den Entwicklungskosten prozentual beteiligt... ;) :crazy3:

  • und den ladehebel des gewehrs mit dem schlitten verbinden? *lol* hm möglich

    ist das denn legal? ;)

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.