patronen klemmen im magazin (hw94)

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 3.792 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Januar 2004 um 12:07) ist von Dodger00.

  • tach,
    habe meine hw94 jetzt knapp seit 3 monaten. kam das erste mal silvester richtig zum einsatz...habe nur vorher ein paar probeschüsse abgegeben - ohne probleme. aber wenn ich ein volles magazin benutze, bleibt nach ca 3-5 schüssen die oberste patrone mit dem rand hinten an der magazinwand hängen. der schlitten repertiert also aber die nächste patrone kann nicht geladen werden :cry:
    konnte zwar auch schon volle magazine ohne störung verschiessen, aber trotzdem sind die vielen aussetzer sehr nervend...gerade weil ich die hw94 wegen ihrer guten zuverlässigkeit gekauft habe. benutze übrigens patronen der firma "fiocchi".
    könnt ihr mir da weiterhelfen??

    greetz spawn

  • Schau mal ob oben am magazin ein grat ist.

    This posting was made by using 100% recycled Electrons.

    <Bella gerant alii, tu felix Austria nube>

  • Hi..

    ich hab gerade Gestern ein ähnliches Problem mit meiner HW gehabt...
    Aber dabei handelte es sich um RWS-Patronen... die scheinen einen minimal breiteren Rand als z.B. die Umarex-Patronen zu haben und lassen sich schon nicht so leicht ins Magazin laden...

    Umarex-Munition geht einwandfrei... Fiocchi konnte ich noch nicht probieren, da diese schon leer war, als ich die HW bekommen hab...

    Wird aber demnächst nachgeholt.

  • Aha, dann handelt es sich bei der HW94 um eine richtig munitionsfühlige Pistole. Und wenn sie klemmt ist sie ja auch nicht wirklich zuverlässig. Gut zu wissen. ;)

    (das hab ich für lobo geschrieben :crazy2: , irgendeine waffe jedes modells hat halt mal ne schwäche.)

    to topic:
    Da Umarex auch öfters ihre Munition von Fiocchi bezieht würd ich nicht allg. sagen dass es mit Umarex einwandfrei geht.
    Das mit dem Grat an den Lippen des Magazins kann es am ehesten sein meines Erachtens.
    Vorallem bei vollem Magazin ( hoher Druck durch die Feder) kann es zu Klemmern kommen, wenn ein Grat an den Lippen die Zufuhr noch erschwert.
    Bei meiner P22 war das bei den ersten Magazinen auch so.
    Mir gab man hier den Tip, die Lippen leicht zu entgraten.
    Danach gabs nie mehr Probs beim Repetieren.

    gruß mpax

    5x Silvester? ------------------------> :dafuer:

  • ok...danke für die antworten! :)
    könnte durchaus an dem grat liegen...aber ich teste jetzt trotzdem erstmal munition von einer anderen firma. und wenn das nix bringen sollte muss ich wohl auch etwas entgraten.. ;)

    greetz spawn

  • Das Problem ist hierbei nur, daß das Magazin in dem Sinne gar keine Lippen hat... zudem ist es aus ZInkdruckguss, in dem eine Art Führung für die Patrone direkt eingearbeitet ist.

  • Zitat

    Original von m-pax
    Aha, dann handelt es sich bei der HW94 um eine richtig munitionsfühlige Pistole. Und wenn sie klemmt ist sie ja auch nicht wirklich zuverlässig. Gut zu wissen. ;)

    Jo, Du hast den vollen Durchblick :crazy3:

    Hab mich übrigens bezüglich der P22 informiert.. es gibt eine Serie bei denen das Plastik-Sicherungsteil zu schwach dimensioniert ist. Es wurde mittlerweile geändert.
    Also ein Produktionsbedingter Fehler bzw Schwachstelle.

    Gruss, Jörg

  • Zitat

    Original von spawn
    Dodger00 ...also kanns deiner meinung nach nur an der munition liegen? weil ne patronenführung wo die patrone klemmt ja ziemlich :crazy3: wär..

    Probier halt mal ein paar Schuss von Umarex aus.

    Hast Du sie richtig beladen ? Die Patronen sitzen leicht "schief" im Magazin, das ist normal.

    Ich hatte bisher 3 HW94 und hatte nie Probleme.. schiesse meistens mit Umarex-Munition.

    Gruss, Jörg

  • ja eigentlich schon....genau nach der beschreibung.
    also in die linke hand nehmen...mit daumen die feder leicht nach unten ziehen und jede patrone noch mit leichtem gegendruck der feder einführen.
    und das die patronen leich "schief" im magazin sitzen habe ich schonmal irgendwo gelesen..
    oder gibt es eine bestimmte technik fürs beladen??

  • Ich hab das beladen auch ohne Anleitung gebacken bekommen (klar, muss ja, wenn man keine hat)...

    Wenn die Munition richtig herum im Magazin ist, hat mans richtig gemacht... nen bestimmten Trick gibts da wohl nicht.

  • Tach spawn
    Wenn du das Magazin geladen hast,das Magazin mit der Patronenbodenseite 2-3 mal in die Handfläche schlagen(ich hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt :confused2: ) So werden die Patronen
    an die Magazinwand gedrückt und es gibt keine "Lücken" mehr !
    Eine Patrone,die im Magazin nur ein paar 1/10 mm vorsteht hat an der Rampe ein Problem,besonders wenn der Hersteller auf Toleranzen achtet :))
    Das mit der auf die Hand schlagen ist übrigens eine alte Binsenweisheit
    aus meiner BW-Zeit ;)

    Schön Tach noch... :marder:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von Leuchtturm
    Patronenbodenseite 2-3 mal in die Handfläche schlagen
    So werden die Patronen
    an die Magazinwand gedrückt und es gibt keine "Lücken" mehr !

    Vergiss es. Bei dieser Konstruktion sitzen die Patronen alle krumm und schief im Magazin.. die RevolverMun ist eben schwer zu führen. Aber normalerweise macht das der 94 keine Probleme.

    Wie gesagt, das einfachste ist es mal mit Umarex-Munition zu versuchen, wenn das auch nicht funktioniert - anderes Magazin antesten.

    Gruss, Jörg

  • Kann ich nur zustimmen, mit Umarex-Munition hat meine HW bis jetzt auch wunderbar funktioniert... ich werde noch Fiocchi testen, aber RWS hab ich gefressen...

  • Also interessant, das es mit den guten RWS auch bei Euch Störungen gibt.

    Bei mir ist es auch so, das die Waffe teilweise nicht richtig repertiert.

    Allerdings könnte es auch am Alter der Waffe liegen.
    Andere Muni konnte ich noch nicht testen, werde aber mal ein paar Umarex kaufen.

    Gruß Snoop

  • hoi,
    werde mir jetzt in den nächsten tagen auf jeden fall mal umarex-munition zulegen (:) ...bin gespannt ob das funktioniert. sage euch auf jeden fall nochmal bescheid ;)
    greetz spawn

  • Zitat

    Original von snoop
    Bei mir ist es auch so, das die Waffe teilweise nicht richtig repertiert.
    Allerdings könnte es auch am Alter der Waffe liegen.

    Liegt wahrscheinlich nicht am Alter, ist bei meiner mit RWS auch so.
    Abgesehen davon waren die RWS(zumindest die Revolver-Nitro-Muition) sowas von kot leise und unspektakulär... die kauf ich nich nochmal.

  • Tja leider hab ich von den RWS noch einige.Wers gewußt hätte...
    Werd die Umarex holen , hoffentlich läufts dann

  • Eben ist mir noch etwas eingefallen...

    Interessanterweise steht auf dem Magazin der HW94 ausdrücklich, das man nur Munition von RWS verwenden sollte...