patronen klemmen im magazin (hw94)

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 3.839 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Januar 2004 um 12:07) ist von Dodger00.

  • Und nocheinmal...

    Hab Heute RWS-Munition geschenkt bekommen, bei der der Aufkleber und die Dose andersfarbig waren, als bisher... (wahrscheinlich nix besonderes).

    Aber bei diesen RWS-Patronen scheint die Zuführung und der Auswurf der HW94 einwandfrei... zumindest bei manueller Bedienung, schießen konnte ich noch nicht.

  • Ich habe bei meiner bisher keine Probleme mit Klemmern oder ähnlichem. Habe an Sylvester mit RWS ca. 70-80 Schuss ohne Probleme verfeuert...
    ...allerdings ist meine HW94 von 1991, vielleicht ist da ja mittlerweile was zum negativen verändert worden...

    Einmal editiert, zuletzt von speedster (24. Januar 2004 um 10:33)

  • Zitat

    Original von speedster
    Ich habe bei meiner bisher keine Probleme mit Klemmern oder ähnlichem. Habe an Sylvester mit RWS ca. 70-80 Schuss ohne Probleme verfeuert...
    ...allerdings ist meine HW94 von 1991, vielleicht ist da ja mittlerweile was zum negativen verändert worden...

    Oder Dein Magazin ist inzwischen etwas "tolleranter", im wahrsten Sinne des Wortes... ;)

  • hoi,
    habe jetz die munition von umarex getestet...da der rand etwas flacher is hab ich jetz keine probs mehr :D ...danke nochma :)
    gr33tz spawn

  • Mal was anderes, ohne jetzt einen neueren Threat eröffnen zu wollen...

    Kanns sein, das die HW94 Probleme mit den Griffschalen hat? Hab schon öfters Bilder von gebrauchten gesehen bei denen die Griffschalen von der Verschraubung ausgehend angebrochen sind, genauso ist es auch bei meiner... wurden evtl. mal zu fest angezogen?!

    Schade finde ich allerdings, das die "Holzgriffschalen" doch nur aus Kunststoff sind... :(

  • Hallo!


    Ja, der kegelförmige Kopf der Senkkopfschrauben drückt die recht dünnen Kunststoffgriffschalen der HW94 regelmäßig kaputt, wenn die Schraube auch nur ein wenig zu fest angezogen wird.

    Aber wie kommst Du darauf, daß die Holzgriffschalen der HW94 aus Kunststoff sind? Die Holzschalen sind definitiv aus Holz, nur gibt's eben auch Kunststoffgriffschalen in Braun... ;)


    cu

    Peter

  • Also meine Holzgriffen sehen auf der Rückseite verdammt nach Plastik aus, und fühlen sich auch so an... abgesehen davon, die Formen (auf der Innenseite) können nur gegossen sein... Das ganze Zeug aus dem Holz rauszufräsen wäre unnötig und zu aufwendig...

  • Hallo!


    Deine Beschreibung läßt vermuten, daß Du keine Holz-, sondern braune Kunststoffgriffschalen an Deiner HW94 hast. :*)


    cu

    Peter

  • Hallo!


    Ich habe ein Paar Holzgriffschalen für die HW94 über Frankonia bezogen: einfach in der Filiale bestellt, etwa eine Woche später waren sie schon da. Allerdings mit 32,-- (oder waren es 34,--?) EUR auch nicht gerade billig.


    cu

    Peter