Alles über CA15A4 hier rein!!!!!!

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 3.894 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Februar 2004 um 14:25) ist von Nookie.

  • GUNMAN
    ich weiss noch nicht ganz für was ich mich entscheiden soll.
    Entweder das Tactical Carbine oder die Rifle die du hast.

    Wie findest du dein Gewehr? kommen die 1,05m nicht zu lang rüber?
    und kann man dort auch ohne weitere Probleme Zubehöhr montieren?
    Ich wollte mir nämlich bis jetzt die TC version kaufen da man auf ihr eventuell einen Granatwerfer montieren kann.

    Ich habe nämlich noch kein M15A4 gesehen auf dem Zubehöhr montiert wurde. Ich weiss bis jetzt nur das man an stelle des abschraubbaren Handgriffs Gerätschaften montieren kann.

    Unimatrix
    Ist die Sache mit dem Akku auch bei der TC-Version so?
    da das TC ja eigentlich auch denselben Kolben(Die Schulterstütze wenn ich nicht irre) wie die Rifle hat.

    Und das mit dem prozessorgesteuerten Ladegerät:
    Was hat das für Vorteile im Verhältniss zu den normalen Steckerladegeräten.

    Warum Fleisch besser ist als Sex:

    -Es wird nicht sauer, wenn Du etwas Ketchup draufgibst.
    -Du kannst das Fett einfach abschneiden.
    -Du mußt nicht ständig sagen: "Ich liebe Dich", obwohl es bei Fleisch ja zutrifft.
    -Es regt sich nicht auf, wenn Du fernsiehst, während Du Dich drübermachst.

  • Zitat

    Original von Addy
    Wie findest du dein Gewehr? kommen die 1,05m nicht zu lang rüber?
    und kann man dort auch ohne weitere Probleme Zubehöhr montieren?

    Auch wenns nicht an mich war :D : Das Rifle ist nur 999mm lang. Welches Zubehör willst du denn montieren und was verstehst du unter problemlos?

    Zitat

    Ich wollte mir nämlich bis jetzt die TC version kaufen da man auf ihr eventuell einen Granatwerfer montieren kann.

    Da muß ich dich enttäuschen, alle Airsoft-Granatwerfer die es bisher gibt lassen sich aufgrund ermangelung eines passenden Adapterstücks nicht auf die normalen CA M15 montieren. Sie sind ausschließlich für TM Waffen vorgesehen. Vielleicht kommt aber in Zukunft noch was.


    Zitat

    Ich habe nämlich noch kein M15A4 gesehen auf dem Zubehöhr montiert wurde. Ich weiss bis jetzt nur das man an stelle des abschraubbaren Handgriffs Gerätschaften montieren kann.

    Such doch einfach mal bei Google nach M4 Carbine oder M4A1 Carbine... du wirst fündig.


    Zitat

    Unimatrix
    Ist die Sache mit dem Akku auch bei der TC-Version so?
    da das TC ja eigentlich auch denselben Kolben(Die Schulterstütze wenn ich nicht irre) wie die Rifle hat.

    Natürlich, beim Tactical Carbine gilt genau das selbe.

    Zitat


    Und das mit dem prozessorgesteuerten Ladegerät:
    Was hat das für Vorteile im Verhältniss zu den normalen Steckerladegeräten.

    Kommt natürlich drauf an welches Gerät im speziellen, aber allgemein gesagt: Optimale Akkuaufladung eben durch die Prozessorsteuerung sowie automatische Umschaltung auf Erhaltungsladung wenn er voll ist. Bei den billigen Steckerladern mußt du die Ladezeit berechnen und ihn dann abstecken wenn er voll ist sonst wird der Akku geschädigt. Ist halt bequemer mit Prozessorsteuerung, der Akku danks dir.

  • Das mit dem Granatwerfer weis ich aber ich werde mir demnächst nicht mehr ein solches Gewehr kaufen (ich will erstmal nur eins).
    Aber ich weis das CA mitte diesen Jahres eventuell einen GranatwerferAdapter rausbringen wird.

    Ich habe ein Prozessorgesteuertes Ladegerät gefunden aber das kostet mich stolze 100€ darum werde ich erstmal mein Steckerladegerät verwenden.

    PS: Wo kann man denn nachlesen was man alles beim Aufladen eines Akkus zu beachten hat? (z.B. Die berechnungsformel)

    Warum Fleisch besser ist als Sex:

    -Es wird nicht sauer, wenn Du etwas Ketchup draufgibst.
    -Du kannst das Fett einfach abschneiden.
    -Du mußt nicht ständig sagen: "Ich liebe Dich", obwohl es bei Fleisch ja zutrifft.
    -Es regt sich nicht auf, wenn Du fernsiehst, während Du Dich drübermachst.

  • DANKE!

    Warum Fleisch besser ist als Sex:

    -Es wird nicht sauer, wenn Du etwas Ketchup draufgibst.
    -Du kannst das Fett einfach abschneiden.
    -Du mußt nicht ständig sagen: "Ich liebe Dich", obwohl es bei Fleisch ja zutrifft.
    -Es regt sich nicht auf, wenn Du fernsiehst, während Du Dich drübermachst.

  • Aber eine Frage habe ich noch wo bekomme ich einen 8.4V "Large" Akku mit 2000mAh+ her?

    Bei Teute KoZe und Co finde ich nur einen Large Akku mit 1800mAh

    Warum Fleisch besser ist als Sex:

    -Es wird nicht sauer, wenn Du etwas Ketchup draufgibst.
    -Du kannst das Fett einfach abschneiden.
    -Du mußt nicht ständig sagen: "Ich liebe Dich", obwohl es bei Fleisch ja zutrifft.
    -Es regt sich nicht auf, wenn Du fernsiehst, während Du Dich drübermachst.

  • Meine güte du redest ja wieder wie ein Wasserfall heute! ;)

    DANKE!

    Warum Fleisch besser ist als Sex:

    -Es wird nicht sauer, wenn Du etwas Ketchup draufgibst.
    -Du kannst das Fett einfach abschneiden.
    -Du mußt nicht ständig sagen: "Ich liebe Dich", obwohl es bei Fleisch ja zutrifft.
    -Es regt sich nicht auf, wenn Du fernsiehst, während Du Dich drübermachst.

  • Zitat

    Original von Addy
    Aber ich weis das CA mitte diesen Jahres eventuell einen GranatwerferAdapter rausbringen wird.

    Sind derzeit nur Spekulationen und Gerüchte... vielleicht, man weiß es nicht.


    Zitat

    Ich habe ein Prozessorgesteuertes Ladegerät gefunden aber das kostet mich stolze 100€ darum werde ich erstmal mein Steckerladegerät verwenden.

    Schau mal bei Stormtec, dort gibt es auch ein kleines Steckerladegerät das aber Prozessorgesteuert ist. Der Preis ist mir knapp 50 Euro erträglich.

  • jo schon gemacht danke

    Warum Fleisch besser ist als Sex:

    -Es wird nicht sauer, wenn Du etwas Ketchup draufgibst.
    -Du kannst das Fett einfach abschneiden.
    -Du mußt nicht ständig sagen: "Ich liebe Dich", obwohl es bei Fleisch ja zutrifft.
    -Es regt sich nicht auf, wenn Du fernsiehst, während Du Dich drübermachst.

  • Moin

    also ich hoffe deine Fragen wurden im Vorfeld alle geklärt .
    Ich verwende einen 8,4 V 3000er Sanyo der is unschlagbar....
    Granatwerfer np. Zubehör ...? Dann musste dir halt nich n Ris-Grip kaufen weil der vom Rifle hat nur n normales.
    Wenns einen interessier kann ich ja mal n Paar verschicken .

    *Ach ja noch was....Ich würde mir nicht umbedingt n Granatwerfer kaufen weil 1. sau teuer und 2. bis du auf Reichweite bist hat dich meist schon einer makiert Rein aus optisch Gründen wär mir das zu teuer!*


    Mfg

    Gunman

    Das Leben hat seinen Preis ... und Heute ist Zahltag!

    Paintball: Angel Speed 05 :n1:

    2 Mal editiert, zuletzt von -Gunman- (16. Januar 2004 um 15:31)

  • Sorry, das ich den ollenThread noch mal aufwärme:

    Jemand, ich glaube Gunman wars, meinte , er könne mit seiner m15 von CA eine Getränkedose lochen.
    Ich geh mal davon aus,das die Waffe ungetunt ist (wäre ja nicht erlaubt).

    Stimmt das wirklich?

    Rein interesse halber,eigentlich wollte ich ja ne MP5 von ICS, aber wenn die M15 so stark wäre,dann würd ich doch diese kaufen.

    Gruß Snoop

  • Naja... Dose ist nicht gleich Dose. Da gibts massive Unterschiede in Materialbeschaffenheit und Stärke, somit ist da ne endgültige Aussage schwierig zu treffen.

    Grundsätzlich ist es so das die CA M15 Serie von Haus aus schon "getunt" ist, und etwa 300 bis 330fps bringt (Standart TM AEG: 260 bis 285 fps), der gemessene Wert liegt meistens irgendwo bei 315fps. Damit kann man eine Dose sicher einseitig löchern.

    Allerdings sei erwähnt, dass die ICS MP5 auch nicht wesentlich schwächer ist, ihre Leistungsdaten liegen auch in etwa in dem Bereich der CA M15.

    Ich würde dir raten zu kaufen was dir besser gefällt, denn von der Leistung und den Möglichkeiten her beißen sie sich nicht viel. Ich bevorzuge das M15 schon allein deshalb weil Halbautomatik besser zu nem Sturmgewehr passt als zu ner Maschinenpistole und man einfach mehr in der Hand hat... aber das muß jeder für sich entscheiden.

  • Ja das stimmt, mit den Blechstärken bei Dosen, die Ammis haben nur Alu-Dosen mit dünnster Wandung.

    Im Prinzip find ich ja die MP5 schöner , zumal ich kein großer Freund der M15 bin.Aber wenn solls was anständiges sein.
    Ich würde ja am liebsten immer noch ein Gas betriebenes Tanaka 98k legalisieren lassen, aber die Kosten und der Aufwand schrecken mich doch ab.

    Sag mal Uni, hast Du nicht eine Liste , in der alle legalisierten Softairs auf geführt sind?

  • Zitat

    Original von snoop
    Im Prinzip find ich ja die MP5 schöner , zumal ich kein großer Freund der M15 bin.Aber wenn solls was anständiges sein.


    Dann kauf die MP5, macht von dem was du fürs Geld bekommst keinen Unterschied. Ob ICS oder CA mußt du wissen, ich würde ob des besseren Preis/Leistungsverhältnisses die ICS nehmen. Mir gefält die MP5 nur mit Tactical Foregrip, aber das ist ja leider illegal.

    Zitat

    Ich würde ja am liebsten immer noch ein Gas betriebenes Tanaka 98k legalisieren lassen, aber die Kosten und der Aufwand schrecken mich doch ab.

    Ich hätte auch gern nen halbautomatischen Gas Selbstlader (M14, M1 oder dergleichen) aber das ist wohl nicht drin (vor allem da es die DInger nicht so gibt wie ich will :D ).

    Zitat

    Sag mal Uni, hast Du nicht eine Liste , in der alle legalisierten Softairs auf geführt sind?

    So eine Liste wär schön, aber das gibts leider nicht. Ich kann dir lediglich eine einigermaßen aktuelle PTB-Zulassungsliste geben in der alle legalisierten freien Waffen seit in Kraft treten der Waffenrechtsnovelle letzten April stehen. Die Liste ist allerdings sehr mit Vorsicht zu genießen da man aus den Bezeichnungen nicht schlau wird wenn man sich net ohnehin schon genau auf dem Markt auskennt. Außerdem stehen viele Modelle drin die zwar zugelassen aber nie angeboten wurden. Wenn die willst kann ich sie dir zuschicken (Stand 23. Januar).

  • Zitat

    Original von snoop
    Ja das stimmt, mit den Blechstärken bei Dosen, die Ammis haben nur Alu-Dosen mit dünnster Wandung.

    Im Prinzip find ich ja die MP5 schöner , zumal ich kein großer Freund der M15 bin.Aber wenn solls was anständiges sein.
    Ich würde ja am liebsten immer noch ein Gas betriebenes Tanaka 98k legalisieren lassen, aber die Kosten und der Aufwand schrecken mich doch ab.

    Sag mal Uni, hast Du nicht eine Liste , in der alle legalisierten Softairs auf geführt sind?


    Ou ou damit kommste nicht durch, auf der Waffe ist ein Hakenkeuz eingraviert :(

  • Und? Das ist es auf den echten K98 die man als Sammlerstück erwerben kann auch.

    Außerdem ist das wohl das geringste Problem an der Sache, zumal der K98 seit ein paar Monaten nicht mehr hergestellt wird (gilt auch für das G33/40) und er mittlerweile bei allen großen Händlern ausverkauft ist. Das kann er sich also komplett aus dem Kopf schlagen.

  • entschuldigt das ich das hier wieder heiss mache aber:

    -hat das ca m15 ein metall gearset ? (metallzahnräder)

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Naja so ziemlich alle AEGs haben Metal-Gears (außer das komische Zeugs von Academy, aber das kann man eh nicht wirklich ernst nehmen), von daher sagt das nicht unbedingt was über die Qualität aus nur weils Metall ist. Auch die Standart TM-Gears sind Metall, aber halt Druckguß oder etwas in der Art.

    Die neuen CA Gears sind aus Stahl, was auf jeden Fall besser ist als die TM.

  • dann ist ja gut ;D

    weil ich hatte bei "stormtec" (guter laden) welche gesehen und dachte mir...

    ps: ich weis das steht woanders so änlich schon aber:
    -bis zu welcher distanz kann ich ein ungetuntes ca m14 rifle gebrauchen, es ist immer die rede von 30m, stimmt das ?

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!