Neue FT-Ziele

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.544 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Februar 2004 um 18:00) ist von Mr.HW 35.

  • FT Ziele,

    zum 372sten Mal?

    Wer genug hat von den standard FT Zielen wie der Krähe, der Taube und dem Hasen und mal was Anderes will, kann ganz einfach neue Ziele kreieren

    Man nehme einen Computerausdruck und klebt ihn mit Tapetenkleister auf eine Hartfaserplatte. Normales Papier wirft Falten die auch nach dem Trocknen nicht verschwinden. Ist aber nicht schlimm denn auf 5m Abstand ist es doch nicht mehr zu sehen. Der Perfektionist kann aber etwas dickeres Papier nehmen dann tritt dieser Effekt nicht auf.

    Nach dem Trocknen mit einer Stichsäge die Umrisse grob aussägen und die neue Silhouette mit 2 oder 3 Schrauben auf eine bestehende Silhouette schrauben. Die Hitzone nicht vergessen

    Fertig

    Hält zwar nicht ewig, die Hitzone franst im Laufe der Zeit aus, auch andere Teile werden durch böse Buben oft mutwillig beschossen, ist aber nicht schlimm. ´Ne neue Silhouette ist so hergestellt.

    Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

    Für die Erpeljäger z.B sowas:

    Obba Gerrit

  • Hallo zusammen,

    nette Idee mit den Scheiben zum selberbasteln.
    Kann man prima Bilder von Nervensägen aus dem TV für nehmen, gibt ja genug davon. Trifft sich dann bestimmt noch besser !

    Werd ich nachher gleich mal anfangen zu basteln.

    Bis später mal :johnwoo:

    Und denkt immer daran
    Alles wird gut !!!

  • :lol: super Idee mit den Wechselsilhouetten. Ich werd mir das mit dem Holz sparen und die Bilder( KEINE Leuts aus dem TV oder auch sonstwo) mit der Schere ausschneiden und einlaminieren, hab die Möglichkeit.

    Z-MAN :winke:

  • Zitat

    Original von Franky
    Kann man prima Bilder von Nervensägen aus dem TV für nehmen, gibt ja genug davon.

    Das hatte ich befürchtet.

    Obba Gerrit

  • letztes Jahr habe ich so ähnliche Ft-Ziele aus Holz gemacht, die Motive waren Tiere aus einem dieser Tierlexika, die ich eingesckant und vergrößert habe. Ist zwar ein wenig pixelig, aber auf 5 m sieht man sowas eh nicht