hw100

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 11.224 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2004 um 00:16) ist von Kai.

  • Hi,

    für ft ist es sicher noch nicht optimal. aber die hw100 wird mit zwei trommeln geliefert. das auswechseln der trommel geht sehr schnell. eine einzelschussvorrichtung wäre auf jeden fall wünschenswert. aber man schießt ja nicht nur ft und 14 schuss im magazin zu haben macht auf jeden fall sehr viel spass.

    mfg
    kai

  • hi,

    noch eine andere sache. wie ist das jetzt mit der kartusche? läst man die in der waffe oder nimmt man sie zur schonung besser raus? bei der stealth ist es egal, da das system nicht geflutet wird. bei der hornet hat man keine wahl aber bei der hw100 könnte man nach dem schießen die kartusche ja entfernen und das system stände dann nicht mehr unter druck. am liebsten wäre es mir natürlich, wenn die kartusche egal mit welchem druck, drin bleiben könnte.

    mfg
    kai

  • Zitat

    Original von Paramags
    Hi Flo

    Soweit ich weis wird noch an einer einzelladervorrichtung gearbeitet die dann anstelle der Trommel eingesetzt wird. Vorstellbar währe eine vierteltrommel mit nur einer Bohrung die dann nach dem Schuss ausgeschwenkt wird und nachgeladen wird. Waten wirs einfach mal ab.

    Gruß
    Para

    Genau, das sollen`se mal tun. Bei meiner Twinni klappt das auch super. Ich hab irgendwo gelesen, das sie stattdessen eine extra 1-schüssige FT-Variante im Auge haben....:kotz:.
    Klasse Einzellader gibts schon so einige. Aber 14 Schuß im Bauch bei der Präzision und Leistung--> das macht die HW 100 gerade so interessant :dafuer: .

    Bei der Twinni geht die Einzelschußeinrichtung nach links auf ..... bei'ner Pistole ok. Beim Gewehr für Rechtshänder müßte die dann nach rechts rausschwenken. :new16: Ich denke mal, daß das Magazin eh schon von rechts geladen wird, oder?? Ich kenn die HW 100 ja nur von ein paar Bildern :(.

    Z-MAN :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Z-MAN (13. Januar 2004 um 15:23)

  • Zitat

    + 80 Euro für den schalldämpfer. also 710 euro. bei der hw100 ist alles für 900 euro dabei.


    HI Kai,
    nun ja, um fair zu bleiben lass mal den Schalli weg, dann kostet die HW100 rund 300 Euro mehr, oder rechne den bei der Weihrauch ebenfalls drauf :ngrins:, bei beiden ist nur ein LG drauf.

    Das sind dann immer noch ein drittel mehr.


    Mit Sicherheit ist das Weihrauch ein gutes Gewehr.

    Das des HW einige Vorteile haben muss, sollte bei dem erhöhten Preis auch der Fall sein, über die Verarbeitung kann ich jetzt nur bei meinem BSA ein Urteil abgeben, welches gut ausfällt. ;)

    gr dirk

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • die hw 100 stehrt auf meinen wunschzettel ganz oben . aber erst wenn ich ne wbk habe .
    wie sieht den das bedürfnis dafür aus . klar ich bin im dftc200 . aber ft wird ja nur mit einzelladern geschossen . bekommt man für die wbk hw100 auch ein " ft-bedürfnis " , da sie ja ein mehrlader ist ???

    cu crossi

  • Zitat

    Das des HW einige Vorteile haben muss, sollte bei dem erhöhten Preis auch der Fall sein, über die Verarbeitung kann ich jetzt nur bei meinem BSA ein Urteil abgeben, welches gut ausfällt.

    Dem kann ich nur zustimmen!

    Mein Hornet :n1: kam heute an und ich muß sagen das es von der Verarbeitung her mit jedem Weihrauch das ich kenne mithalten kann.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • also wen ich mir sie später auf wbk nur als einzellader bekomme ( was warscheinlich ist ) lege ich lieber noch ca 300-400€ drauf und hole mir ne steyr lg 100 ft . hab zwar noch kein schussbild von beiden auf 50m gesehen , aber da dürfte das lg100 weit überlegen sein . ( ist aber nur ne persönliche vermutung ) .

    cu crossi

  • Zitat

    also wen ich mir sie später auf wbk nur als einzellader bekomme ( was warscheinlich ist ) lege ich lieber noch ca 300-400€ drauf und hole mir ne steyr lg 100 ft . hab zwar noch kein schussbild von beiden auf 50m gesehen , aber da dürfte das lg100 weit überlegen sein . ( ist aber nur ne persönliche vermutung ) .

    Und die :n1: :n1: :n1: Steyr :n1: :n1: :n1: ist auch schöner wie die HW 100 ! ;)

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian

    Und die :n1: :n1: :n1: Steyr :n1: :n1: :n1: ist auch schöner wie die HW 100 ! ;)

    Tja, schön ist die Hw100 nun wirklich nicht. ....... eher einwenig klotzig.
    Aber ich glaub sie hat trotzdem schon genug Liebhaber gefunden :nuts:.
    Sie hat halt andere Vorzüge.

    Z-MAN :winke:

  • hi,

    Zitat

    also wen ich mir sie später auf wbk nur als einzellader bekomme ( was warscheinlich ist ) lege ich lieber noch ca 300-400€ drauf und hole mir ne steyr lg 100 ft . hab zwar noch kein schussbild von beiden auf 50m gesehen , aber da dürfte das lg100 weit überlegen sein . ( ist aber nur ne persönliche vermutung ) .

    schätze eher das es ein kopf an kopf rennen wird. denke aber auch das die steyr einen hauch besser ist. aber welcher schütze kann dieses potential nutzen? hornet und hw100 schießen so gut wie ein modernes matchgewehr. man muß wirklich ein ausgezeichneter schütze sein um die unterschiede zu merken. ich denke die meisten werden das potential dieser gewehre nie voll ausschöpfen können. ich zähle mich auch dazu.

    Christian
    glückwunsch zu deiner hornet. die verarbeitung des hornets ist super. da gibt es nichts dran auszusetzen. aber das hw100 ist meiner meinung nach noch ein kleines stück besser verarbeitet.

    Dirk
    den schalli hab ich bei der hw100 weggelassen, weil man den echt nicht braucht. die kammer im laufgewicht wirkt wie ein sd. es besteht keine notwendigkeit einen zu kaufen. bei der hornet schon. die ist mir klar zu laut.

    @all
    wer ein gewehr zum ft schießen sucht, der nimmt im moment besser die hornet. wenn weihrauch aber die einzelschussvorichtung liefern kann sieht die sache wieder ganz anders aus. ich würde mich für die weihrauch entscheiden.

    mfg
    kai

  • Zitat

    ich denke die meisten werden das potential dieser gewehre nie voll ausschöpfen können. ich zähle mich auch dazu.

    so sieht´s aus! Ich zähle mich da ebenfalls zu. Die Gewehre auszureizen, da muss man schon ein verdammt guter Schütze sein!

    gr dirk

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Zitat

    Original von Kai
    hi,

    noch eine andere sache. wie ist das jetzt mit der kartusche? läst man die in der waffe oder nimmt man sie zur schonung besser raus? bei der stealth ist es egal, da das system nicht geflutet wird. bei der hornet hat man keine wahl aber bei der hw100 könnte man nach dem schießen die kartusche ja entfernen und das system stände dann nicht mehr unter druck. am liebsten wäre es mir natürlich, wenn die kartusche egal mit welchem druck, drin bleiben könnte.

    mfg
    kai

    Hallo, Kai!
    Wenn die Kartusche abnehmbar ist, würde ich das auch tun. Das Ventil wird damit entlastet. Außerdem ist eine drucklose Waffe sicherer.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Zitat

    Original von Z-MAN

    Genau, das sollen`se mal tun. Bei meiner Twinni klappt das auch super. Ich hab irgendwo gelesen, das sie stattdessen eine extra 1-schüssige FT-Variante im Auge haben....:kotz:.
    Klasse Einzellader gibts schon so einige. Aber 14 Schuß im Bauch bei der Präzision und Leistung--> das macht die HW 100 gerade so interessant :dafuer: .

    Bei der Twinni geht die Einzelschußeinrichtung nach links auf ..... bei'ner Pistole ok. Beim Gewehr für Rechtshänder müßte die dann nach rechts rausschwenken. :new16: Ich denke mal, daß das Magazin eh schon von rechts geladen wird, oder?? Ich kenn die HW 100 ja nur von ein paar Bildern :(.

    Nun, bei der DM hatten wir eigentlich Weihrauch überzeugt eine Einzelladervorrichtung zu bauen da man dies dann auch Später nachrüsten könnte. Das Gewehr wurde ja hauptsächlich für den Englischen markt entwickelt zur Jagd (Nein, das Thema greifen wir jetzt nicht wieder auf). Ich denke aber daß HW eher ne einzelschussvorrichtung baut als ein neues gewehr zu konzipieren das ja von der Entwicklung sehr teuer währe.

    Gruß
    Para

  • ein vorteil der steyr ist der schön anpassbare schaft . so gern ich die hw100 hätte , in wbk macht meiner meinung nach ein lg 100 mehr sinn .

    cu crossi