Nochmal Sylvester Rückblick Umarex VS

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.096 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Oktober 2004 um 19:57) ist von HWJunkie.

  • Ja ich weiß das sind die Ratterpatronen aber wie darf ich mir den Effekt vorstellen? Peng PAK 1..2..3..4..5..6..7 sec. Peng VS/ oder Peng PAK- Ratter, Bumm. Krach etc. Oder anders: Granatwerfer Feeling oder Knallfrosch. Mit welchem Böller würdet ihr Umarex VS von der Lautstärke her vergleichen?

    Gruß GF

    Bettnässer B is on the floor *lol*

  • Ich hatte die Umarex Vogelschreck Ratterpatronen und war enttäuscht.
    Sie haben nicht wirklich gerattert sondern hörten sich fast genauso an wie die Umarex-Pfeifpatronen. Ich hätte gedacht, das das rattern wie knallen wäre aber Fehlanzeige.
    Mit den echten VS kannst du eigentlich keinen Böller vergleichen. Du schiesst sie ab sie fliegen hoch und detonieren und das verdammt laut. Also wie du es nennst: "Granatwerfer-feeling"

    MfG

    Mad_Blumenkind

    2 Mal editiert, zuletzt von Mad_Blumenkind (7. Januar 2004 um 21:40)

  • Die Ratterpatronen von Umarex (Vogelschreck NEU) pfeifen einfach ganz normal wie handelsübliche Pfeifpatronen !
    Aber von Umarex gibs tolle Knallpatronen ! Mit Bunter Leuchtspur :nuts: Die schießt man ganz normal ab aber dann leuchten die erst hell grün/rot/gelb und dann knallen sie erst !

    mfg
    Logo

  • Zitat

    Original von Paramags
    Ich möchte nur noch einmal darauf hinweisen, daß das Thema VS hier in diesen Forum nichts zu suchen hat . Diese Teile sind erwerbscheinpflichtig und das Verschießen zu Vergnügungszwecken ist VERBOTEN!!

    Gruß
    Para

    Richtig Para,

    das ist doch nun 1000 mal gesagt und diskutiert worden.
    Meine Meinung: Wenn hier VS auftaucht-Thread zumachen-Schluss.

    Gruss

    Baikal

  • Logo

    wie nennen sich die Patronen mit der Leuchtspur die anschließend knallen?

    Gruß

    tholue

    :dafuer: "Freie Waffen für freie Bürger"
    Luftdruck / Co2: :huldige: Diana 35 :F: , Anschütz 275 :F:, Beretta 92 FS Nickel, Crosman 357 4" und 8"
    Schreckschuss: Walther P88 9mm, Reck PK 800 8mm, Röhm RG76 6mm

  • Hallo,
    ich hatte den Eindruck, daß hier über die freien Ratterpatronen
    gesprochen wird. Diese gibt es bei jedem Waffenhändler frei
    ab 18 Jahren zu kaufen. ( Ohne Erwerbschein )
    Auf der Verpackung seht Ratterpeifgeschoß und in Klammern
    kleine Vogelschreck. Trägt das BAM -PMI- 0200

    Sollte es sich um die Erwerbscheinpflichtigen VS handeln
    bin ich auch der Meinung gehört hier nicht her.
    Ich persönlich hatte aber den Eindruck, daß hier nur über die
    frei erwerblichen VS gesprochen wird.

    Gruß Fred

    Fred

  • Ich verstehe die Aufregung nicht ganz:

    Wir leben doch in einem freien Land, und sind alle (fast) erwachsene Menschen...

    Wieso darf dann in einem Diskussionsboard für (freie) Waffen nicht auch mal über den Tellerrand geschaut werden.

    Solange hier keine Bastelanleitungen für selbstgemischtes oder Bezugsquellen für illegales veröffentlicht werden, ist doch alles "safe"

    gruß
    goodspeed

    Probleme kann man niemals mit der gleichen Denkweise lösen durch die sie entstanden sind

  • Du hast recht, zumindest im Prinzip.

    Aber:
    Wenn hier jemand von seinen Erfahrungen mit "echten" VS erzählt, bedeutet das, aufgrund der Rechtslage, fast immer, dass er oder eine Person in seiner Umgebung Illegales getan hat.

    Und damit sind wir bei einem Problem, dass irgendwann mal auf das Forum hier zurückfallen könnte.
    Denn VS sind nur und ausschliesslich von Berechtigten zur Vertreibung von Vögeln oder Ähnlichem zugelassen.
    VS mit Feuerwerk in Verbindung zu bringen, wird aufgrund der technischen Ähnlichkeit zwar gerne gemacht, ist aber eigentlich unsinnig.

    Ein Blick über den Tellerrand ist zwar positiv zu werten, aber man sollte immer den rechtlichen Aspekt bedenken.
    Was würdest du denn sagen, wenn hier jemand erzählt, er hätte mit einer scharfen Schusswaffe im Garten geschossen?
    Käme im Endeffekt ja aufs Gleiche raus.

    Und wo wir gerade beim Tellerrand sind:
    Versteht bitte auch, dass wir unsere rechtlichen Bedenken manchmal über das Mitteilungsbedürfnis der User stellen müssen.

    Stefan

  • tholue
    Hallo
    Die genaue bezeichnung ist "Lichtspur Knallpatronen" sind in so einer kleinen 20Stück Packung !

    Ich hoffe ich verstoß hier jetzt nicht gegen die Hausordnung :confused2:

    mfg
    Logo

  • Diese "Lichtspur-Knallpatronen" sind erwerbscheinpflichtig.
    Also knapp über der Grenze.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Auf den Zink vs packungen steht ja bei Herst. CN oder CN-SF was bedeutet das eigentlich?