Munitionsboxen !

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.450 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2004 um 12:06) ist von Worms.

  • hm ich hätte da nch ne frage zu nem Produkt was ich gerne hätte bis jetzt aber noch nicht gefunden habe !

    also Ich suche nach Patronenboxen wo ich Meine 9mm PAK patronen einsotieren kann !

    wäre schön wenn in eine box so 50 oder 100 patronen passen !

    ich hab sowas in der art schon mal gefunden und zwar von der Firma MTM ! die stellen so boxen her, werden auch bei einem weltbekannten internet auktionshaus (mit 4 buchstaben) hergestellt !

    ich hätte mir sowelche bestellt aber bei der webshite braucht man nen mindestbestellwert von 25€ und soviele boxen will ich nich bestellen , die sind nämlich ziemlich günstig !

    so jhetz der Grund warum ich die nich bei dem Auktionshaus bestellt habe:

    In nem Waffenshop in dem ich nach solchen Boxen gefragt habe sagten die mir, das sie sowas nich führen es aber schwachsinnig wäre diese MTM boxen zu kaufen weil die für echte munition im kaliber 9mm hergestellt werden !
    der Typ in dem laden meinte dass die )mm PAK garnich 9mm durchmesser hätten und somit in den boxun rumwackeln würden !

    Stimmt das mit den 9mm PAK wirklich ! ich habs nachgemessen und die haben 9mm durchmesser !

    kann es sein das die echten 9mm Patronen mit Hüsle nen grössenren Durchmesser wie 9mm ahben oder was is jetz der unterschied der PAK und der echten patronen ?

    thx 4 all replys

  • Zu bedenken ist, wo die Munition aufliegt. Bei Cal .38 liegt die Hülse am Rand auf. Bei 9mm Para liegt das Geschoss auf, da die Para keinen ausgeprägten Rand hat. Daran solltest Du bei der PAK Munition achten. sollen die Boxen für die zugebordelten mit Rand sein, oder die Randlosen ? vom Durchmesser sollten alle passen.

  • Hallo,
    die 9mm Para hat meines wissens einen Hülsendurchmesser von
    ca. 10 mm und eine Hülsenlänge von ca. 19 mm ohne Geschoss.
    Mit Geschoss ca. 29,5 mm je nach Patrone.

    Die 9mm P.A.K. hat einen Hülsendurchmesser von ca. 9mm und
    einer Hülsenlänge von ca. 22 mm ( Umarex )

    Fred

  • Die 9mmP.A.K. hat sogar eher 9,5mm.
    Aber die Länge ist eher ein Problem, könnte sein, dass die Patrone kaum aus der Box raussteht, also schlecht zu greifen ist.
    Evtl. kann eine Box speziell für 9mmkurz helfen, sowohl die Hülse wie auch das Geschoss sind etwas kürzer, laut CIP.Spezifikation ist die Patrone insgesamt 24,99mm.
    Das ist deutlich näher an der PAK.

    Stefan