Bilder - Mündungsfeuer !!!UPDATED!!!

Es gibt 88 Antworten in diesem Thema, welches 10.581 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2004 um 22:06) ist von FiLaAmAb.

  • ... ja, ich bin ein Schreckschusswaffensammler ( blödes langes Wort ), aber doch nicht um " so supergeile Mündungsfeuer " zu studieren.
    Damit kann man vielleicht kleinen Kindern eine Freude machen die da staunen wenn und wie es knallt und die ganze Pulverherrlichkeit als Feuerball nach draußen ergießt. Man, wir sind erwachsene Menschen, und ich dachte immer man kann sich an der Technik und dem Erscheinungsbild einer Waffe erfreuen, und nicht am Knall und Bumm und an was weiß ich nicht noch alles.

  • Ich hab die Dinger eigentlich in erster Linie zum Bumm und Licht machen. Sonst könnte ich mir auch die häßlichen dicht geschweißten Dekokanonen kaufen. Und da werden mir sicher andere zustimmen: Was nicht knallt, das nix taugt. Je doller, desto besser. Und schönes Mündungsfeuer ist auch gern gesehen.

    Der größte Trick den der Teufel je gebracht hat,
    war die Menschheit glauben zu lassen es gäbe ihn gar nicht.

  • so en spruch von jemandem der schreckschusswaffen sammelt *lol*
    oh man... leute es wird immer härter...
    also als autosammler würd ich mich auch nich am ton eines gut gebauten motors erfreuen... wir sind doch erwachsene menschen! :crazy2:
    echt dicke habt ihrs... echt dicke :alc:

    Waffen: UMAREX COLT 1911 A1 und RÖHM RG 96

  • Zitat

    Original von Sledge Hammer
    Vielleicht sollte er sich Dekowaffensammler nennen? :new16:

    Sie, bitteschön... ;) oder soll der Nick etwa Verwirrung stiften? :))

  • Also mir gefällt das Mündungsfeuer. Warum soll man Schreckschusswaffen nicht auch abfeuern dürfen , wenn man sie nun schon daheim hat ? :crazy2:

    Ein Lob von mir, wirklich klasse Bilder !! :))

    Einmal editiert, zuletzt von mani (3. Februar 2004 um 20:12)

  • Ich benutze auch alles was ich sammel, :n1: wieso solln die "Erben" unbenutztes bekommen, und ich kein Spaß haben? *lol*

    (Der, der nie erwachsen wird und es auch nicht will :)))
    Was ist über haupt erwachsen ???

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von Dodger00

    Sie, bitteschön... ;) oder soll der Nick etwa Verwirrung stiften? :))

    Dachte ich auch erst. Aber im Profil stand Geschlecht: männlich *lol*

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Was ist an der Anzahl der Löcher so wichtig ???

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • dodger hat en paar bilder mit seiner hw94 gemacht... mit aufgeschraubtem abschussbecher... das mündungsfeuer bekommt durch die vier ausgleichsbohrungen am abschussbecher so ne sturmgewehr-optik :nuts:
    ich will echt net wissen, was passiert (mal abgesehen vom innenleben der waffe), wenn man da mit SP schießt...
    also ich fand, als ich mit dodger die fotos gemacht hab, die schwarzpulver mündungsfeuer recht aufregend ;)
    das jetzt noch mit 4 ausgleichsbohrungen... hehe...
    aber das wollen wir der hw nich zumuten :ngrins:

    Waffen: UMAREX COLT 1911 A1 und RÖHM RG 96

  • ...für jede Waffe in meiner Vitrine ein Nachtjäckchen. Hab ich schon probiert. Leider ist mir nun die Wolle ausgegangen.:rofl:

  • ....ja logisch sehe ich das alles mit Humor, und ganz ehrlich, die Bilder sind ja wirklich beeindruckent, aber ein hieb-und stichfestes Argument über den Sinn dieser Aktion kann mir ( wenn ihr mal alle ehrlich seid ), wohl keiner nennen. Ich sammele Schreckschußwaffen weil ich ein Interesse an der Technik und am Erscheinungsbild habe. Scharfe Waffen darf ich nicht und wären auch für meinen Geldbeutel nicht angemessen. Wie diese Dinger aussehen bzw. was man beim schießen da vorn an der Laufmündung zu sehen bekommt hatte ich alles schon beim Bund. (:johnwoo: wir haben nicht mit Schreckschußwaffen geschossen ! ) So eine Waffe sieht schon ( wenn man die seiner Wahl hat ) recht gut aus. Das ist richtig. Aber es tut selbiger keinen Abbruch, wenn man sie nur zum ansehen in die Vitrine stellt. Ein Knall und Peng und was weiß ich nicht noch alles muß auch sein, aber daraus gleich so ein " Aufsehen " zu machen, ich weiß nicht. Na ja, wie auch immer, hauptsache Ihr hattet alle Euren Spaß daran.
    Ganz liebe Grüße und weiterhin viel Zeit beim Putzen, Susanne.

  • hm, die Befriedigung von Neugier ist wohl das Argument schlechthin. Muss man denn wirklich alles hinterfragen, was einen selbst nicht interessiert? Der Nächste kommt und schreibt vielleicht "wie kann man sich bloss für die Technik von Schreckschusswaffen interessieren". Also was soll das?! Die einen Interessiert es eben, die anderen nicht.

  • Zitat

    Original von susanne
    und ich dachte immer man kann sich an der Technik und dem Erscheinungsbild einer Waffe erfreuen, und nicht am Knall und Bumm und an was weiß ich nicht noch alles.

    Ah Susannchen.. wie immer bemüht das Troll-Image aufrecht zu erhalten ;) Nach wie vor recht erfolgreich, wie ich sehe.

    Es gibt nicht wenige hier die eine Schreckschusswaffe nicht nur zum angaffen haben (wobei auch das natürlich legitim ist) sondern sie benutzen.. sei es zu Sylvester oder zur Selbstverteidigung oder "an sich an der funktionierenden Technik zu begeistern".

    Also zurück zum Thema: Respekt - für die Arbeit die ihr euch damit gemacht habt ! Prima Sache !

    Gruss, Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo (4. Februar 2004 um 17:47)