Sheridan EB20

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.378 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2001 um 08:06) ist von rugerclub.

  • Guten Morgen

    wenn der Preis stimmt, zuschlagen!!! Selten ist sie zwar nicht unbedingt, aber das Kaliber (5mm) ist schon etwas aussergewöhnlich. Über die Schussleistung kann ich dir leider nichts sagen, aber sie wird Benjamin & Sheridan-like genau sein und sicherlich auch die 7,5 Joule ausreizen...

  • als stolzer Besitzer einer EB20 kann ich dir diese nur empfehlen. Laut, schnell und durchschlagsfertig :n3: Ausserdem kennt diese Waffe keinen Druckverlust, da der Hohlraum mit Co2 nach dem anstechen komplett geflutet wird. Liesse sich theoretisch auch mit einem Tank versehen. (Gotcha Equipment)

    Allerdings ist die Visierung nur in der Höhe verstellbar und auf grössere Entfernungen sieht man kaum die Kimme (das Ziel muss klar zu erkennen sein und die Kimme nur als schwaches Muster).

    Komm vorbei und teste sie *gr*

  • Hi WJN,

    ich kann mich weitestgehend der Einschätzung von ruger anschliessen. Das Teil hat mächtig Power. Manko sind die schlechte Visierung und die zwar optisch schönen aber eher unhandlichen Holzgriffschalen. Was ruger mit schnell meint weiss ich nicht, es kann sich eigentlich nur auf die Vo beziehen, denn ansonsten ist das Schiessen damit nicht schnell, da Einzellader. Nicht so recht für das Action-Shooting geeignet. Eher was für Sammler, wie Harald_PSK ja schon anmerkte... Ich habe die EB17 und EB20 und würde Dir wegen des gängigeren Kalibers eher zur EB17 raten, wenn allerdings der Preis stimmt, dann schlage unbedingt zu.

    Gruß

    gunimo

  • gegen die unhandlichen Griffschalen kann man was unternehmen, einfach von Hogue die Softrubber für Rukger MKII überziehen, gibt es wahlweise auch mit Daumenauflage für Rechts- und Linkshänder!

    wegen der Visierung:
    Da hilft nur eine Optik für grossen Entfernungen:
    Vielleicht passt ja die 457MT (eigentlich für 1322 und 1377 konzipiert) in Verbindung mit einem ZF für Pistole (2x20 für 59 DM von GAMO)

  • Ihr sprecht von einer schlechten Visierung.
    Sind 10m damit Treffsicher machbar?
    Ich hatte die Pistole schon mal kurz in der Hand und habe einige Schüsse machen können. War aber sehr nah, ca.6m, am Ziel. Dabei fand ich die Visierung gar nicht so schlecht.

    Gruß
    WJN

  • Diese besagte Power bezahlt sie allerdings mit einer geringen Schussausbeute pro CO2-Kapsel. Ich habe zwar nicht genau gezählt, aber es waren wohl immer so um die 40 verwertbare Schüsse, dann ist Ende...

    gunimo

  • Habe selbst eine EB17 und eine EB20. Wenn der Preis stimmt, ist die immer einen Kauf wert.

    Klar, die Visierung ist etwas simple, aber sie soll ja auch nicht als Matchpistole eingesetzt werden und für's normale Fun-Schießen recith's allemal.

    Die EB17/20 liegt beim Schießen m.E. gut in der Hand, reizt die 7,5 J rel. gut aus und sieht einfach gut aus! :n1:

    Die Schußausbeute aus einer CO2-Kapsel ist tatsächlich etwas geringer als bei anderen Pistolen, aber da Einzellader reicht's doch noch für eine ganze Zeit Fun.

    Udo

  • klar verbaucht die mehr co2 bei den geschwindigkeiten, die langsamen co2 waffen haben dafür nicht sovile energie

    habe noch welche auh lager wenn du eine suchst

    harald

  • Zitat

    Original von rugerclub

    wegen der Visierung:
    Da hilft nur eine Optik für grossen Entfernungen:
    Vielleicht passt ja die 457MT (eigentlich für 1322 und 1377 konzipiert) in Verbindung mit einem ZF für Pistole (2x20 für 59 DM von GAMO)


    Die 457 MT passt nicht, Harald bestellt mir jetzt eine andere Montagevorrichtung