Ärger mit Teute und der HFC Super Elitist

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.755 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2004 um 16:09) ist von Christian.

  • Hi,

    ich habe mir vor ein paar Wochen die Super Elitist bei Teutenberg und Werl besorgt. Nach ein paar mal repetieren hakte der Schlitten und es gabe ein krachendes Geräusch. Seitdem kann ich den Schlitten nicht mehr bis ganz hinten repetieren und es wird deswegen keine Kugel mehr in den Lauf befördert.
    Im Rahmen der Garantie schickte ich die Waffe dann zurück an Teute und schilderte das Problem.....tja, heute kam sie zurück, genau so beschädigt wie zuvor..... :evil:!!

    Ich habe jetzt beschlossen, die Waffe auf eigene Faust außeinander zu bauen und den Fehler zu suchen. Den Kompensator und das Laufgewicht hab ich schon ab. Wie kann ich jetzt den Schlitten abnehmen um in das Innere zu gelangen??

    Vielen Dank für eure Antworten,
    CP99

    CP99 (icq:214919571) Mehrdistanz-,KK-,GK- und Luftdruckwaffenschütze

  • Hi,

    ahst du schon mal mit Teute über die sache gesprochen?

    Bevor du jetzt gleich deinen Garantieanspruch wegwirfst mach das lieber noch mal, und schick sie noch mal ein!

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich hab mittlerweile gar keinen Garantieanspruch mehr. Da war nur 2 Wochen Garantie drauf. Ich werd da auf jeden Fall mal anrufen.....das kanns ja echt nicht sein!

    CP99

    CP99 (icq:214919571) Mehrdistanz-,KK-,GK- und Luftdruckwaffenschütze

  • Nur 2 Wochen ist ein wenig kurz, oder hast du sie von jemanden Bekommen, der sie vorher erworben hat?

    Eigentlich müssten 2 Jahre bei Neuware und 12 Monate bei gebrauchter Ware Garantie gegeben werden.

    Grüße

    Gomez

  • Das stand in den AGB`s!

    Ich habe jetzt eine mail an Teute geschickt, mal sehn was sich tut!
    Weiß zufällig jemand, wie man sie außeinanderbaut? Falls ich keine positive Antwort erhalte werde ich den Fehler selbst suchen.

    CP99

    CP99 (icq:214919571) Mehrdistanz-,KK-,GK- und Luftdruckwaffenschütze

  • Zitat

    Das stand in den AGB`s!


    Falsch!

    Guggst du hier (original von Teute - zum Copyright konnte ich nix finden):

    Zitat

    11. Dem Käufer steht gegenüber dem Verkäufer ein Rückgaberecht gem. §3 FernAbsG, § 261 b BGB zu, dass er innerhalb von 2 Wochen ab Empfang der Ware/Rechnung nur durch Rücksendung ausüben kann.


    Bedeutet du kannst das Teil, wenn es dir nicht (mehr) gefällt (oder aus welchen Gründen auch immer) innerhalb von 2 Wochen zurückschicken.

    Von Garantie ist keine Rede.

    Gruß
    Denis

  • irgendwie kann ich Dich verstehen.
    Bevor ich was zurückschicke, will ich auch erst mal selber sehen was los ist.
    Aber das mit den zwei Wochen ist Dein Umtauschrecht ohne Grund anzugeben zu müssen bei Onlinekauf (Porto zu Deinen Lasten).
    Garantie hast Du weiterhin gesetzlich 6 Monate.
    Die zwei Jahre beziehen sich nur auf Gewärleistung zugesicherter Eigenschaften.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • mit dem neuen eu-recht, welches jetzt gilt,
    muss ein gewerblicher verkäufer übrigens auch auf gebrauchtwaren
    2 jahre gewährleisten.

  • Und bitte nicht Garantie und Gewährleistung verwechseln ;)

    Gewährleistung ist eine gesetzlich verpflichtende Leistung (24 Monate ab Kaufdatum)
    Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers

    Das mit dem Rückgaberecht von 14 Tagen bei Fernabsatz wurde ja schon erklärt.

    Ich würde jetzt erst mal den Teute anrufen und fragen warum du sie so zurückbekommen hast. Vielleicht einfach ein Versehen. VOm Auseinandernehmen rate ich grundsätzlich ab bei Springs von Marken wie HFC oder KWC, denn meistens geht das garnicht ohne die Waffe zu beschädigen.

  • ich würde mich generell von waffen, die unter bescheuerten namen wie "Super Elitist " vertrieben werden fernhalten........

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Zitat

    Original von Lobo
    Hi !

    Hast Du da mal angerufen und den Vorfall geschildert ??

    Gruss, Jörg

    Wollte ich ebenfalls vorschlagen... mit Teutenberg kann man wunderbar reden. Ich hab Ihm mal ne halbe Stunde lang am Telefon mit Fragen gelöchert und er ist stets geduldig und freundlich geblieben.

    Auch per Mail absolut problemlos.

    Also wie gesagt, nen ordentliches Gespräch sollte alles in Ordnung rücken.

  • ich habe den vorfall schriftlich in einem brief geschildert. ich hab heut ne mail geschriebe und den vorfall nochmal geschildert....jetzt bleibt mir nurnoch abzuwarten!

    danke für die antworten, ich meld mich wenn ich neuigkeiten habe!

    thx, cp99

    CP99 (icq:214919571) Mehrdistanz-,KK-,GK- und Luftdruckwaffenschütze

  • Zitat

    Original von cp99..jetzt bleibt mir nurnoch abzuwarten!

    Ruf einfach an und Du weisst sofort bescheid. Nichts geht über ein persönliches Gespräch.
    ..aber musst Du ja wissen.

    Gruss, Jörg

  • Hat sich schon erledigt! Die Antwort von Teute:

    Sehr geehrter Herr ....,

    scheinbar ist da bei der Servicestelle etwas schief gelaufen. Wir werden Ihnen einfach eine neue Waffe eintüten.

    Mit freundlichem Gruss

    Ihr Teutenberg-Team


    Dafür bleibt mir nicht mehr zu sagen als :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Bis dann, CP99

    CP99 (icq:214919571) Mehrdistanz-,KK-,GK- und Luftdruckwaffenschütze

  • Na bitte!

    Geht doch wenn man nur will!

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!