Presseinfo Handel mit Vogelschreck über Ebay

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 4.772 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2004 um 19:45) ist von Patrick 1702.

  • Genau!

    Wir führen den kleinen Feuerwerkerschein ein!!! Preis 50-100€ und Eichel schwimmt plötzlich wieder im Geld.

    Das eben war zwar nicht ganz ernst gemeint aber die deutschen Böller sind echt mager, wenn man sich auf einen D-Böller draufstellen kann und nicht mehr als ein leichtes kribbeln im Fuß verspührt. Da bin ich echt froh, das ich aus Österreich noch andere sachen kenne (wo ich 2004 zusammen mit Mr. John Smith auch feiern werde) wie z.B.. die guten alten Schweizer Kracher mit bestem BKS gefüllt.

    Noch ein kleines Beispiel:
    D-Böller Schinken 2002: 3100g Bruttogewicht
    D-Böller Schinken 2003: ca. 500g!!!!! weniger!!!!

    Prosit Neujahr

    This posting was made by using 100% recycled Electrons.

    <Bella gerant alii, tu felix Austria nube>

  • Zitat

    Original von 50BMG
    Noch ein kleines Beispiel:
    D-Böller Schinken 2002: 3100g Bruttogewicht
    D-Böller Schinken 2003: ca. 500g!!!!! weniger!!!!

    Das spricht allerdings für sich... gute Idee übrigens, das Zeug einfach mal zu wiegen... :huldige:

  • Wiegen war nicht nötig. Das schreiben die Halbnasen sogar drauf. Auf die Verpackung mein ich. Aber keiner liest sowas. Wenn man Böller wirklich, gemäß aufgedruckter Gebrauchsanleitung, usen würde, sprich auf den Boden legen, anstecken und sich flink verpissen würde wesentlich weniger Blut fließen. Aber ich hab schon Kids gesehen die gewettet haben wer die Knaller länger in der Hand behält. Und da bumsst es schon mal in der Hand.
    Nur leider heilt nicht mal der schmerz vor solchem Unsinn, denn die machens immer wieder. ???
    Dummheit tut weh, aber die ganz dummen raffen das nicht.

    Der größte Trick den der Teufel je gebracht hat,
    war die Menschheit glauben zu lassen es gäbe ihn gar nicht.

  • Also wenn ich Böller schmeiße, geht es mir nur um die Lautstärke. Ich will weder wegfliegen, noch will ich irgendetwas in die Luft sprengen (außer den Böller selbst). Für mich reichen die Deutschen vollkommen. Gerade für Kinder finde ich es gut, dass die Böller weniger "Sprengstoff" in sich haben ;-).

    Dieses Sylvester hat ich ne Box voller D-Böller gehabt. Die lagen bei mir so 4-5 Jahre! (Hatte sonst nicht die Gelegenheit dazu). Die furztrockengelagerten Böller waren dermaßen laut, echt gierig, Die reichen für mich allemal.

    So, jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurück: Vogelschreck

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Ich schrieb es schonmal in einem anderem Forum, dazu das es Gesetzemäßg so kam hat das Volk selber Schuld.
    1. Die Böller und so wurden missbraucht (für Sprengversuche)
    2. Das Volk nahms ja hin, dass die Gesetze geändert wurden. Es hätten ja welche auf die Barikaden gehen können.

  • Aber wegen Böllern protestmässig auf die Straße zu gehen wäre ziemlich albern.

    Wobei ich auch den Zeiten nachtrauere, wo Super Böller 1 und 2 noch richtig Rumms gemacht haben.Das war anfang der 90er.
    Hätt ich doch blos ein paar Stück aufgehoben.

    Einmal editiert, zuletzt von snoop (2. Januar 2004 um 17:35)

  • Zitat

    Original von Jeri Ryan Fan
    2. Das Volk nahms ja hin, dass die Gesetze geändert wurden. Es hätten ja welche auf die Barikaden gehen können.

    Hehe,den Gedanken finde ich lustig,aber ich glaube,da würden uns eher die anderen Länder auslachen (:)
    Vom Prinzip her stimmt es schon : Böller sind nicht gerade laut geworden und unsicher gleich mit.Einem Freund von mir ist so eine China-Produktion der Hand losgegangen,dazu war er noch viel stärker&lauter als ein normaler...

    EDIT:Da warste schon schneller,ok,jetzt weiß ich,was du meinst ;D
    2: Als ich den Beitrag fertig gepostet hatte, da war deine Erklärung schon da,allet karo :lol:

    :direx: Schieß nicht ohne Gehörschutz...-> dein Tinnitus belastet dich! ! !

    2 Mal editiert, zuletzt von ajz (2. Januar 2004 um 17:54)

  • Letztlich kann ja immer (in einer theoretischen Demokratie) das Volk entscheiden(zumnidest theoretisch). Wenn das Volk nix sagt ist es eben volkes Wille.

    EDIT:
    dein Edit kam nachdem ich diesen Beitrag erstellte.

    Einmal editiert, zuletzt von Jeri Ryan Fan (2. Januar 2004 um 17:48)

  • Zitat

    Original von snoop
    Aber wegen Böllern protestmässig auf die Straße zu gehen wäre ziemlich albern.

    Wobei ich auch den Zeiten nachtrauere, wo Super Böller 1 und 2 noch richtig Rumms gemacht haben.Das war anfang der 90er.
    Hätt ich doch blos ein paar Stück aufgehoben.

    ja da haste wohl recht..
    die waren anfang der 90 er dermassen laut..
    kann mich noch gut dran erinnern..
    das waren wirklich superböller

    auf unserer feier hatte die jemand auch mit..
    sehen aus wie dynamitstangen die teile..
    aber alleine das abschiessen meiner 9mm munition war mehr als doppelt so laut..