heute kam meine FWB300S an..so sieht sie aus

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.914 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Dezember 2003 um 01:57) ist von Lobo.

  • :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
    Hier mal 3 Bilder von dem Traurigen Zustand in dem das Gewehr hier ankam:



    Warscheinlich wurde das Teil beim Transport beschädigt!
    Der Verkäufer vericherte mir es in Einwanfreiem Zustand abgeschickt zu haben.
    Habe jetzt mal 2 Fragen an euch.
    1)Ist es normal bei der 300S das sich beim Schuss das System 2-3 Zentimeter hin und her bewegt??

    und 2tens..Kann mann das teil im Fall der Fälle wieder Reparieren? Ersetzen?

    Gruß CAT

  • Nur zur Beruhigung, es ist so.
    Mehr von den FWB Fachleuten kommt bestimmt. :lol:
    edit: Alledings die Risse im Schaft, das ist MÜLL!! Leider.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von ViperM (23. Dezember 2003 um 01:55)

  • Hi,

    Zitat

    1)Ist es normal bei der 300S das sich beim Schuss das System 2-3 Zentimeter hin und her bewegt??

    Ja das ist normal. Das ist das Prellschlagdämfungssystem über den Rücklauf wird der Schlag nach vorn gemildert.

    Zitat

    2tens..Kann mann das teil im Fall der Fälle wieder Reparieren? Ersetzen?

    Du kannst versuchen die Risse etwas zu spreitztn und sie dann mit Leim wieder zu verbinden.
    Einen neuen Schaft bekommt man noch bei FWB soweit ich weis, soll aber recht teuer sein. (da kannst du warscheinlich gleich noch eins bei eGun kaufen)
    Bei eGun habe ich aber schon öfter mal Schäfte für das 300s gesehen mußt halt mal aufpassen.

    Zitat

    Warscheinlich wurde das Teil beim Transport beschädigt!

    Nach einem Transportschaden sieht das eigentlich nicht aus, für mich wirkt das eher wie ein schaden der auf den Rücklauf zurück zu führen ist aber das kann man glaube ich kaum beweisen.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Das war doch das Gewehr, wo der Hintergrund auf dem Foto wegretuschiert war?
    Wenn ja dann hat sich der Verkäufer viel mühe beim retuschieren gemacht, mir ist davon nichts aufgefallen. Sollte es tatsächlich nicht beschädigt worden sein.


    Grüße
    Gomez

  • Also man kann es leimen. Mit Weißleim (Ponal) hält das 100%. Etwas spreizen und den Leim in den Riss einstreichen, reinblasen ..wie auch immer. Vorher schauen, dass keine losen Fasern quer stehen. Dann mit einer Zwinge kräftig zusammenspannen. Der Schaft bricht an der Stelle geleimten Stelle nicht mehr.

  • Zitat

    für mich wirkt das eher wie ein schaden der auf den Rücklauf zurück zu führen ist


    das rücklaufsystem allein hat aber nicht solche wucht , den schaft zu beschädigen .ich denke das lg ist genau auf das schaft ende runtergefallen . das system hat dann den holzschaft hinten "rausgehauen " , bzw sowas kann beim transport mit der post locker mal passieren . die verladen pakete doch schon sehr ruppig . wenn da mal ein paket auf die nase fällt , "rutscht " das system zurück und richtet diesen schaden an .

    ich würd es dem verkäuer zurückschicken , damit er sich um die schadensabwicklung mit der deutschen post bemüht . er hat ja noch die digitalfotos von vor dem versand .


    ciao crossi

  • :lol: Es scheint Alles wird Gut ;) Der verkäufer hast noch einen Schaft,den ihr mir nun Zusendet*GLÜCK* der Schaden wurde an den Packetservice gemeldet,und so geht jetzt erst mal alles seinen weg.
    das war doch das Gewehr, wo der Hintergrund auf dem Foto wegretuschiert war?
    :crazy2:Woher weist du das denn :crazy2: ??Wir werden doch hier keinen Magier oder Hellseherich begabten unter uns haben?? oder? :suche: lol
    Aba es Stimmt..das Gewehr ist es gewesen....Ich fand es sah sehr gut aus!! gut natürlich zimmlich unscharf aba gut :ngrins:
    Hier is nomma das Bild:

  • Cool, daß er noch ein zweiten Schaft hat.
    Was machst du mit dem alten defekten Schaft?
    brauchst du den denn noch?
    Wenn nicht ....
    Habe dir PN geschickt.

    Gruß und frohe Weihnachten an alle!

    triggerhappy

  • hallo Triggerhappy:) sorry aber den alten schaft schick ich ihm wieder zurück!! ...
    PS:SORRY AN ALLE DIE MIR MAL NE PM GESHICKT HABE!!!! hatte noch nie gesehn das ich eine PM habe;( bekommt mann das nicht xtra angezeigt????bin jetzt nur aufgrund von triggerhappy mal ins postfach und war erstaunt*schäm*
    :))
    werde mich bessern!!!
    Gruß Hosrt

    Einmal editiert, zuletzt von cat (23. Dezember 2003 um 18:39)

  • Hi Cat

    Erstmal muss ich euch beiden nen Rüffler geben, Kleinanzeigen (suche/gesuche) über das Forum sind nach unseren AGB´s nicht erlaubt, also lasst das bitte über das Forum sein

    Zum Thema Postfach, du kannst in deinen Einstellungen auswählen ob du bei PN´s benachrichtigt werden möchtest, dann bekommst du jeweils ne Mail wenn du ne PN hast. Ansonsten musst du einfach mal runter bis zum ende des Forums scrollen, da steht dann wieveil neue und wieviel Ungelesene PN´s du hast.

    Gruß
    Para

  • das Problem ist altbekannt und es ist auch immer dieselbe Stelle am Griff, die bei harten Aufsetzern bricht. Die Buchenschäfte sind zwar etwas schwerer, aber auch stabiler als die Nußbaumschäfte (diese haben aus diesem Grund auch einen eingeleimten Hartholzdübel im Griff.

    Man kann die Post bei einem Schaftbruch haftbar machen (vorrausgesetzt ist, das LG war nicht nur in einer Mülltüte verpackt), denn Pakete sind automatisch versichert. Die Abwicklung des Versicherungsfalles geschieht durch den Absender.
    Vielleicht ist ja ein neuer Schaft von FWB drin. Selbst reparieren würde ich erstmal auf keinen Fall.

    Als optimale Verpackung hat sich auch ein Holzbrett erwiesen, an dem man auch ggf. System und Schaft getrennt auf beiden Seiten durch umwickeln mit Paketband befestigen kann, bevor man alles
    in einen ausgepolsterten Karton verpackt.

  • Wenn immer es geht, versuch ich die Versender zu übereden, Schaft vom System zu trennen und getrennt einzuwickeln. Die Pakete kommen dann auch nicht so nah an den Sperrpaketzuschlag ran.
    Ich hatte auch schon Pech mit gebrochenem Schaft durch Versand. ich habe ewig lange mit denen rumgezervt und am Ende verloren. Die Beweisführung ist ziemlich schwierig und wer packt schon sein Gewehr im Beisein des Postboten aus. Erschwerend kommt noch hinzu einen Wert für einen Schaft glaubhaft zu machen, der nicht mehr in den Ersatzteillisten aufgeführt ist. Bei ganz hochwertigen Waffen würd ich mich nicht scheuen, dem Versender einen Gewehrkunststoffkoffer(wie der in dem die Waltherwaffen das Werk verlassen), vorher zuzuschicken.

  • Zitat

    Original von Pellet ich habe ewig lange mit denen rumgezervt und am Ende verloren.

    Die Paketversicherung der Post ist ein Witz ! :fluch:

    Ich hatte auch schon "Garantiefälle" die allesamt abgewiesen wurden ! Obwohl der gesunde Menschenverstand eines jeden ganz klar sagen würde das die Ansprüche gerechtfertigt waren.. aber so ist das eben mit "Verstand" und der Deutschen Post. :evil:

    Gruss, Jörg

  • Hi !

    Ich hab mal eine grössere Bassbox (Tube) verschickt .. da war der Magnet von der Membrane abgerissen (!) .. so wurde das Paket herumgeworfen. Das Paket an sich hatte an den Kanten unten Dellen.. die bei der Annahme aber nicht auffielen - Kein Beweis das das beim Transport passiert ist.

    Dann hat meine Frau Tassen verschickt, aus dickem Keramik und richtig eingewickelt in Papier.. trotzdem waren 2 hinüber - Antwort der Post: unzureichende Verpackung.
    Das Paket hätten einen direkten Atombombentreffer ausgehalten ! .. aber den Umgang bei der Post hats nicht überlebt, zumindest was den Inhalt betrifft.

    ..da waren noch einige Fälle mehr..

    Das einzige wozu die "Paketversicherung" taugt ist das man Pakete nachvervolgen kann.. mit einem *gebührenpflichtigem* Anruf, versteht sich.

    Lustig ist auch das man die Nachnahmebeträge exakt nach 14 Tagen gutgeschrieben bekommt. Das ist genau die Frist die die Post einhalten muss... und das im heutigen Zeitalter - ein Witz.

    Von den heutigen Portokosten reden wir lieber erst garnicht.

    So, genug aufgeregt.. ist ja Weihnachten :D

    Gruss, Jörg

    2 Mal editiert, zuletzt von Lobo (24. Dezember 2003 um 12:22)

  • hallo leute ,
    aber irgendwie macht Ihr da etwas falsch :(
    ich hatte zweimal von hunderten paketen schäden und hatte außer den hier beschriebenen ausreden keine probleme mir dem Schaderersatz :crazy2:

    ich vermute einmal Ihr seid nicht hartnäckig genung .
    aus die übliche ausrede der post , verpackung sei magelhaft , einfach wieder einen einspruch einlegen und mit fotos das gegenteil belegen dann gibt es da keine probleme mit dem bezahlen .

    Aber ich muss auch einmal der post die stange halten , wenn man bedenkt wie oft versucht wird diese zu missbrauchen :confused2: ,
    indem einfach defekte ware verschickt wird und der emfänger der ware mur auf das paket wartet um den schaden zu melden .
    wie soll denn die post den spreu vom weizen trennen ß

    ewrin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Zitat

    Original von bart
    wie soll denn die post den spreu vom weizen trennen ß

    Durch einschalten des besagten gesunden Menschenverstands. Wenn ich bei hunderten Paketen im Jahr sogar eine Weihnachtsgrusskarte von der Post bekomme und dann 2 Pakete reklamiere (Wert einmal 10 Euro und einmal knapp 40 Euro) dann können die wohl davon ausgehen das ich das nicht mache um mich persönlich zu bereichern.

    Zudem weiss ich nicht was Fotos noch beweisen sollen wenn sogar die eigene Angestellte festgestellt hat das die Verpackung ausreichend war.

    Naja, wie gesagt.. für mich ist das ein .. ach ne, ist weihnachten, da wirft man nicht so mit Schimpfwörtern um sich. Dummerweise fehlen hier vor Ort die wirklichen Alternativen. Also seis drum.

    Prost, Jörg