P22 Stahlschlitten

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.936 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Dezember 2003 um 17:05) ist von steffirn.

  • Hi Leute,

    bei Kaehny kann man jetzt seperat den Schlitten der P22 kaufen (orginal).
    Der müsste doch dann aus Stahl sein! Ob der wohl auch auf meine P22 PAK passt? Die Orginal und die PAK sollen ja 100% baugleich sein

    Bettnässer B is on the floor *lol*

  • Hallo,

    meines Wissens hat die Orig. P22 keinen Stahlschlitten.
    Die guten alten Walther-Zeiten sind halt vorbei (zumindest
    für meinen Geschmack).
    Außerdem sind wesentliche Teile einer Schußwaffe (Verschluß,
    Lauf , Griffstück nach wie vor EWB-pflichtig)

    Gruß

    Svenni

    Einmal editiert, zuletzt von svenni (22. Dezember 2003 um 16:35)

  • Hallo,

    der Originalschlitten ist glaub auch aus Zinkdruckguss, mit Stahleinlagen
    (Stoßboden etc.). Einfach mal nen magneten ranhalten, wenn nicht magnetisch handelt es sich um ein NE-Metall. Und da kommt quasi nur Druckguss oder Aluminium in Frage. Aus Alu ist er jedoch nicht.
    Bin zu 95 % sicher, daß es sich um Zinkdruckguss handelt.

    Gruß

    Svenni

  • Hallo,

    ohne großkotzig wirken zu wollen:
    Aber für mich sind alle Schußwaffen die nicht
    aus Vollstahl (am besten aus gesenkgeschmiedeten
    Rohlingen gefräst) gefertigt sind, Spielzeug.
    ich muß aber hinzufügen, daß ich in dieser Beziehung
    unverbesserlich "altmodisch" bin.

    Gruß

    Svenni

  • Zitat

    Original von Gunfun
    Die Orginal und die PAK sollen ja 100% baugleich sein

    ich hatte gestern eine PAK in der hand baugleich mit sicherheit nicht also die scharfe läßt sich wesentlich besser laden.
    bei der pak knirschten die federn. das ist bei der .22er besser und anders ich meine hochwertiger. ich weiß nicht wie alt die pak war aber ich hab mit der scharfen schon einige tausend schuß durch und die ist immer noch 1a. ich würde dir nicht empfehlen was zu ändern.
    ist ja sowiso verboten :))

    wenn du was ändern willst kannst du sie ja rosa anmalen *lol*

  • @ svenni

    Da stimme ich dir zum Teil zu.

    Ich würd nicht so weit gehen, um es als Spielzeug hinzustellen.
    Aber eine echte 9mm Para aus Stahl, die Kälte des Stahl, das stählerne "Klack" beim erstem Spannen/Repetieren ist was ganz anderes.
    Einfach nur geil :nuts:

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Hallo,

    sooo altmodisch bin ich auch wieder nicht.
    Ich besitze sogar waffen, bei denen nicht alle Metallteile aus Stahl sind.
    Meine Aussage zum "Spielzeug" will ich hiermit relativieren.
    Waffen, bei denen Geschosse mit tödlicher Energie vorne rauskommen
    sind natürlich alles andere als Spielzeug.

    Gruß

    Svenni

    Einmal editiert, zuletzt von svenni (22. Dezember 2003 um 17:05)