laufkompensator erlaubt?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.013 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2003 um 21:43) ist von illuminatus!.

  • wie kommst du auf harald?


    gut ich mach dann bilder.

    wie schwer sollte ein laufgewicht ungefär sein?
    dann kann ich das bei der planung beachten.

    Einmal editiert, zuletzt von HeldGoP (19. Dezember 2003 um 20:25)

  • Ups, natürlich nicht Harald, sorry, war in gedanken wo anderst

    Nun, wie schwer du das Gewicht machst bleibt dir überlassen und dem was dü für ein Material verwendest. Zu Schwer würde ich das nicht machen sonst wird das Gewehr koflastig und bei einem Knicklaufgewehr könnte es passieren daß sich der Lauf nach unten löst. Für was für ein Gewehr möchtest du dir das bauen??

    Gruß
    Para

  • an ein tell 100


    das der lauf abknickt ist nict zu befürchten, ich hab schon ne andere haltefeder eingebaut.

    was hat ein normales laugewicht?

    ich wollte den kompensator aus messing machen, das sieht am besten aus (ist aber recht schwer)

  • hallo


    Du solltest untescheiden zwischen:


    -Laufgewicht: Einfach ein zylindrisches Gewicht, das koaxial auf den Lauf geschoben wird, um die Balance der Waffe zu ändern

    -Kompensator: Ein Hilfsmittel, mit dem man die hinter dem Diabolo an der Laufmündung austretende Luft ablenken kann bevor es zu Verwirbelungen oder ähnlichem kommt.


    Einen Kompensator kann man natürlich auch aus einem schweren Metall machen, dann hat man gleichzeitig auch ein Laufgewicht.