Baretta C4 Storm nach einsetzen einer neuen Co2 Kartusche strömt aus dem Magazinschacht das Gas bis die Kartusche leer ist

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 255 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2024 um 14:21) ist von Langschwert.

  • Hallo Leute,

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe seit einiger Zeit eine Baretta C4 Storm und hatte bis jetzt keine Probleme.

    Als ich heute veim schießen gemerkt habe das die CO2 Kapsel leer ist habe ich eine neue reingeschraubt und sofort verteite sich das CO2 und strömte langsam aus dem Schacht am Griff in dem das Magazin steckt.

    Aufgehört hat das ganze erst als die Kapsel leer.

    Weiss jemand was los ist und wie ich das beheben kann?

    Vermute das die Dichtung am Ventil wo man die Kapseln einschraubt defekt ist. Gibt's da einen Trick die Dichtung zu wechseln oder muss ich das Gewehr komplett aufschrauben und da ran zu kommen?

    Gruss Lego79

  • Möglicher Quickfix: Silikon- oder Waffenöl auf die Dichtung. Hilft manchmal. Dann ein paar mal leer durchschießen kann auch helfen, falls innen Dreck auf dem Schlagventil sitzt. Kann auch sein, daß die Kapseldichtung rausgefallen ist, kann man ja nachsehen.

    So oder so, typisch für co2-Waffen.

    --
    Mein Video für LG-Anfänger.
    Fördermitglied im VDB.