Erfahrungen Crosman AK1 ?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 453 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 11:08) ist von Coyote_Karl.

  • Hello,

    vor längerer Zeit gab es hier einen Fred zum Crosman AK1. Da hat man sich überwiegend über das Design ausgelassen.

    Crosman AK1 - 4,5 mm Stahl BB Co2-Gewehr (P18)
    Crosman AK1 im Kaliber 4,5 mm Stahl BB Co2 Maschinenpistole hier im Shop bei 4komma5.de günstig einkaufen ✓
    www.4komma5.de

    Mich interessiert jetzt, ob sich schon jemand diese Waffe angeschafft hat und wie die Erfahrungen damit sind :

    - Schuß-Präzision

    - evtl. Unschönheiten in der Handhabung

    - Verarbeitung

    Und jetzt oute ich mich : ja, mir gefällt das Design der Waffe und ich ziehe einen Invest in Erwägung. Der aufgerufene Preis für das Gerät ist halt schon sehr hoch für einen Kugelschubser, deshalb würde ich vorab gern ergründen, ob sich das lohnen könnte.

    Vorab vielen dank für Euere Statements !

    servusla

    the Karl

    8)

  • Servus Karl,

    ich hatte nicht diese, aber ähnlich die Crosman SBR:

    Kurzzeitig Fun, aber schnell wieder verkauft. Präzision mit Rundkugel zum Dosenschubsen ganz ok. Tonröhrchen schwierig.

    Alles über 7 Meter ist Käse.

    Frisst natürlich Co2 ohne Ende, weil man halt richtig "ballern" kann. Der Cool Down vom Co2 schlägt aber zu!

    Und ganz wichtig! Mit nur einem Magazin kommt keine Freude auf. Du bist mehr am nachladen, als am schießen.

    Fazit für mich: War ein Ausflug, aber zu teuer für das, was man bekommt.

    Fördermitglied im VDB Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler e.V.

  • Die SBR ist von der innerten Technik her sehr ähnlich dem AK1, Crosman hat sich da nicht neu erfunden. Schussergebnisse mit ersterer sind unterirdisch - was aber angesichts Stahl-BBs und Innovation eher zu erwarten war und auch kein absoluter Negativpunkt sein darf. Mehr gibt so eine Knifte einfach nicht her, man darf da nichts anderes erwarten und man kann durchaus seinen Spaß haben. Bei der SBR (oder R1) erfreut man sich an einem wirklich schönen, authentischen Verschluss und die Bedienung des Boltcatch, viele äußeren Teile kann man aufhübschen und verändern, rein vom Schießen her ist das allerdings stark ernüchternd und wer wie in DE üblich kein Fullauto besitzen darf, wird Hornhaut auf dem Zeigefinger bekommen. Das AK1 hat allerdings keinen so schönen Boltmechanismus und die Verwurstelung mit dem M4-Schaft ist auch Geschmackssache... Fazit für mich: ohne Fullauto nix wirklich Gutes und - bleiben wir mal in der Realität - viel zu teuer. Dann schon eher eine GBB anderer Produktionen.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Jo, danke des Inputs !

    Das AK1 ist dann wohl eher nix für mich.

    Alternativ würde mir noch dieses Objekt gefallen :

    Cybergun Kalashnikov AK101 Co2-Luftgewehr 4,5 mm BB (P18)
    Kalashnikov AK101 ✓ Kaliber: 4,5 mm BB ✓ Co2-Luftgewehr ✓ Schaft aus Kunststoff ✓ Rest aus Stahl ✓
    www.4komma5.de

    Das ist auch vom Cybergun (wie mein M4), mit ordentlicher Schuß-Energie und einem vernünftigen Preis. Hat leider den Nachteil, daß keine Picanty-Schienen dran sind. Und ohne RedDot ist mein Auge ziemlich aufgeschmissen.

    servusla

    the Karl

    8)