Röhm RG5s - kompatible Teile

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 513 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. April 2024 um 06:43) ist von Ense.

  • Hallo zusammen.
    Ich habe eine Röhm RG5s. Leider fehlt mir das Magazin wie auch der Abschussbecher. PTB 33-69. Umarex bietet keine Ersatzteile mehr für die RG5s an. Auch online ist nichts zu finden.
    Kennt sich jemand von Euch mit der RG5s aus? Ist evtl. das Magazin der RG3s oder RG3 kompatibel? Passt evtl. der Abschussbecher der RG3s oder RG3?
    Würde mich freuen, wenn einer von Euch etwas Licht ins Dunkel bringen könnte.

    VIelen Dank und beste Grüße.

  • Ein interessantes kleines Gerät. Zitat aus einer Auktion in Österreich: Diese Pistole wurde von Röhm erzeugt und von der Fa.Burgsmüller unter dem Namen BURGO vertrieben. Anscheinend sind dort allerlei Varianten unterwegs. Die PTB weist aber auch auf einige Gemeinsamkeiten mit anderen RGs hin. Rein optisch dürfte das Magazin der RG3 (s?) passen, beim Abschussbecher gab es jedoch zwei unterschiedliche Modelle. Eines besaß eine "zweistufige Bauweise" (besonders zutreffend für die ersten Herstellungen aus ganz früher Produktion) und dann die direkte Einschraubung. Das erkennst du, wenn du mal in den "Lauf" deiner RG5 hineinschaust. Das dürfte einiges aussagen. Besorge dir ruhig mal ein Magazin der RG3, die kosten auch bei eGun gebraucht nicht viel, schaden kanns ja erstmal nicht. Rein von der Technik her hat man sich damals gern untereinander bedient, zumal RG aus dem gleichen Stall und Magazine und deren Funktion wurden nicht andauernd neu erfunden.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.