Neuer FT Stand in Mittelbaden/Ortenau

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 259 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. April 2024 um 17:22) ist von MadKai.

  • Guten Tag zusammen,

    ich habe eine gute Nachricht für alle FT interessierten im Raum Mittelbaden/Ortenau - wir sind dabei, eine Möglichkeit zu schaffen um Field Target schießen zu können.

    Zu allererst allerdings: wir sind noch ganz am Anfang! Der wichtigste, rechtliche Schritt allerdings ist getätigt; es gibt einen offenen 50m Stand mit einer Abnahme zum Field Target schießen!

    Was jetzt noch fehlt sind Ziele und ein Parcours. Die Ziele sind mehr oder weniger abgeklärt, zum Aufbau muss ich mir Gedanken machen. Auch dahingehend, dass man Hunter Field Target schießen kann. Und auch die Schießzeiten müssen wir noch abklären. Es wird vermutlich ein fest aufgebauter, kleiner Parcours werden. Links & rechts vom FT Stand befinden sich ein laufender Keiler und eine 50/100m Bahn bis 7000j. Flexibel auf/abbauen geht also nur bedingt. Derzeit finden noch umfangreiche Umbaumaßnahmen an den GK Ständen statt, erst wenn diese abgeschlossen sind können wir voll durchstarten. Aktuell vorhanden sind erst 3 Ziele, weitere werden folgen. Mit freundlicher Unterstützung von Pepe & Mamba Target (bei euch melde ich mich demnächst, bin gerade mitten im Umzug).

    Genaue und weitere Details gibt's so bald sie bekannt werden an dieser Stelle. Die Freigabe aber jetzt schon mal die Werbetrommel zu rühren habe ich von unserem Vorstand erhalten. Dies wäre somit getan.

    Der Verein der uns diese großartige Gelegenheit ermöglicht ist die Schützengesellschaft Offenburg: http://sgo.sg-offenburg.de

    Bei Fragen könnt ihr mir auch gerne eine PN schicken. Im wesentlichen steht aber alles hier :)

    Gruß vom 2-fachen Vize-Meister HFT Kl. 1 ;) :schiess1:

    FT er som skiskyting med bil