Röhm RG 89 VS S&W Combat (M19)

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 8.758 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Dezember 2003 um 13:56) ist von Knallebum.

  • Zitat

    Original von Lobo
    Hi !

    Am besten nur NC-Patronen nehmen.. die Probleme hatte ich aber dennoch.
    Ob sie beim Röhm auch sind.. keine Ahnung, hab damit noch keine 50 schuss gemacht.

    Gruss, Jörg

    Werden heutzutage nicht standardmässig NC-Patronen verkauft?

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

    Einmal editiert, zuletzt von Deadlock (15. Dezember 2003 um 23:57)

  • Leute laßt die Finger von den neuen Röhm - Waffen, schaut zu daß ihr noch einen alten RG 69 bekommt oder einen Weihrauch HW1, oder HW 10 oder nehmt die Röhm-Lizenznachbauten aus Tschechien (Luger oder Mercury (Kettner, Frankonia, Kaehny hat die auch im Programm), die für einen moderaten Preis Stahltrommel, Stahlhahn und Stahlabzug bieten.

    Gruß

    Erich

  • Is ja alles sehr vernünftig und einleuchtend, aber ich hab immer noch nich kapiert was an nem Stahlabzug soviel besser sein soll... was ich damit sagen will: Wem ist schonmal der Abzug abgebrochen? Da muss man wohl schon mit äußerster Gewalt rangehen...

  • Also wenn ihr mich fragt, dann fällt die Entscheidung leicht: RÖHM
    Die haben einfach die beste Qualität, das war schon immer so und daran hat sich auch nichts geändert. (Aussnahmen gibts bei der produzierten Menge wohl immer, aber schaut euch mal die Umarex Mod. an, die liegen wirklich dahinter)

    Und wenn ihr ein wirkliches Highlight wollt, dann nehmt doch den RG69, der hat eine Stahltrommel und wurde schon mehrfach als beste Waffe ausgezeichnet.

    greetz
    reges

  • sag ich doch, daß der RG 69 in die engere Wahl kommen kann aber nicht der RG 69 N; wenn ihr noch einen alten RG 69 findet, hat er aber den gleichen Preis wie der RG 69 N (ca. 160 ¬)
    Wer es billiger und mindestens genauso gut will nimmt den Mercury oder die Luger-Revolver für ca 100 ¬

    Gruß

    Erich

  • die Mercury, Luger usw. werden auch von Schmeisser Suhl unter dem Namen Modell 020 sehr gpünstig vertrieben.

    Da gibt es übrigens in Kürze einen eigenentwickelte Pistole.


    Gruß

    Erich

    Schriftverkehr mit Schmeisser/Suhl


    Hallo Erich ,

    viele Grüße aus dem Thüringer Wald !
    Ich habe deine Mail gerade bekommen und sende dir im Anhang ein par Bilder
    zu unseren Gas-Signal-Waffen M 020. Diese gibt es in schwarz ( 95,- EUR )
    und in chrom-ausfürung (105,- EUR ) . Das Kal. 9 mm Knall wird in einer
    Stahltrommel
    angeboten.
    Du kannst die Waffen gegen vorlage deines Altersnachweises bei uns in Suhl
    bekommen. Bei Versand mit der Post kommt noch eine Versandpauschale
    von 5,00 EUR dazu .
    Die Waffen werden mit Abschussbecher und Beschreibung geliefert.
    Desweiteren ist eine Gas-Signal-Pistole in Arbeit , die im neuen Jahr
    in den Handel Kommt . Mehr Infos dazu folgt Ende Dezember bei uns im
    Internet , http://www.schmeisser-suhl.de .
    Wir können natürlich auch alle anderen Marken von Gas und Druckluftwaffen
    liefern.

    mfG Mirko Wolff


    Hallo !

    Das ist korrekt . Es handelt sich hierbei aber um eine Lauflänge von 2,0
    Zoll.
    Unsere SCHMEISSER - Gas - Pistole wird eine eigene Entwicklung sein.

    mfG Mirko Wolff


    Wenn ich mich nicht täusche, sind das die tschechischen Waffen der Firma
    Alfaproj (2,5 Zoll - Ausführung), die auch unter den Namen, Mercury, Luger,
    Geco, Vox und Shield vertrieben werden.

    Gruß


    Erich

  • Zitat

    Original von schwotte
    Ich habe deine Mail gerade bekommen und sende dir im Anhang ein par Bilder
    zu unseren Gas-Signal-Waffen M 020.

    Interessant.. kannst Du die Bilder mal hier reinstellen ?

    Gruss, Jörg

  • schwotte

    Danke nochmal...

    ja also der verchromte sieht ja schonmal nicht übel aus... aber auf die Pistole bin ich mal gespannt, das wäre ja mal eine richtige Neuheit unter den Schreckschusswaffen...

  • schwotte

    gibts schon Bilder von der Pistole ?

    Also die Tschechischen Revolver sind wirklich Top in der Qualität.Jetzt fehlt mir nur noch eine Pistole von denen.

    Am besten ein Nachbau von:
    Colt 1911A1
    Walther PP
    Luger 08 :n1:
    Mauser C96 mit 20 Schuss Magazin :nuts: :nuts:

    bitte baut mal eine :huldige:

    Gruss Peace :winke:

    :johnwoo: :deal: :crazy3: :new2: :ban: :knast:

    2 Mal editiert, zuletzt von Peace (16. Dezember 2003 um 16:23)

  • Also für'n 1911er wär ich auch zu haben... oder ne Beretta mit guter Quali und angenehmen Griffstück... :))

    P.S.: Bilder von der Pistole gibts scheinbar noch nich.

    Einmal editiert, zuletzt von Dodger00 (16. Dezember 2003 um 16:28)

  • Zitat

    Vor allem die Ersatzteilbeschaffung bei Umarex ist immer ein Pluspunkt. Mir ist er mal hingefallen und der Hahn abgebrochen.. bei Teute nen neuen bestellt (keine 5 Euro), eingebaut - geht wieder


    Hm...umgekippt? ;D

    Spaß beiseite, mich persönlich stört bei beiden Modellen dieser hässliche, eckige Trommelkran, da kann die Gesamterscheinung noch so gut sein.
    In meinen Augen liegt die Umarex optisch deutlich näher am Vorbild, insbesondere was den Trommelentriegelungsschieber und die Markings angeht. Röhm-Nachbauten sind in dieser Hinsicht generell etwas...naja. Würde dir jedenfalls den Colt Detective Special empfehlen, die Waffe hat zwar einen geringfügigen Trommelspalt und keine Stahlteile, ist aber gut verarbeitet und sieht toll aus.


    Gruß
    Bambusbieger

    2 Mal editiert, zuletzt von Bambusbieger (16. Dezember 2003 um 20:15)

  • wegen der Pistole soll man Ende Dezember mal auf der Web-Seite nachschauen; sonst haben sie noch nichts rausgelassen; es soll aber eine eigene Entwicklung sein.

    Gruß

    Erich

  • Zitat

    Original von Deadlock


    Also ich finde die ähnlich genug um sie zu vergleichen :).

    OK. Auf den beiden Bildern schon. ;)

    Ich hatte aber mal den Combat Magnum (der gleiche wie der 9mm M19 nur in .45) und den RG 89 in brüniert mit "normalem" Griff. Da war echt keine große Ähnlichkeit, wenn man die eine in der linken und die andere Waffe in der rechten Hand hielt...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.