Beiträge von reges02

    mittlerweile sehe ich ein das es keinen Sinn macht über Hatsan, Brocock & Co zu diskutieren und auch über die Leistung macht es wenig Sinn zu diskutieren.. Egal was kommt einfach so hinnehmen wie es ist und das Frankonia die Hatsan Pressluftwaffen nicht importiert muss ich auch hinnehmen..
    Das nur 2-3 Leute interessiert sind habe ich auch zur Kenntnis genommen, genauso wie 1 Joule ausreicht um auf Klapp-Scheiben zu schießen.. WOW.. Danke.. ENDE

    Verdammt und wenn ich nun nur zum Spaß eine Dose lochen möchte.. reicht da auch die 1 Joule aus.. wenn nicht kann ich ja JBS Diabolo verwenden die machen ja in jeder Dose ein Loch.. nicht zu vergessen mit dem Wunder-Diabolo steigert sich die Leistung von 1 J auf 7.5 Joule..
    @ MarcKA und Markus30s ihr seit meine Helden, ich bin geheilt..

    alles illegal am Besten gleich ein komplettes Waffenverbot.
    Manchmal wird die Sache auch heißer gegessen als Sie wirklich ist, warum sich hier immer gleich die Moralapostel und Besserwisser zu Wort melden ist mir Schleierhaft. Bitte die Diskussion am Besten sofort KOMPLETT löschen,.. Entschuldige, das ich es gewagt habe über Pressluftwaffen aus dem Ausland zu schreiben und was noch schlimmer ist das ich meine Unzufriedenheit über die Leistung gewisser Produkte erwähnt habe.. Das muss der blanke Horror für unsere saubere Gesellschaft sein.. Warum dreht hier immer gleich jeder am Rad, wenn euch diese Waffen nicht interessieren dann haltet auch raus aus der Diskussion, wenn euch das schießen über offene Visierung keinen Spaß macht bitte auch raus halten, und wer nicht ganz vernünftig sich über die Leistung unterhalten kann der sollte vielleicht besser Ball spielen gehen.

    Ich habe die Gesetze nicht gemacht und mit den Preisen müssen die Händler nun mal Leben ! es wäre natürlich sehr viel einfacher wenn ich einfach direkt eine Waffe kaufen und importieren könnte, dann würde ich in allen Bezügen mein eigenes Ding machen !

    In einen Punkt habt Ihr auf jeden Fall recht, es besteht zu wenig Interesse an diesen Waffen und somit kann ich das Thema abhaken. Ich habe die Diskussion eröffnet um zu sehen wie viel Leute an Hatsan Waffen Interesse haben und allgemein ging es mir um die Leistung die weit unter die 7.5 Joule ist. Beides scheint uninteressant zu sein, deswegen ist die Sache für mich soweit beendet..

    Schon komisch, dass hier immer über die Leistung der Brocock diskutiert wird.
    Ich habe meine gemessen und die ist Strich 7.5 Joule. Also das Maximum was geht.
    Selbst die Pistolen sind verdammt gut und stark.
    Schau mal bei Schlottmann rein: Die messen die Werte selber und garantieren 168m/s.
    Siehe hier:

    http://www.waffen-schlottmann.de/url.php?s=1160035.htm

    Also was soll denn nicht stimmen?
    Vielleicht funktioniert ja auch der Chrony nicht richtig oder wie auch immer der Kollege die 5,6 Joule gemessen oder errechnet hat.

    Ich kann mich absolut nicht beschweren. Die Brocock Waffen sind volle 7.5 Joule Waffen und schießen praktisch Loch in Loch.
    Und: Sie kosten deutlich weniger als vergleichbare andere Marken.

    Und mittlerweile gibts die auch als Einzellader für noch mal weniger Geld.
    Siehe hier:
    http://www.escgmbh.biz/shop/index.php?manufacturers_id=69

    Also wenn ihr mich fragt, dann fällt die Entscheidung leicht: RÖHM
    Die haben einfach die beste Qualität, das war schon immer so und daran hat sich auch nichts geändert. (Aussnahmen gibts bei der produzierten Menge wohl immer, aber schaut euch mal die Umarex Mod. an, die liegen wirklich dahinter)

    Und wenn ihr ein wirkliches Highlight wollt, dann nehmt doch den RG69, der hat eine Stahltrommel und wurde schon mehrfach als beste Waffe ausgezeichnet.

    greetz
    reges

    Ich denke die Firma Röhm und auch der DSB wollen mit dieser Sache dem realen Schießen keine Konkurrenz machen und haben sich das ganze sehr wohl gut überlegt. Ich glaube kaum, dass ein Unternehmen seine eigenen Produkte aufs Spiel setzt, denn wie man weiß fertigt Röhm ja unter anderem auch Luftdruckwaffen und will laut eigenen Aussagen diesen Bereich auch weiter ausbauen. :respect: Und unser DSB wird seine eigenen Disziplinen nicht angreifen. Das glaubt ihr doch nicht wirklich! Der Bezug zur Jugendarbeit wird immer wieder in den Vordergrund gestellt und klar herausgestellt. Der echte Schuss soll auf keinen Fall ersetzt werden und kein Lasersystem kann dies.

    So wie ich gehört habe wird das Lichtschießen lediglich im Bereich der Jugendarbeit eingesetzt und zwar um unter 12 järigen die Möglichkeit zu geben sich mit dem Thema vertraut zu machen. :lol:

    Dies halte ich für sehr sinnvoll, da wir in den Vereinen immense Probleme haben den Nachwuchs an uns zu binden bzw. ihn überhaupt in den Verein zu bekommen. Mit solchen Lichtanlagen können wir für die kleinen interessante und gruppenbezogene Disziplinen als Einstieg in die Schützenwelt anbieten.

    Wenn wir hier nichts machen, dann bestehen unsere Vereine irgend wann aus lauter alten Menschen. :direx:

    Also ich kann nur sagen weiter so, ich halte die ganze Sache für äußerst interessant und nur zu unterstützen.

    greetz
    reges