Passt Diana "35" Technik in den Schaft der Diana "36"?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 776 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 20:02) ist von Bowman1_de.

  • Guten Abend zusammen,

    auf EGun bietet jemand Schäfte für die Diana 36 an.

    Gibt es hier zufällig jemanden der weiß, ob die Technik der Diana 35 (von 10/68) in den Schaft der Diana 36 passen würde?

    Vielleicht hat das ja schon mal jemand umgebaut und kann sagen, ob die Abmessungen der Technik annähernd gleich sind. ...oder eben genau nicht.

    Danke für Eure Hilfe

    Will

  • WillLuft 11. Januar 2024 um 19:43

    Hat den Titel des Themas von „Passt die Diana "35" Technik in den Schaft der Diana "36"?“ zu „Passt Diana "35" Technik in den Schaft der Diana "36"?“ geändert.
  • das System der 36 ist länger, und auch die Schaftschrauben sitzen nicht an gleicher Stelle.

    Danke Chrissikofski, die Abweichungen sind doch sehr gross. Dann lass ich's lieber.

    Ja, 20€ für einen Schaft ist wirklich ein super Preis. Hätte das Schmiergeln erspart, wenn's annähernd gepasst hätte ...

  • Servus Chrissikofski,

    wärest Du so nett, die Schaftkappen noch zu vergleichen.

    Würde den die Schaftkappe vom Schaft der 36er an den Schaft der 35er passen.

    Ich meine, ob diese groß genug wäre um diese eventuell anpassen zu können.

    Habe die Ehre