Vernünftige Uhr für Alltag, Arbeit und Freizeit gesucht.

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.052 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2024 um 04:21) ist von Ingo.M.

  • Ich wollte euren Uhren Thread nicht mit Fragen zumüllen und habe nun hier einen neuen Thread zu meinem Thema erstellt.

    Bei mir geht es um das Thema Armbanduhr für Arbeit, Freizeit und Outdooraktivitäten und wo ich mir nicht sicher bin was ich kaufen soll.

    Bisher hatte ich einer Amazfit Neo Retro Armbanduhr die so ähnlich wie eine Smartwatch funktioniert aber nicht dieses komische Display hat sondern vom Erscheinungsbild an die alten Casio Uhren erinnert.

    Einstellungen konnte man per Handyapp vornehmen und auch Daten wie die täglichen Schritte oder Pulsdaten wurden aufgezeichnet.

    Nun wird die Uhr nach einigen Jahren langsam kaputt und unansehnlich wegen der vielen Kratzer und auch der Akku macht immer öfters schlapp.

    Früher musste ich die Uhr nur alle 2 bis 3 Wochen einmal aufladen und nun schon fast jeden Tag.

    Dazu kommt noch das sie undicht geworden ist und sie leicht innen beschlägt.

    Also sollte langsam was Neues her.

    Die Neo Retro wird aber nicht mehr hergestellt und ist nur noch selten als gebrauchter Restposten erhältlich.

    Ich würde daher gerne die Casio Sportuhren antesten die nach einem ähnlichen Prinzip funktionieren und zwar Smart sind aber Retro aussehen.

    Meine engere Auswahl ist auf die Casio GBD-200 gefallen die mich ansprechen würde.

    Hat diese Uhr jemand und kann wer was zur Haltbarkeit und Funktionalität sagen?

    Ich brauche bei den Funktionen eigentlich nur die genau Uhrzeit, vernünftige Hintergrundbeleuchtung bei Dunkelheit und den Schrittzähler, deshalb wäre eine richtige Smartwatch auch irgendwie ein Overkill für mich und das allgemeine Erscheinungsbild von den smarten Dingern spricht mich auch nicht so an.

    Falls wer eine passende Alternative zu meinen Vorschlag hat dann nur her damit. :nod:

  • Ich habe seit einigen Jahren eine Casio GBA800.

    Was soll man sagen.

    Sie ist eben wie jede G-Shock nichts besonders Edles, dafür aber nicht tot zu kriegen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)