Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 782 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2024 um 22:21) ist von SmokeyGuns.

  • Zitat

    Hallo ,

    Ich bin neu hier auf dieser Seite ,wollte ich vorweg sagen ,dass heißt wenn jemand eine Antwort auf meine Frage hat würd dich mich sehr freuen. So ich habe die röhm rg 300 und mein Problem ist , dass die Waffe bei voll geladenem magazin ,beim abdrücken kein Schuss ablässt. Könnte das an den Patronen liegen ? Oder hat jemand eine andere Idee?



      Finn200000000000000

    Da Du diese Frage im Lexikon gestellt hast, möchte ich an dieser Stelle eine erste Antwort und mögliche Hilfestellung geben:

    Die RG3/ RG300 und RG600 haben einen "Feuerwahlhebel", der über folgende Stellungen verfügt:

    E = entladen

    S = sichern

    F = feuern

    Abb03_RG600_Sicherung.JPG

    (also nicht wie beim G3 / G36 - E= Einzelfeuer, F=Feuerstoß) ;)

    Bei "S" wird der Abzug blockiert;

    bei "E" wird nur das Magazin transportiert, jedoch nicht der Hahn abgeschlagen - somit keine Patrone gezündet.

    Siehe auch: Pistole .22 lang: Röhm RG 600

    Es würde mich sehr wundern, wenn die Waffe nicht mehr richtig abschlägt.

    Die Dinger sind eigentlich kaum kaputt zu kriegen.

    Fördermitglied des VDB.

    Einmal editiert, zuletzt von 5-atü (29. Dezember 2023 um 23:09)

  • Ich schließe mich dem Kollegen 5 bar an ;) Mechanisch sind die Röhm Kastenpistolen nicht kaputt zu kriegen. Kann also durchaus sein, daß Du den Sicherungshebel auf "E" stehen hast. Dabei wird die Pistole entladen, indem das Magazin beim Abzug drücken um eine Position durchgeschoben wird, aber der Hahn NICHT auslöst. Falls das bei Dir der Fall ist, stell den Hebel einfach nach unten - und es sollte PAFF machen. Wenn der Hebel unten ist, der Hahn aber nicht auslöst, gib uns bitte Bescheid - kann sein, daß dann irgendwo was klemmt (die Kombination abgebranntes Flobertpulver plus verharztes Öl kann nämlich sogar Klimaaktivisten unlösbar auf Asphaltdecken festkleistern). Dann können wir mit vereinten Kräften nach einer Lösung suchen.

    Edit: HIER...

    https://www.umarex.de/produkte/schre…/707.02.00.html

    ... kann man auf den Bildern im Vollbildmodus die drei Positionen gut erkennen. Und die Anleitung gibt es als kostenlosen Download gleich mit dazu.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Originale Griffschalen oder Zubehör aus Holz?

    Ich hatte an meiner 300er mal Zubehör Grifschalen aus Holz montiert, dabei hat die obere Schraube (minimal zu lang) auf die Abzugsmechanik gedrückt so dass das Magazin nicht sauber weiter transportiert wurde und es auch zu Zündaussetzer kam...

  • Saurus2

    Vielen Dank für die Info.

    Und ich hatte mich schon gewundert warum meine RG300 dieses Silvester so bescheiden lief…..

    Ständig Nichtzünder gehabt obwohl abgeschlagen (Geco Kupfer)

    Hab nun wieder die originalen Griffe dran.

  • Hattest du die Griffschalen von Bavarian Gungrips montiert? Da ist die obere schraube minimal zu lang... Entweder man kürzt die oder lässt die originalen drann...