DIANA 100 Zylindergewinde undicht. ? Dichtstoff ?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 380 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2023 um 09:39) ist von kasperle.

  • Servus,

    Ich habe ein Diana 100 bekommen, die 4 Dichtungen sind alle gut, die wurden offensichtlich schon mal erneuert.

    Vermutlich hat aber da jemand den Zylinder / Kompressionshülse herausgeschraubt und jetzt pfeift es da heraus.

    Welchen Dichtstoff benutze ich da am besten.

    Zeichnung:

    Gruß Konrad

  • Loctite Gewindedichtung ,nicht verwechseln mit den Klebern für Schraubensicherungen.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Nachdem ich nun die Dichtungsmasse entfernt habe hat sich herausgestellt daß sich im Mittelteil eine Nut befindet (siehe Foto) und der Zylinder eine Fase hat.

    Ich gehe davon aus daß da eigentlich ein O-Ring hineingehört weil gemäß Datenblatt von Loctite kann keine Gewindedichtungsmasse keinen so grossen Spalt überbrücken.

    Ich habe jetzt Diana angeschrieben um zu fragen was dort als Dichtmaterial zum Einsatz kam.

    In der Ersatzteilliste ist das nicht einzeln aufgeführt.

    Gruß Konrad