Hämmerli Hunterforce 900 Zielfernrohr ( Ring) ?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 620 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2023 um 15:40) ist von Sammler 35.

  • Hallo Leute,

    Habe meine neue Hämmerli Hunterforce 900 heute mal ein wenig eingeschossen. Erstmal auf 10 Meter. Sie besitzt ein 6x40 Zielfernrohr. Ist jetzt sehr präzise ausgerichtet, jedoch sehe ich wenn ich reinschaue (obwohl ich gerade reinschaue) einen Schwarzen dünnen Ring, also es ist kein rand sondern ein richtiger Ring oberhalb.

    Könnte das daran liegen das durch die 10meter einstellung, die Höhe so verstellt ist, dass man einfach den Rand des Rohres nun sieht ? Ist nur eine Idee.

    Habe mal veraucht ein Bild zu machen

    Danke im Vorraus

    Das Bild:

    Auf dem Bild ist es sehr extrem, so sieht es eig. Nicht aus. Komisch ist das es manchmal einfach weg ist. Eben habe ich durchgeschaut und es war zu sehen, jetzt gerade ist es ( egal wie schief ich schau oder gerade WEG) wenn ich dran klopfe verändert es sich auch. Ist es kaputt ?

    https://ibb.co/Pj8TwBG

  • Irgendwas hat sich im ZF gelöst bzw. Produktionsrückstand. Normal ist das nicht.

    Wenn es noch in der Garantie liegt, würde ich den Verkäufer mal anschreiben und das ZF reklamieren.