HDP 50, Umarex leckt plötzlich

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 479 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. November 2023 um 19:39) ist von Medjay.

  • Hallo,

    bin neu in dem Forum.

    Habe seit einem Jahr eine Umarex HDP50. Soweit so gut. Regelmäßig mit Ballistol geölt.

    Plötzlich gast sie am Anfang des Laufes (Eintritt Kugel) von vorne gesehen, oben rechts aus - Blubberbläschen, wenn man ein paar Tropfen Öl hineinträufelt. Auch deutlich hörbar. Entsprechend gering ist die Schussmenge.

    Ich habe die HDP bereits zerlegt, die Dichtungen inspiziert. Alles so weit i.O. lediglich hinten am "Pinnöpel", der wie beim Dampfkochtopf den Rest-Druck anzeigt, pfuhzt es raus.

    Was kann man tun?

    Eine O-Ring-Dichtung für diesen Stift habe ich im Reparatursatz nicht gefunden.

    Habe in einem vorhandenen Beitrag ein Leckageproblem erlesen. Darin ist von einem "Ventil" die Rede - ist das damit gemeint?

    Wäre prima, wenn jmd. eine Idee hat....

    Gruß F.

  • Einschicken, nicht selbst dran rumbasteln,dann ist nix mehr mit Garantie...oder Kulanz.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!