Diana Mod. 25 (1986) lässt sich nur bis ca. 90° knicken

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.409 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. November 2023 um 18:59) ist von Scrambler.

  • Meine persönliche Meinung : sieht besser aus...

    Sehe ich auch so.

    Es gibt einen Anbieter der Armbrustvisiere anbietet, die den alten Diana Visieren sehr ähnlich sehen. Die passen sogar vom Schraubenabstand!

    Lediglich die Seitenverstellung ist ohne Rastung und die Schrauben sind aus Messing.

    Finde den bloß gerade nicht mehr....

    Edit:

    Gefunden, leider zur Zeit nicht verfügbar.

    https://www.ebay.de/itm/203828137022

    Lustig, der Händler sitzt in Rastatt. :thumbsup:

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Hat leider nicht den 4fach verstellbaren Kimmenausschnitt. Hat allerdings das bei Gotha gelistete originale Diana - Teil auch nicht. Aber da ist die Kimme wenigstens rechteckig. So habe ich den Ausschnitt bei meiner 67er 25 auch gewählt.

  • Spannende Diskussion - ich muss noch anmerken, wie sehr mir die alten Dianas gefallen, die sind super handlich und kommen mir qualitativ auch sehr gut vor. Das gilt für alle beide. Sind echte Handschmeichler, wenn sie dann noch den Ballistol-Geruch verströmen ist die Welt für mich (in dieser Hinsicht) absolut in Ordnung!