Compound Bogen nur welchen? Auszugslänge 27", Interessen Jagdparcour, Target und irgendwann in ein paar sicher auch mal jagen gehen.

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 407 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Oktober 2023 um 07:52) ist von Leerschuss.

  • Hallo ich heisse Christopher bin Anfang mitte 40 und hab das Bogenschissen für mich wiederentdeckt.

    Habe als Kind jugendlicher, unorganisiert, aber bei beiahe täglich mit unseren Bögen geschossen, Treffen klappte irgendwann fast intuitiv, Später bin ich dann zur Jagd un auch zum jagdlichen Schiessen genoommen.

    Unser Schiessplatzt wird mittlerweile itensiv von diversen Sondereinheiten genutzt, so dass man kaum mehr zum Einschiessen kommt.

    Dachte so kann ich ander Wege für meine Faszination am Schiessport finden.

    Danke fü reuren zahlreichen Einträge zum Thema Bogensport die wahren hilfreich

    Der Elite Ember und der PSE waren die einzigen Bögen die ich bisher schiessen konnte, Orodigy und Topoint Pro reliance vielleicht anfang nächster Woche.

    Zubehör habe ich nach euren Vorgaben schon besorgt.

    Kann mich nocht nicht so gut entscheiden, vom Gefallen liegt der Elite vorne. Die mehr Target orientierten finde ich auch interessant.

    Habt ihr noch weitere Vorschläge bzgl. des Bogens?

    Bzgl der Preise Prodigy 320€, TOPOINT 500€, PSE 329€(Unterschied AF und SS?, Hunters rest, Magul Hunter pr Daumenauslöser) ;prodiygy im AUsland 259€ mit +80 für Zoll. Steuern.

    Wie soll ich mich entscheiden: Grösse 176, 28Zoll Auszug.

    Gbt es noch

    Danke für eure Hilfe

  • Schau mal hier rein, vielleicht hilft dir das, da ist auch auf einen älteren Thread verlinkt.

    Pfeilfangfan
    11. April 2023 um 19:32