Versatzschiene für Zielfernrohrmontage / Probleme mit Ladelucke oder Ladehebel

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.286 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. März 2024 um 15:55) ist von BerBen.

  • Hallo zusammen :)

    da mit Sicherheit viele schon einmal, mit dem ein oder anderen Gewehr, Probleme hatten ein Zielfernrohr vernünftig montiert zu bekommen, habe sich die Jungs vom Waffencenter Gotha da etwas einfallen lassen.

    Eine Versatzschiene bzw. Montageschienenerhöhung:

    Diese wird bald in den Farben Schwarz/Silber auf https://www.waffencenter-gotha.de/shop/ erhältlich sein.

    Und das sogar für unter 100€!

    Die Vorteile dieser Schiene sind:

    -Montage auch bei kurzer 11mm Schiene am Gewehr möglich

    -Versatz nach hinten oder vorne

    -Erhöhung der Montage von 28mm

    -Verlängerung der bisherigen Montageschiene auf 20cm

    -Überwinden der Ladelucke

    -Ladehebel stößt nicht mehr an Montage

    Für viele alte oder auch neue Matchgewehre ist das eine optimale Lösung um ein Zielfernrohr sauber zu montieren!

    komme aus dem schönen Donau-Ries bei Augsburg in der Nähe und bin leidenschaftlicher Fieldtarget Schütze! ;)

  • Da hast du vollkommen Recht 😉 Die Schiene ist der von der FWB800 nachempfunden 👍🏾

    komme aus dem schönen Donau-Ries bei Augsburg in der Nähe und bin leidenschaftlicher Fieldtarget Schütze! ;)

  • Hallo zusammen,

    für alle Interessierten ist nun das Ding endlich, in den Fraben blau, schwarz, rot und silber für schlappe 84,75€ erhältlich:

    Zielfernrohr Adapterschiene für Zielfernrohrmontagen

    Ich habe Sie auch selbst getestet, die Schiene ist sehr maßgenau gefertigt und sieht wirklich echt klasse aus!!

    Gerade für alte Gewehre oder Gewehre mit Ladehebel / Ladelucke ein echtes Must-have ;)

    Greift zu solange der Vorrat reicht!!

    Liebe Grüße Ben :thumbsup: