Optimierung des Laufspiels einer Norconia B23

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 5.543 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Dezember 2023 um 05:04) ist von Sindbad.

  • Hier darf nicht gehandelt werden.

    Dann schau dich nach einem HW30S um, du wirst es nicht bereuen ;)

    Luftdruck: CP99, Perfecta 47, Zoraki HP-01, SSW: Röhm RG3, Airsoft: KWC SP2022 Federdruck, P99 AEG, 2X Umarex MP7 AEG, Umarex G36C, Franchi SAS 12 Federdruck, Armbrust: Umarex CF 118

  • Ok, dann mach doch mal eine Bohrprobe. Aber nicht gleich den vollen Durchmesser. Wie viel "D" hat denn das Teil?

    Meine Idee: Ein Loch bohren für M4 oder M5, Gewindestange oder eine lange Schraube eindrehen und vorne an den Backen abstützen. Also wie ein Abzieher... . Oder auf die Gewindestange ein schweres Gewicht schieben und wie ein Zugeisen benutzen. Voraussetzung ist aber, dass das Material bohr/schneidbar ist. Dann wäre der Vogel schon mal draußen und du musst dich "nur" noch um einen Nachbau kümmern.

  • Ja, ist ne Herausforderung.

    Sollte sich das Teil bearbeiten lassen, würde ich auch mit Wärme beim Ziehen nachhelfen.

    WwW, Wärme wirkt Wunder. Heissluftgebläse oder kleiner Gasbrenner. Dazu sollte aber die Hülse leer sein, also Kolben raus.

  • leider habe ich solche Utensilien nicht daheim....ich denke es ist einfacher das teil zu entsorgen oder zu veräußern aber danke für die Vorschläge

  • Einfach erstmal Stück für Stück ausbohren.

    Lass Dir nicht Bange machen.

    Jeder Schritt, den Du schaffst, ist ein Schritt hinter Dir.

    Bohr ein Stück, schau nach, bohr ein Stück, schau nach, bohr ein Stück, schau nach, bohr...

    Verkaufen kannst Du es später auch noch. Probiere es erstmal.

    Aber es ist ein Erbstück. Weg ist weg.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • sooo es hat sich jemand gefunden der sein Glück an meinem LG versucht....vielen Dank für die entgegen gebrachte Hilfe hier an dieser Stelle

    Gruß Bernd

  • Hier dann mal der erste Teilerfolg.

    Der Verschlusskegel ist tatsächlich aus Hartmetall und lässt sich nur durch schleifen bearbeiten. Ich konnte ihn gestern schon mal so weit aushöhlen, dass jetzt die Feinarbeit kommen könnte.....

    Da mir aber die passenden Schleifstifte fehlen, habe ich diese gerade bestellt und werden Dienstag geliefert. Dann geht der Spaß weiter.

  • Der Verschlusskegel ist raus!

    Trotz Erkältung habe ich das Miststück in stundenlangen Schleiforgien bezwungen. Jetzt kann ich meinen Puls wieder herunterfahren und mich um den neuen Verschlusskegel kümmern. Das wird wesentlich entspannender.

    Es geht voran.....