Optimierung des Laufspiels einer Norconia B23

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 5.517 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Dezember 2023 um 05:04) ist von Sindbad.

  • Hallo Ralf,

    das sieht eher aus wie eine 6 ob Made oder nicht das weiß ich noch nicht....

    Gruß Bernd

  • Moin ,

    auf der Unterseite ist eine '' 6 '' eingeschlagen und eine Madenschraube ist nicht vorhanden...

  • Zeig doch mal her.

    (hochauflösende Bilder in mindestens 12K aus nicht weniger als 27 Winkeln)

    (dazu mindestens 4 Videos mit Musikunterlegung, Vor-, Abspann in 1080p60 HD)

    ...oder einfach nur ein paar Bilder, auf denen man etwas sieht.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Da wirst du wohl nicht viel machen können ausser den Kegelverschluß aufbohren und ersetzen, mit einem der von einer Madenschraube gehalten wird. Legalität mal außen vor.

    MfG

    Edit: oder in die Tonne und eine HW30S holen

    Luftdruck: CP99, Perfecta 47, Zoraki HP-01, SSW: Röhm RG3, Airsoft: KWC SP2022 Federdruck, P99 AEG, 2X Umarex MP7 AEG, Umarex G36C, Franchi SAS 12 Federdruck, Armbrust: Umarex CF 118

  • Legalität mal außen vor.

    Rein definitional gesehen, ist es noch nicht der Lauf, an dem wir werkeln.

    Also muß das Teil da raus, und zu verlieren hast Du jetzt eh nichts mehr.

    Aber der Ausbau ist noch nicht einmal der halbe Weg.

    Danach mußt Du ein Neuteil fertigen.

    Das ist mit dem richtigen Material, Werkzeug und den Maßen aber auch noch machbar.

    Zumindest ist es nicht unmöglich.

    Dann müssen wir schauen, wie wir (Du) das Teil dort beweglich befestigen.

    Alles durchaus machbar. Wenn Du Bock drauf hast.

    <

    Ein gebrauchtes HW 30 (S) ist auch nicht teuer.

    Ein gebrauchtes Diana 35 ist auch ein Handschmeichler.

    <

    Wir stehen Dir mit jedem möglichen Rat zur Seite.

    ...auch beim Neukauf.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • ok danke aber da es ein Erbstück von meinem Vater ist werde ich es wohl wieder zusammen bauen müssen und in die Ecke stellen und mich damit abfinden müßen das ich es nicht mehr zum Leben erwecken kann ...schade

  • Wenn eh nix mehr zu verlieren ist kann man mal probieren ob man einen Stift aus den Verschraubungen schlagen kann.

    Zu spät deinen Kommentar gelesen.

    Frag mal einen Maschienbauer oder einen Büchsenmacher. Vielleicht wird es gar nicht so teuer.

  • das hab ich schon der hat mich an Umarex verwiesen und die machen das nicht und genau dieses Teil verkaufen sie nicht als Erstzteil weil es gelabelt ist

    auch die Frage nach einem Rückläufer oder der gleichen ist nicht

  • das hab ich schon der hat mich an Umarex verwiesen und die machen das nicht und genau dieses Teil verkaufen sie nicht als Erstzteil weil es gelabelt ist

    auch die Frage nach einem Rückläufer oder der gleichen ist nicht

    Maschinenbauer auch nicht oder keinen im Bekanntenkreis? Ich bin leider keiner.

  • aber wenn ich es mir recht überlege.....vieleicht sollte ich das LG an meist bietenden verkaufen und mir ein funktionierendes kaufen auch wenn es ein Erbstück ist ....vieleicht findet sich ja hier einer der es haben möchte als Ersatzteilträger oder einer der meint er könnte es sich wieder zurecht machen ???