Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 841 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. September 2023 um 21:13) ist von papatom.

  • Ich habe mal eine technische Frage zur Daystate Delta Wolf. Bei Airghandi habe ich einen Bericht zu diesen Waffen gesehen.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hierbei geht er auf die technischen Gegebenheiten und die Funktion der Elektronik ein.

    Jetzt würde ich gerne mal wissen ob ich das richtig verstanden habe.

    Die Waffe hat einen Regulator der auf 7,5 J abgestimmt ist. Ebenfalls besitzt die Waffe einen eingebauten Chrony damit zum einen a) eine konstante Leistung abgerufen werden kann und b) sich die Waffe der Munition anpasst. Ich bin mit diesen Chronydingern übrigens noch nicht ganz so firm ^^ . Das bedeutet jetzt also, die Waffe hat keinen fest eingestellten Ausgangsdruck, sondern orientiert sich am Gewicht der Munition? Ich schieße jetzt also 4,5 mm mit einem Gewicht X, das Geschoss läuft am Chrony vorbei, Waffe passt den Druck an, ich habe an der Mündung als 7,5 J. Verringere ich jetzt das Gewicht der Munition, müsste der Chrony die höhere Energie erkennen und den Ausgangsdruck reduzieren oder ? :/

    Im Umkehrschluss, könnte ich schwerere Munition nehmen und die Waffe würde den Druck erhöhen.

    Die 4,5mm Diabolos sind ja anfälliger für Witterungseinflüsse als schwerere und größere Kaliber. Soweit ich weiß kann man bei der Daystate das Rohr wechseln um andere Kaliber zu verschießen. Somit hätte man hier immer die 7,5 J ohne Leistungsverlust auch bei 5,5mm (mehr macht vermutlich keinen Sinn).

    Wie sind die Erfahrungswerte bei 7,5 J und 5,5mm auf über 25m bei euch? Verliert sich die geringere Anfälligkeit für Wind und Wetter in der schneller abfallenden Geschossflugbahn?

  • Daystate misst die Geschwindigkeit des Diabolos.

    Sie braucht 3 Schuß um sich an ein anderes Dia

    anzupassen.

    Einen Regulator hat Sie nicht. Das Ventil wird vom

    Ballistikrechner elektrisch angesteuert. Der misst

    auch den Kartuschendruck und rechnet damit aus

    wie stark das Ventil geöffnet wird.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die Delta das wäre auch so meins, zumindest Optisch, wenn der Preis nicht wäre.

    Viel zu teuer.

    Und die Technik kann das nicht rechtfertigen.

    HPA Airsoft haben auch Elektronik die ein Ventil ansteuern,

    Da hast super konstante Werte von 1m/s Abweichung.

    Die Kosten 1/3 von der Daystate

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Viel zu teuer.

    :D :D Ist Hobby ! ... da spielt Geld eine untergeordnete Rolle. 8)

    Mir wäre sie nicht zu teuer :)

    Einen Regulator hat Sie nicht.

    Mal ein Zitat in Screenshot Form von der Daystate Website

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

    Einmal editiert, zuletzt von Antares (6. September 2023 um 15:53)

  • Der Punkt ist, sie schiesst warscheinlich nicht 3mal besser, weil sie 3 mal teurer ist.

    Schade ums Geld.

    Aber gefallen , sagte ich ja schon, tut sie mir auch. Die Delta.

    Die anderen sind nichts. Find ich.

    Ähnlich BRK im selben Shop.

    Warum nicht die Ghost.

    Nein die nicht schönen ;)

    Aber passt schon

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Die anderen sind nichts. Find ich.

    Nein die nicht schönen ;)

    Aber passt schon

    Da hast du Glück! Wenn dir die Büchsen nicht gefallen, sparst du die Kohle :) Ist doch super :thumbup:

    Blöd wirds, wenn sie einem gut gefallen aber die Zielgruppe eine andere ist :pinch: :D

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--