Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 5.347 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Oktober 2023 um 23:19) ist von Rip Wheeler.

  • Matthew Kinna

    50° sollten reichen.

    Umluft an, und die Backofentür einen Spalt offen lassen. Holzlöffel zwischen klemmen.

    Das Fleisch braucht Luft damit es die Feuchtigkeit abtransportieren kann.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Ich überwürze nur deshalb, weil ich die Marinade später wieder abtupfe. Das was bis dahin ins Fleisch eingezogen ist, reicht eigentlich.

    Würde man die Stücke tropfnass auf die feinen Gitter legen, würde alles verkleben und eintrocknen.

    Aber es hat wohl jeder so seine Erfahrungen gesammelt :)

    Ja gut, wegen dem Lachs sollte man die Fenster aufmachen ^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich denke, dass die typische Ernährung der Cowboys recht kalorienhaltig war.

    Eintöpfe, Bohnen, Mais, Speck, Brot, Trockenobst und halt auch Trockenfleisch.

    Konservendosen aller Art könnte ich mir auch noch vorstellen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Mit ankleben hab ich bis jetzt keine Probleme gehabt, eher hinterher mit dem sauber machen.

    (Die getrocknete Marinade)

    Das Fleisch schrumpft ja sehr stark und kräuselt sich zum teil auch ein wenig.

    Wir haben im Dörrautomat Plastik Roste, vielleicht ist es bei Metall anders.

    Und wie es schon bemerkt wurde, richtig kräftige/überwürzte Marinade machen, und mindestens einen Tag ziehen lassen.

    Erfolg garantiert. :n1:

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • So, es gab eben ein neues Video vom "Cowboy -Cooker- Kent Rollins" ...Yummiii

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Beef Jerky ist eigentlich ziemlich einfach zuzubereiten, wir nehmen immer Rinder Rouladen. Pfeffer, Salz oder Sojasoße, Knoblauch und geräuchertes Paprikapulver, Zucker oder Honig mit etwas Wasser aufkochen, abkühlen lassen und dann mit den Rouladenstreifen ziehen lassen. Würzen kann man aber in jede Richtung.

    Nur geräucherte Ente topt das. Hmm am Wochenende smokern? Ich sag ja, wenn ich das nicht vergesse gibt es Bilder.

    MfG

    Luftdruck: CP99, Perfecta 47, Zoraki HP-01, SSW: Röhm RG3, Airsoft: KWC SP2022 Federdruck, P99 AEG, 2X Umarex MP7 AEG, Umarex G36C, Franchi SAS 12 Federdruck, Armbrust: Umarex CF 118

  • gehört Turduckchicken eigentlich auch zur Cowboy Küche? Vielleicht probiere ich das dieses Jahr zu Weihnachten.

    MfG

    Luftdruck: CP99, Perfecta 47, Zoraki HP-01, SSW: Röhm RG3, Airsoft: KWC SP2022 Federdruck, P99 AEG, 2X Umarex MP7 AEG, Umarex G36C, Franchi SAS 12 Federdruck, Armbrust: Umarex CF 118

  • Ihr habt mich jetzt mit Eurem Beef Jerky wieder angesteckt. Es liegt eine Ladung Beef in einer Marinade im Kühlschrank und wartet bis morgen.

    Ich habe die Marinade so wie immer gemacht und jetzt lässt mich ein Gedanke nicht mehr los.

    Das fertige Beef Jerky ist ja eigentlich mattschwarz. Ich kann mich noch erinnern, da hat man an der Tankstelle Beef Jerky kaufen können und dieses Fleisch hatte einen schwachen Glanz.

    Hat schonmal einer von Euch, etwas Öl in die Marinade gegeben?

    Würde dies einen Glanz beim trocknen erzeugen?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Kannst du machen, aber Fett/Öl kann immer ranzig werden, der Glanz kommt eher von karamelleliesten Honig/Zucker daher sind die auch dunkler, die Marinade hält auch besser und dazu überwürzen. Muss man halt probieren was einem besser schmeckt.

    Luftdruck: CP99, Perfecta 47, Zoraki HP-01, SSW: Röhm RG3, Airsoft: KWC SP2022 Federdruck, P99 AEG, 2X Umarex MP7 AEG, Umarex G36C, Franchi SAS 12 Federdruck, Armbrust: Umarex CF 118

  • hab heute auch wieder mariniert und danach festgestellt das ich vergessen habe pökelsalz zu besorgen 🙈🤷🏻

    bin gespannt wie es diesmal wird marinade ist zumindest so nicht essbar 😂

  • Genau richtig so, ich benutze aber für alles nur Bergsalz, du wolltest das Pöckelsalz für die Farbe benutzen? Die Haltbarkeit konnte ich aber auch noch nicht länger als 2 Wochen testen 😉

    Luftdruck: CP99, Perfecta 47, Zoraki HP-01, SSW: Röhm RG3, Airsoft: KWC SP2022 Federdruck, P99 AEG, 2X Umarex MP7 AEG, Umarex G36C, Franchi SAS 12 Federdruck, Armbrust: Umarex CF 118

  • ja damit bleibt das fleisch halt schön rot aber gut jetz ists rum 😅

    hab diesmal mehr gemacht und vier verschiedene varianten bzw nur zwei aber beide nochmal als scharfe variante

  • Nächste Woche leg ich auch wieder los, falls das Wetter passt, dieses Mal will ich die smoken, wird wahrscheinlich etwas trocken aber Räuchern im Backofen ist nicht das selbe.

    MfG

    Luftdruck: CP99, Perfecta 47, Zoraki HP-01, SSW: Röhm RG3, Airsoft: KWC SP2022 Federdruck, P99 AEG, 2X Umarex MP7 AEG, Umarex G36C, Franchi SAS 12 Federdruck, Armbrust: Umarex CF 118

  • Ja ok, da hast du recht, es könnte ranzig werden. Ich habe es leider nicht mehr vor Augen, kann mich nur noch an den Geschmack erinnern und das es etwas Glanz gehabt hat.

    Süsslich war es nicht, eher rauchig, fleischig und würzig.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Dafür reicht auch wenig Zucker oder Etwas Apfelsaft bei der Überwürzung sollte man das kaum merken, kann auch sein dass es nach dem döören nochmal mal behandelt wurde, die Lebensmittel Techniker haben da reichlich Tricks parat.

    Luftdruck: CP99, Perfecta 47, Zoraki HP-01, SSW: Röhm RG3, Airsoft: KWC SP2022 Federdruck, P99 AEG, 2X Umarex MP7 AEG, Umarex G36C, Franchi SAS 12 Federdruck, Armbrust: Umarex CF 118

  • Um noch mal darauf zurück zu kommen.

    Bis dato hatte ich immer die Marine für den Beef Jerky selbst gemacht.

    Einmal aber hat mein Weibchen die Marine angesetzt, wo ich nicht mit bei war.

    Als das Fleisch im Dörrautomat war hab ich mich gewundert daß das Fleisch selbst nach über 8 Stunden noch immer sehr weich war, und die Marinade nicht richtig trocknete.

    Die Ursache war, das mein Weibchen einen guten Schuß Öl mit in die Marinade gegeben hatte, wovon ich nix wusste.

    Ich hatte nie Öl in der Marinade.

    Öl haben wir auch nie wieder mit reingemacht.

    Und für die die es auch ordentlich Scharf mögen, so wie ich, empfehle ich feine geriebene Chilischoten mit in die Marinade zu machen. :ruger:

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Ich habe dann mal losgelegt ^^ in 9 Stunden wird probiert.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ja :) wobei ich finde, dass es mit dem klassischen "Cowboy Essen" nicht viel zu tun hat.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."