MD oder FT Club in FFM?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.523 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2005 um 03:37) ist von bazik.

  • gibt es hier auch interessenten aus dem Rhein Main Gebiet?

    Hätte interesse mch anzuschließen


    cu

    goodspeedi

    Probleme kann man niemals mit der gleichen Denkweise lösen durch die sie entstanden sind

  • hi,

    da sind ja schon zwei.

    komm aus der schönen wetterau und wenn es nicht allzuweit südlich ist, hätt ich schon interesse.

    viele grüße
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • Nun, "Mehrdistanz" ist bisher in DE einzigartig was die jungs oben in Hürth veranstalten, FT-Vereine gibt es da schon mehrere, allerdings wüsste ich nicht daß in der nähe von Frankfurt einer währe, die 3 nächsten FT-Schießstätten dürften Ebern, Dorsten und Leipzig sein. Wenn ihr in eurer gegend genügend interesenten findet gründet doch einen Verein oder ne Ortsgruppe wie die Jungs in Leipzig.

    Gruß
    Para

  • Sucht noch ein paar Interessierte. Wenn ihr so 10 bis 15 Leute habt dürfte es gar nicht so schwierig sein sich bei einem bestehenden Verein anzuschließen . Das ist dann nämlich ein ganz schöner Mitgliederzuwachs. Sprich Kassenfüller.

    Aber wenn nur zwei oder drei Leute ankommen für eine neue und total unbekannte Disziplin könnt ihr es vergessen. Da ist der Widerstand aus Richtung verknöchertem Vorstand viel zu groß. Und oft auch noch zu Recht. Denn aus Erfahrung wissen die meisten Vereine das etwas Neues erst begeistert aufgenommen wird und nach einiger Zeit ist das Neue sanft entschlafen. Und dann kann man sagen: außer Kosten nichts gewesen.

    Also wenn ihr sowas vorhabt, geht mit einem ganz genau ausgearbeiteten Plan, mit Sicherheitsvorschriften, Beispielen und was weiß ich noch alles zu einem Verein und um Eindruck zu machen mit so viel Leuten wie nur möglich. Das macht Eindruck.

    Hier unten zwei Adressen von Vereinen im Frankfurter Raum. Ich kann natürlich keine Garantie geben das diese Vereine auch mitmachen.

    Obba Gerrit


    http://www.sgsindlingen.de/

    http://vereine.freepage.de/cgi-bin/feets/…1360/index.html

  • Hallo ihr Hessen, nächstes Jahr wollen wir uns mal eine Schiessgelegenheit besorgen. Wen alles klappt könnt ihr auch mal hier(Kassel) vorbeischaun. Geplant ist lockeres Schiessen ohne Vereinszwänge. Wird in die Richtung Mehrdistanz gehen, aber wir wollen auch LG schiessen. Zur Zeit baue ich erste Ziele, und nächstes Jahr such ich dann eine geeignete Räumlichkeit.

  • FT / MD Diese Kombination scheint beliebt zu sein.
    Die Hürther Runde schießt auch beides, aber stets an getrennten Tagen.

    Mal sehen, wann die ersten Vereine sich erweitern oder sich "privater Ebene" finden werden ...

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • hallo wo seid ihr denn???

    rein statistisch müssten hier 225 leute aus hessen kommen, da werden doch ein paar aus ffm und umgebung zu finden sein. also meldet euch doch mal.

    viele grüsse
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • Zitat

    Original von triggerhappy
    na ja mit 3 "männern" schaffen wir es wohl nicht unser Freizeitvergnügen
    Vereinsmäßig durchzuziehen.
    Sonst niemand mehr?

    FT: Mit 3en könnt ihr durchaus eine Ortsgruppe gründen.
    Nähere Infos beim DFTC2000
    Nur ihr benötigt ein Geländeoder entsprechend große Halle, auf welchem ihr gesetzesgemäß :F:-FT betreiben könnt.

    MD: Was hält euch Drei davon ab? Wenn ihr einen Raum habt, in dem ihr gesetzesgemäß bis 10 oder besser 15 Meter MD schießen könnt, dann macht es!

    Schließlich brauchen wir am Rhein noch Konkurrenz!

    gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Alles klar, wie sieht es aus Jungs! Kennt jemand von euch einen Raum oder einen Platz and dem man legal MD oder FT schießen kann.
    Wenn ihr wirklich Lust habt, dann klappt das auch.

    Gruß triggerhappy

  • Sorry das ich diesen alten Thread ausgrabe, aber mit mir waeren es schon 4 Interessenten ;)

    One by one the penguins steal my sanity...