We gut ist die KI von Bing?

There is 1 reply in this Thread which has previously been viewed 541 times. The latest Post (August 9, 2023 at 5:16 PM) was by NC9210.

  • Ich wollte mal testen wie gut die KI von der Suchmaschine Bing ist. Und natürlich wollte ich auch mal probieren wie so etwas geht. Also im Internet nach Antworten im Dialog mit der Bing KI zu einer Frage suchen.

    Meine Frage an die KI lautete:

    Wie baue ich einen Schalldämpfer für das Luftgewehr?

    Die Antwort der KI verwunderte mich etwas. Ich wusste nicht das es Ausnahmegenehmigung des Bundeskriminalamtes braucht um einen Schalldämpfer zu bauen, der den Schall um mehr als 20 Dezibel reduziert. Stimmt das überhaupt oder hat die KI da schon versagt?

    Dann noch die Frage wie ich die nächste Antwort angezeigt bekomme. Ganz unten steht Antwort 1 von 5 drunter. Aber ich schaffe es nicht mir die nächsten Antworten anzuschauen. :(

  • Die Antwort ist völlig falsch!

    Schalldämpfer sind grundsätzlich erlaubnispflichtig,

    damit hat allerdings das BKA nichts zu tun. Auch die

    20 Dezibel finden sich nicht im Gesetz.

    Es gibt eine Ausnahme: Schalldämpfer für freie Waffen

    sind frei erwerbbar.

    Allerdings ist die Herstellung immer erlaubnispflichtig!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.