Zbroia Kozak undicht (Ventil im Zylinder)

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, da es derzeit kaum Ersatzteile für die Kozak gibt...

    Bei meiner Kozak (11/2019, also erstes überarbeitetes Modell) ist das Ventil im Luftzylinder undicht. Es ist der Kunststoffkörper, der im inneren des Ventils sitzt und den Luftraum abdichtet...

    Das Kunststoffteil ist zerbröselt und nun bläst natürlich dort die Luft raus, bis der Zylinder leer ist... ☹️

    In dem Ventil ist, entgegen der Explo.-Zeichnung auch keine zusätzliche "Führungsscheibe" enthalten....

    Bei meiner sieht es wie folgt aus:

    Metallstössel mit Kunststoffschaft, Feder und Deckel mit Gewinde (mit den 4 äußeren Bohrungen).

    Meine beiden Fragen sind wie folgt:

    1. Kann mir jemand mitteilen wie weit der Stössel aus dem Ventilgehäuse ragt, damit ich das Kunststoffteil entsprechend nachfertigen kann?

    2. Ist in dem Ventil der Kozak im Normalfall noch eine Art "Führungsscheibe" verbaut, wie in der Zeichnung zu sehen? Falls ja, wäre ich für jede Info dazu echt dankbar (Die Maße für die "Scheibe" zu bekommen wäre natürlich super). 😊👍

    Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte und sorry für die schreckliche Beschriftung, ich hatte es nur fix auf dem Bildschirm eingezeichnet / geschrieben...

    Vielen Dank

    Gregor

    @ BenUncle: Ich hoffe es ist ok für Dich, dass ich mal ein Bild von Dir für meine Frage verwendet habe...