Slug Light 5,5mm

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 685 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2023 um 01:26) ist von Wuidara.

  • Servus,

    da ich von der Präzisio der H&N Slugs in 4,5mm sehr angetan bin, habe ich mich auf die Suche nach 5,5mm Slugs gemacht, die auch mit einer 7,5J Waffe benutzt werden können - bisher mehr oder weniger vergeblich.

    Ich habe zwar zwei in Frage kommende Produkte gefunden, aber leider keinen Anbieter dafür ausfindig machen können. Es gibt einmal von RIFLE und einmal von NSA Slugs light (im Bereich zwischen 17&18gr). Kennt jemand einen Shop, der die führt? Oder Alternativen zu den genannten Herstellern? H&N bietet zwar .177 Slugs an, mit denen ich sehr zufrieden bin, aber bei den .22er Pellets scheinen die nur Xtra heavy zu produzieren...

    TIA

    Jayskee

  • Slugs sind ja eigentlich für starke Waffen und nicht für unsere "Spielzeug" :F: Waffen mit max. 7,5J gedacht, wundert mich dass die nicht im Lauf stecken bleiben.

    Wobei 1,3g bei 5,5mm ja schon eher leicht ist, ein Versuch ist es wert.

  • Slugs sind ja für starke Waffen gedacht .... wundert mich dass die nicht im Lauf stecken bleiben.

    Mich wundert dass keiner der Hersteller auf die Idee kommt 177er in Bleifrei zu machen.

    Hätte den Vorteil endlich mal leichte (0,47 - 0,51 g.) Slugs in unseren Spielzeugwaffen benutzen zu können.

  • Das Problem ist weniger das Gewicht als die Reibung im Lauf.

    Auch wenn son Slug einen etwas besseren Windwiderstand als ein Diabolo hat, hat ein "massiver" Slug nun mal deutlich mehr Reibung im Lauf als ein Diabolo der nur durch Kopf und Kelch geführt wird.

    So machen Slugs in schwachen Waffen eigentlich wenig Sinn.

    Um die Reibung auszugleichen müsste man die Slugs vielleicht mit weichem Kunststoff ummanteln, also Kunststoff Slugs mit Metallkern, nur dann könnte es sein dass die Züge im Lauf nicht mehr richtig greifen. Viel Aufwand für kaum Verbesserung, und mit passendem Diabolo sollte jede :F: Waffe genauso präzise wie mit einem Slug sein.