Winchester - Daisy 1894 BB Gun Rogers Arkansas USA

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.243 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Mai 2023 um 18:25) ist von Terrus.

  • Wir haben eine "Daisy 1894 BB Gun Rogers Arkansas USA" mit einem Kunststoffschaft. Dieses Gewehr macht unheimlich viel Spass :)

    Es scheint wohl aus den 80ern zu sein, Metall-Lever, 80 Schuss Magazin usw.

    Nun habe ich eine Frage bezüglich eines Holzschaftes für dieses Gewehr im themenbezogenen Thread gestellt. Ich befürchte aber, dass meine Frage dort untergehen wird. Weshalb ich nun ein neues Thema eröffne.

    Ich möchte den Kunststoffschaft gegen einen Holzschaft tauschen.

    Weiß jemand einen Link wo man diesen kaufen kann?

    Hat evtl. jemand einen zu verkaufen?

    Kennt vllt jemand einen, der sowas anfertigen kann?

    Ich habe schon lange keine neuen Threads mehr erstellt, bitte verzeiht, wenn ich hier falsch poste.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Servus,

    Glückwunsch zur Daisy 1894. Ich habe mir damals in den 1980ern wg. der Daisy im örtlichen Kaufhaus in der Sportabteilung oft die Nase an der Umarex Glasvitrine plattgedrückt. Ja, damals gab es das noch, Freie "Waffen" in der Sportabteilung und die Welt ging auch nicht unter:).

    Ich vermute diesen Beitrag von hoeflerrr:

    Daisy 1894 benötige Hilfe (Teilebilder)

    kennst du schon? Da steht alles zur Daisy drin.

    Hier noch die super Anleitung zum Zerlegen und Instandsetzen. von hoeflerrr. Das ist die einzige im ganzen Internet- kein Witz!

    Daisy 1894 zerlegen/ instandsetzen

    Ich habe mir damals einen Holzschaft selbst gebaut. Das tue ich mir nicht mehr an :sleeping:. Für den harten Cowboy-Plinking Alltag auch weniger geeignet da an manchen Stellen doch sehr dünn gearbeitet... Später habe ich dann noch eine 1894 mit org. Holzschaft bekommen. Leider taugen beide Daisy nur noch zum Anschauen. Sie funktionieren zwar noch aber es gibt ja mittlerweile gute Alternativen.

    Vielleicht kann der Janos anhand des Muster-Plastikschaftes und dem System einen anfertigen? Das übersteigt aber wahrscheinlich den Wert der Daisy. Evtl. noch auf eine defekte Daisy mit Holzschaft warten? Es gibt ja auch fast keine Ersatzteile mehr. Evtl. noch in den USA. Aber das rentiert sich auch nicht mehr.

    Gruß PlinKing - und halte uns auf dem Laufenden mit der Daisy 1894 :thumbup:

  • Danke für Deine Antwort. Die Daisy funktioniert sehr gut und hat richtig gut Druck. Ich glaube, die haben wir schon gute 4-5 Jahre. Jetzt wollte ich sie halt mit einem Holzschaft ausstatten und es scheint echt schwer zu sein, an sowas rann zu kommen.

    János mag ich jetzt nicht extra damit belästigen. Er hat bestimmt genug mit den anderen Schäften zu tun.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Danke für Deine Antwort. Die Daisy funktioniert sehr gut und hat richtig gut Druck. Ich glaube, die haben wir schon gute 4-5 Jahre. Jetzt wollte ich sie halt mit einem Holzschaft ausstatten und es scheint echt schwer zu sein, an sowas rann zu kommen.

    János mag ich jetzt nicht extra damit belästigen. Er hat bestimmt genug mit den anderen Schäften zu tun.

    Bei egon läuft heute eine mit Holzschaft aus, meine wirds nicht, weil Gründe..

    k.A. ob das preislich gegen einen Custom Schaft anstinken kann, wollts nur erwähnt haben ;)

  • Danke für den Tipp....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."