1. co2CAS Match in Flensburg bei St. Nikolai Schützengilde

There are 12 replies in this Thread which has previously been viewed 1,862 times. The latest Post (May 15, 2023 at 11:07 PM) was by Suitcase-Bronco.

  • Was für ein erlebnisreiches Wochenende!

    Am Freitag, den 05.05.23, sattelten Samantha Smith, S.G.M.John und ich die Pferde und machten uns auf den Weg in die Nordstaaten. An diesem Wochenende hatten wir 3 Ziele auf unserer Agenda stehen:

    - Suitcase-Bronco und Moshe Silverguns Silvergun-Ranch

    - St. Nikolai Schützengilde Flensburg

    - No Name City

    Als wir am Freitag bei schönstem Wetter mit Sonnenschein und 20 Grad Celsius Temperatur losritten, wurde das Wetter im Norden immer mehr zum typischen Schietwetter.

    Nach ein paar Umwegen durch die Prärie kamen wir spät Abends bei Regen, Sturm und kalten 5,5 Grad Celsius an.

    Alle bisherigen Pläne einschließlich des Lagerfeuers auf der Silvergun Ranch mussten verworfen werden.

    Suitcase-Bronco und Moshe Silvergun planten schnell um und wir verbrachten den gemeinsamen Abend im gemütlichen und rustikalen Concealed Saloon. Auf uns warteten ein Feuer, im Ofen, und Chili con Carne. Der Abend war gelungen.

    Nachdem wir uns für ein paar Stunden aufs Ohr hauten und sich das Wetter beruhigt hatte, ging es gleich weiter zum nächsten Ziel in Flensburg:

    Die St. Nikolai Schützengilde

    Schon länger bin ich mit Bill Tilghman, dem 1. Olderman der Schützengilder im Kontakt.

    „wir möchten das co2CAS bei uns im Verein aufnehmen" hieß es damals. Wir machten Nägel mit Köpfen und einen Termin für ein co2CAS Match.

    Übrigens ist das Thema Western nichts neues für den Verein. Seit mehreren Jahrzehnten wird dort einmal im Jahr das Schwarzpulver Schießen durchgeführt und dann verwandelt sich das Vereinsgelände auch zu einer kleinen Zeltstadt bestehend aus Weißzelten.

    Und da war er, der 06.05.23. Wir führten zusammen das erste co2CAS Match in Flensburg durch.

    An diesem Tag machte ich es mir zur Aufgabe den Jungs die Möglichkeiten und Besonderheiten des co2CAS zu vermitteln. 10 Teilnehmer war an diesem Tag die optimale Teilnehmerzahl. 2 Stages haben wir absolviert.

    Am Ende des Tages hatten wir alle eine Menge Spaß. Der Verein möchte co2CAS fest ins Programm aufnehmen und wir haben bereits über ein weiteres Match gesprochen, dann gerne mit mehreren Teilnehmern und wie gewohnt mit 4 Stages und über das ganze Wochenende. Der Verein verfügt über riesiges Gelände, auf dem auch 2 Stages gleichzeitig aufgebaut werden können.

    Zelten und Camping mit Wohnmobil ist möglich.

    Nun ein paar Bilder:

    co2air.de/wcf/attachment/377411/

    co2air.de/wcf/attachment/377412/

    co2air.de/wcf/attachment/377413/

    co2air.de/wcf/attachment/377414/

    Stage 1 wurde aus dem Sattel geschossen.

    co2air.de/wcf/attachment/377403/

    Stage 2

    co2air.de/wcf/attachment/377404/

    Das Gelände war ursprünglich ein Truppenübungsplatz und bietet viel Platz

    co2air.de/wcf/attachment/377405/

    Ein Hauch Westernambiente

    co2air.de/wcf/attachment/377415/

    Gemeinsames Abendessen

    Zwei lässige Typen

    co2air.de/wcf/attachment/377417/


    Fortsetzung folgt…

  • Dann noch schnell ein paar Schuss mit der Winchester 92 Kaliber .357 Magnum

    Oder auch Smith & Wesson .357 Magnum

    Siegerehrung. 1. Platz Overall: Samantha Smith

    Und zu guter Letzt noch ein gelungenes Gruppenbild

    Dann schnell Sachen packen und zum nächsten Stopp:

    No Name City - das aber in einem anderen Beitrag ;)

    Ein war ein gelungener Tag in Flensburg. Ich freue mich auf ein weiteres Match.

    Weitere Infos werden folgen :)

  • Ich kann den Beitrag nicht mehr bearbeiten. Hier nochmal die Bilder

    Stage 1 wurde aus dem Sattel geschossen.

    Stage 2:

    Das Gelände war ursprünglich ein Truppenübungsplatz und bietet viel Platz

    Ein Hauch Westernambiente

    Gemeinsames Abendessen

    Zwei lässige Typen

  • Ein kurzer Einblick in unseren Tag in Flensburg mit "bewegten Bildern" 😉

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Die beiden Stages kommen auch noch online.

  • Auch ich möchte noch ein paar Zeilen zum We in der Region Flensburg verfassen.

    Die Ankunft in den Abendstunden am Freitag waren von ein wenig Pech getrübt, da uns das Wetter für ein schönes Lagerfeuer, leider mit Sturmböen und Regenschauern einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Wir haben trotzdem einen gemütlichen Abend mit Suitcase-Bronco und Moshe Silvergun im Saloon verbringen, das Kaminfeuer mit Chili con carne und netten Gesprächen genießen können.

    Am Samstag ging es dann zur St. Nikolai Schützengilde. Dort wurden wir herzlich empfangen. Danke an dieser Stelle nochmal an das Team für die Verpflegung und eure Vorbereitungen. Beim Match haben wir dieses Mal die Stages erst vor Ort geplant und als erstes im Sitzen von einem Sattel geschossen. Richtig cool 8) ich fragte, ob ich als einziges Cowgirl, bitte bei den Cowboys mit schießen darf. War natürlich kein Problem.

    Nachdem Match gab es noch ein paar Probeschüsse mit einer Winchester 1892 (Rossinachbau) und einem Smith & Wesson Cal. .357 Magnum. Zum ersten Mal ausprobiert und hat richtig Spaß gemacht. :thumbsup:

    Dann folgten Leckereien vom Grill zum Abendessen. Danach gab es die Siegerehrung.

    OMG - was soll ich sagen. 1. Platz Overall… =O


    Danke auch nochmal für das Interesse an meinen Bandanas. Habe wieder einmal ein paar Cowboygesichter glücklich gesehen :)

    In einem weiteren Beitrag folgen nun noch ein paar Bilder.

    So long

  • Das Match ist online. Schaut gerne mal rein

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Hier nun endlich ein paar Details zum Match in Tabellenform:

    PLATZOVERALLSHOOTER
    183,43Samantha Smith
    285,24Bill Tilghman
    388,32Moshe Silvergun
    488,64Powder Steff
    589,77John Coffee Hays
    694,11Sunset Sam
    796,54S.G.M. John
    8101,06Doc Holliday
    9125,80Joe Gunhill
    10130,79Mesteno Valijas

    Und noch ein bisschen Prosa.

    • Leider konnte der Clean Shooter-Titel nicht vergeben werden. Die beste Person im Match war Sunset Sam, der 20 Sekunden Fehlzeiten sammelte.
    • Da wir nur einen Schützen im Stil "Duelist" hatten, gab es kein wirkliches Rennen in der Kategorie.
    • Den Stil "Gunfighter" gewann Sunset Sam gegen Mesteno Valijas: nur zwei Schützen waren in der Kategorie angetreten.
    • Beste "Traditional"-Schützin war folglich auch Samantha Smith, die das Gesamtmatch gewann.
    • Die Alterskategorien waren erstaunlicherweise in der kleinen Gruppe fast gleichmäßig belegt: Cowboy, Wrangler, 49er, Seniors. Allerdings bei kleinen Gruppen kaum spanned, daher keine weitere Ausführung dazu.

    Ein bisschen Statistik zu den Stages:

    STAGENAMEZEITENMISSESABLAUFFEHLEROVERALL
    1Truthahn-Dinner333,39344543,39
    2Liebig Fleischextrakt285,31215440,31
    GESAMT:618,70559983,70

    Zwei Posses hatten wir auch gebildet. Für die, die beim Match mit dabei waren: Wenn Ihr eine grade Startnummer hattet, dann wart Ihr bei "Angels". Hattet Ihr eine ungrade Starternummer, dann wart Ihr bei den "Bad Boys".

    POSSESHOOTERSZEITMISSESABLAUFFEHLEROVERALL
    PosseShooterZeitMissAblauffehlerOverall
    Angels5322,77343522,77
    Bad Boys5295,93216460,93
    Gesamt:10618,70559983,70

    Ansonsten möchte ich mich recht herzlich bei der St. Nikolai Schützengilde bedanken, die eingeladen hatte. Es war ein toller Tag, gut organisiert und gesellig. Ihr seid ein toller Verein! Moshe Silvergun und Mesteno Valijas, der böse Zwillingsbruder von Suitcase-Bronco, hatten sehr viel Spass! Einen großen Dank an alle Schiessenden, die bei den unterirdischen Temperaturen mit dabei waren und tapfer durchgehalten haben.

    Schön, dass ich die Forenmitglieder S.G.M. John und Doc Holliday habe kennenlernen dürfen!

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy: