Hallo zusammen,
neulich habe ich endlich eine WMN Airstrike gefunden, und zwar in Kaliber 5,5mm.
Das Thema Multipump hat mich schon eine Weile beschäftigt, wie ich auch hier mit dem Forum diskutiert habe:
Gibt es Pneumatik Multi Pump fans hier?
zwischen allen Antriebsarten für Luftgewehre, Feder, CO2, Pressluft und was sonst noch, geriet die Gattung der Multipumpern ein bisschen in den Schatten.
Das kann daran liegen, dass die Representanten dieser Technik in unseren Gefielden eher zu der Niedrigqualitätsklasse gehören.
Oder habe ich etwa den falschen Eindruck bekommen?
In USA hat die Technik des aufpumpen per Hand eine lange Tradition, und sie genießt dort viel mehr Liebe und Respekt. Vertretten wurde sie auch durch…
Am liebsten hätte ich natürlich eine alte Sheridans, Benjamin oder Crosman, aus Holz und Stahl. Nun leider sind sie entweder gleichermaßen selten alt und teuer, oder nur in USA zu bekommen.
Die Pressblechmodelle von Crosman und Daisy, oder die Plastik Bomber von Umarex reizen mich nicht so. Dann hat sich meine Aufmerksamkeit auf die Modelle nach Sharp Innova Baumuster gewendet. Die könnte man in den letzten Jahren noch als Norconia P1, WMN Airstrike oder auch jetzt noch als Webley Rebel finden.
Wenn es keine robuste Metal Ausführung werden soll, dann zu mindest soll es Holz werden. Und weil es ja sowieso kein Matchgewehr ist, sondern ein Plinker, dann darf es auch eine 5,5mm sein.
Und so erhielte ich neulich den Zuschlag und kamm ich in den Besitz von dieser Airstrike.
Leider scheinen die Modelle keinen großen Zuspruch gefunden zu haben und ich frage mich, wieviele aus dem Forum sich mit diesen auskennen.
Ich bin erstmal aber positiv beeindruckt, obwohl sie bei weitem nicht perfekt ist.
Aber für das, was sie ist, ist sie eine überraschend schöne Waffe. Darüber werde ich noch nach und nach berichten. Aber glücklich bin ich mit ihr trotz allem und deshalb erstmal ein paar Bilder.
Gruß
OLa