Passt eine Steyr LP Kartusche auf einen Steyr LG Regulator?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 365 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2023 um 16:53) ist von carfanatic.

  • Hallo, der Titel sagt ja schon alles. Kann jemand die Frage beantworten? Kann mir zwar nicht vorstellen, dass die dafür unterschiedliche Gewinde schnitzen, aber man weiß ja nie.

  • Moin!

    Passt nicht.

    Die Gewinde sind identisch, aber:

    Der O-Ring sitzt bei der Pistole am Füllstück bzw. Regulator.

    Beim LG ist es genau anders herum. Da ist der O-Ring in der Kartusche.

    Es passt aber eine LG Kartusche auf eine Pistole, da beide über einen O-Ring verfügen.

    Ob das auf Dauer gut ist? Ich denke nicht.

    Die Regulator Anschlüsse Systemseitig sind bei LG (ausgenommen LG1P und LG 10P) und LP5 identisch.

    Du könntest also die Regulatoren tauschen.

    Ein LP 10 bzw. 1 Regulator passt nicht, der hat einen anderen Systemanschluss.

    LG

    Thorsten

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moorhuhn-FT (4. Mai 2023 um 12:16)